[Crusader Kings 2] Ich kann CK2 nicht registrieren...

Probleme & Patches des Spiels

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

[Crusader Kings 2] Ich kann CK2 nicht registrieren...

Beitragvon Hexenkönig » 9. Februar 2015 16:08

Heute hab ich mir über Steam CK2 gekauft und gedownloadet. Vor dem Start des ersten Spiels kam eine Nachricht wegen des Produktschlüssels, den ich bei Aufforderung eingeben sollte.

Bild

Ich hab den Schlüssel jetzt mal geschwärzt, doch sind es immer Abfolgen von je 4 Buchstaben oder Zahlen.

Ich bin auf "Produktschlüssel kopieren" gegangen und hab das Spiel gestartet. Es hat normal funktioniert, doch ich wurde nicht aufgefordert den Code einzugeben, was mich irritiert hat. So hab ich das Spiel wieder geschlossen und bin in Steam und dann dort über die Spielebibliothek auf "Ein Produkt auf Steam aktivieren..." gegangen und wollte dort den Code eingeben, doch dort hat Steam mir gesagt der Code wäre ungültig!
Ich habs versucht wieder und wieder, doch immer das Gleiche.
Der Code an sich stimmt, also ich hab mich nicht verschrieben oder so.

Oder ist das Spiel schon registriert?
Ich mein spielen kann ich es ja, was ich bis jetzt mitgekriegt habe (ich war nur ganz kurz in diesem Übungsszenario).

Das war das erste Mal, dass ich ein Spiel über Steam online gekauft habe, ist das anders als wenn man ein Spiel mittels einer externen CD installiert?

Also was ist jetzt mit meinem CK2, ist es schon registriert/aktiviert durch den Download direkt über Steam oder nicht?
Muss ich das jetzt noch tun oder nicht?

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Ich glaub ich kan CK2 nicht registrieren...

Beitragvon Yeniceri » 9. Februar 2015 16:10

Das ist bei Paradoxspielen immer so. Wieso das so ist, weiß ich nicht, aber ich habe das Problem (welches eigentlich keiner ist) bei Hoi3, EU4 nd Ck2. Lass dich davon nicht stören.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
NapoleonsRache
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 3. Oktober 2012 15:24
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Ich glaub ich kan CK2 nicht registrieren...

Beitragvon NapoleonsRache » 9. Februar 2015 16:14

Das ist egal. Der Code dient nur zur Registrierung des Spiels in deinem Account im Paradox-Forum, was nicht notwendig ist, um das Spiel zu spielen. D.h. du brauchst den Produktschlüssel nicht, um zu spielen. :)

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Ich glaub ich kan CK2 nicht registrieren...

Beitragvon Guerillonist » 9. Februar 2015 16:58

Genau das. Wenn du nicht im Paradox-Forum angemeldet bist, kannst du mit dem Key nicht viel machen bzw. brauchst ihn nicht. Allerdings laufen viele Mods für CK2 über das Forum, weshalb man sich überlegen könnte, sich da anzumelden.

Kann mich nicht daran erinnern nen Steam-Key jemals wirklich gebraucht zu haben. lol Steam erfüllt ja praktisch den Zweck den früher die Aktivierungskeys hatten: Kopierschutz.
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Ich kann CK2 nicht registrieren...

Beitragvon Hexenkönig » 9. Februar 2015 17:44

Mir ist aufgefallen, dass sich das Hauptspiel durch einige Kleinigkeiten von der Demo unterscheidet.

So kann ich keinen neuen Kindern Namen geben die legt immer das Spiel fest und auch kann man keine anderen Characktere mehr ermorden.

Find ich eigentlich schade. :(

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2] Ich kann CK2 nicht registrieren...

Beitragvon flogi » 9. Februar 2015 17:56

Hexenkönig hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass sich das Hauptspiel durch einige Kleinigkeiten von der Demo unterscheidet.

So kann ich keinen neuen Kindern Namen geben die legt immer das Spiel fest und auch kann man keine anderen Characktere mehr ermorden.

Find ich eigentlich schade. :(


Das Ermorden geht nur noch über das Intrigenmenü. Und das ist auch besser so, weil der Ermoden Button in der ein oder anderen Situation etwas op war.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Ich kann CK2 nicht registrieren...

Beitragvon Ardrianer » 9. Februar 2015 18:08

Den Kindern müsste man aber eigentlich Namen geben können oder hing das auch an einen DLC? Ich hab mich so dran gewöhnt... ^^
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Ich kann CK2 nicht registrieren...

Beitragvon Hexenkönig » 9. Februar 2015 18:20

Ok bei den Kindern hab ich mich getäuscht, offensichtlich hab ich bisher noch nie eigene bekommen sondern immer nur meine Familienangehörigen.

Aber das mit dem Ermorden find ich wirklich, dass es "früher" (sprich; so wie ich es von der Demo kenn :D) besser war. Das mit den Intrigien dauert ja immer und wenns passiert weiß man nie ob jetzt ja oder Nein.
Da war es schon besser auf den Knopf "Ermorden" zu drücken, worauf man dann gleich sofort erfahren hat obs geklappt hat oder nicht.

Doch was ich noch schader finde ist, dass irgendwie alle X-Kästchen zum schließen von Anwendungen fehlen, ja überhaupt gibt es fast keine Kästen im Hauptspiel.
Auch muss ich mich erst noch daran gewöhnen, dass es das Diplomatiefenster nicht mehr gibt (+ einiger fehlender Diplomatietasten, dies in der Demo noch gab ;))

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2] Ich kann CK2 nicht registrieren...

Beitragvon flogi » 9. Februar 2015 18:30

Hexenkönig hat geschrieben:Ok bei den Kindern hab ich mich getäuscht, offensichtlich hab ich bisher noch nie eigene bekommen sondern immer nur meine Familienangehörigen.

Aber das mit dem Ermorden find ich wirklich, dass es "früher" (sprich; so wie ich es von der Demo kenn :D) besser war. Das mit den Intrigien dauert ja immer und wenns passiert weiß man nie ob jetzt ja oder Nein.
Da war es schon besser auf den Knopf "Ermorden" zu drücken, worauf man dann gleich sofort erfahren hat obs geklappt hat oder nicht.

Doch was ich noch schader finde ist, dass irgendwie alle X-Kästchen zum schließen von Anwendungen fehlen, ja überhaupt gibt es fast keine Kästen im Hauptspiel.
Auch muss ich mich erst noch daran gewöhnen, dass es das Diplomatiefenster nicht mehr gibt (+ einiger fehlender Diplomatietasten, dies in der Demo noch gab ;))


Ja, die Demo hat in der Tat nichts mehr mit dem Spiel zu tun. Vor allem was Menüführung in in Teilen auch das Spielgefühl angeht.
Bzgl der Menüführung hab ich mich persönlich immer noch nicht an das neue gewöhnt, aber es geht mittlerweile schon. (Einfach Rechtsklick auf den Charakter).
Gut hätte ich gefunden, wenn sie das Dilp Fenster gelassen hätten und trotzdem die neue Möglichkeit eingebaut hätten. Aber das wäre wohl zu einfach gewesen ;)

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Crusader Kings 2] Ich kann CK2 nicht registrieren...

Beitragvon Guerillonist » 9. Februar 2015 18:34

Jetzt wo ich das grade lese fällt mir erst wieder ein, dass ich immer noch mit Version 2.1.6 spiele. :D
Aber ich werde wohl auch erst mal noch ein bisschen bei der alten Variante bleiben. Old habits und so ^^
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Ich kann CK2 nicht registrieren...

Beitragvon Abdülhamid » 9. Februar 2015 18:37

Ja, ich kann dort auch nichts schreiben, weil ich nicht registrieren konnte...

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2] Ich kann CK2 nicht registrieren...

Beitragvon flogi » 9. Februar 2015 19:26

Abdülhamid hat geschrieben:Ja, ich kann dort auch nichts schreiben, weil ich nicht registrieren konnte...


Ein wenig besser musst du dein Problem schon beschreiben. Erkennt er den Code einfach nicht? Ich glaub da muss man sich an den Kundendienst von Steam wenden, das Problem hatten schon ein paar Leute.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Ich kann CK2 nicht registrieren...

Beitragvon Ardrianer » 9. Februar 2015 19:46

Der Code ist für das Paradox Forum, um dort auf den Support Bereich zugreifen zu können. Voraussetzung ist, dass man dort einen Account hat.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Ich kann CK2 nicht registrieren...

Beitragvon Abdülhamid » 9. Februar 2015 19:48

flogi hat geschrieben:
Abdülhamid hat geschrieben:Ja, ich kann dort auch nichts schreiben, weil ich nicht registrieren konnte...


Ein wenig besser musst du dein Problem schon beschreiben. Erkennt er den Code einfach nicht? Ich glaub da muss man sich an den Kundendienst von Steam wenden, das Problem hatten schon ein paar Leute.

Nein, ich habe das Spiel registiert aber es erscheint so ein Schloss in der Liste bei dem Spiel Crusader Kings 2 und ich kann in dem entsprechenden Forum nicht posten.
Wollte das aber nur anmerken, habe dort ja derzeit auch nichts zu posten, weswegen das schon ok ist bzw. nicht weiter stört