[Crusader Kings 2] Crash beim Start

Probleme & Patches des Spiels

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

[Crusader Kings 2] Crash beim Start

Beitragvon Taxla » 17. Februar 2015 10:09

hab mir nach langer zeit endlich ck2 zugelegt, start, es lädt, bei "Flaggen laden" runtime error.

hatte das schon jemand? aus Erfahrung weis ich dass paradox-spiele gerne herumzicken, was muss ich löschen/ändern in meinen files?

danke im vorhinein!

EDIT: in meiner Datei documents/ck2/logs/error steht:

Code: Alles auswählen

[instanttextboxtype.cpp:92]: Not used, use maxWidth and maxHeight  file: launcher/interface/main.gui line: 87
[instanttextboxtype.cpp:92]: Not used, use maxWidth and maxHeight  file: launcher/interface/main.gui line: 104
[technology.cpp:718]: Missing Tech seed values:
[technology.cpp:755]: None.
[gfx_dx9.cpp:2192]: GfxCreateTextureFromFile failed with error: Invalid call
[virtualfilesystem.cpp:680]: Could not open file: gfx/flags/flagfiles_2.tga, error: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2] crash beim start

Beitragvon flogi » 17. Februar 2015 12:49

Lösch mal Dokumente/Paradox/CK II/gfx/flags die TGA Dateien.
Da sollten noch zwei Textdateien sein, die nicht löschen. Wenn die nicht da sind, hat vmtl was bei der Installation nicht geklappt.
Also versuchen das Spiel zu reparieren.
Wenn du die TGA Dateien gelöscht hast, das Spiel starten. Das sollte klappen.

Grüße
flogi

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Crusader Kings 2] crash beim start

Beitragvon Taxla » 17. Februar 2015 13:23

hab die tga Dateien gelöscht, und nichts hat sich geändert...

edit: habe gfx/flags komplett gelöscht, nun funzt es
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
coredriver
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 19. August 2012 10:14
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Crash beim Start

Beitragvon coredriver » 9. August 2015 16:55

Habe das gleiche Problem, Spiel hängt sich im Ladebildschirm bei "Flaggen werden geladen" auf. Wenn ich dann einmal klicke erscheint eine Meldung mit "CK2 reagiert nicht".

Das Löschen der Dateien hat überhaupt nichts gebracht

EDIT: ErrorLog:

Code: Alles auswählen

[virtualfilesystem.cpp:680]: Could not open file: gfx/flags/flagfiles_0.tga, error: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2] Crash beim Start

Beitragvon flogi » 9. August 2015 17:02

Hast du irgendeinen Inhalt im flags Ordner?
Du könntest versuchen nochmal den ganzen flags Ordner zu löschen und dann das Spiel noch mal neu zu starten.

Benutzeravatar
coredriver
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 19. August 2012 10:14
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Crash beim Start

Beitragvon coredriver » 9. August 2015 17:10

Habe es jetzt mehrmals probiert, und es hat funktioniert.
Habe den Ordner geleert, dann auf Steam die Spieldateien reparieren lassen und dann gestartet. Dann ist`s endlich durchgelaufen ohne hängen zu bleiben.

Benutzeravatar
coredriver
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 19. August 2012 10:14
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Crash beim Start

Beitragvon coredriver » 10. August 2015 13:29

Spiel geht schon wieder nicht mehr, es bleibt nun schon im Splash-Screen (Bildschirm mit Logo von Paradox und der Clausewitz-Engine stehen).

Spiel wird nun deinstalliert und verbannt.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2] Crash beim Start

Beitragvon flogi » 10. August 2015 15:19

Was hast du denn für ein Betriebssystem? Vielleicht solltest du dich mal im Paradoxforum melden. Möglicherweise gibts da irgendwelche Probleme.

Benutzeravatar
coredriver
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 19. August 2012 10:14
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Crash beim Start

Beitragvon coredriver » 10. August 2015 19:32

Windows 7 Home Premium 64 bit. Es lief ja immer, hab 63h auf der Uhr. Habe es einfach eine ganze Weile nicht mehr gespielt als EU IV raus kam. Selbst neu installieren bringt nichts

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2] Crash beim Start

Beitragvon flogi » 10. August 2015 21:14

In dem Fall würde ich tatsächlich mal bei Paradox direkt nachfragen. Das klingt schon sehr seltsam.

Benutzeravatar
coredriver
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 19. August 2012 10:14
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Crash beim Start

Beitragvon coredriver » 12. August 2015 14:01

Ich glaube, es lag an meiner Festplatte. Habs jetzt auf einer anderen installiert und dort funktionierts jetzt.

Bazmann44
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 28. September 2016 22:42

Re: [Crusader Kings 2] Crash beim Start

Beitragvon Bazmann44 » 1. Juli 2017 20:54

Hallo ich habe mir CK2 im Summer-Sale geholt, Installiert und wollte es starten aber ich komme nicht am Ladebalken vorbei. Es hört auf zu laden bei -Ereignisse werden Ermittelt-(oder so), dann klicke ich und es steht dran CS2 reagiert nicht mehr... Programm schließen. Neuinstalation hatte keinen Erfolg!

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Crash beim Start

Beitragvon Fairas » 1. Juli 2017 21:21

CK2 läuft manchmal sehr instabil. Ich nehme an du hast noch keine Mods drauf wenn es erst kürzlich gekauft wurde?

Versuch mal direkt nach dem Start rauszutaben (Alt+Tab) und dann warten. Wenn du Win 10 oder 7 hast, siehst du in der Taskleiste im Vorschaubildchen wie weit das Spiel geladen ist. Einfach mal ein paar Minuten warten, wenn du Glück hast, landest du dann im Hauptmenü. Dann musst du nur wieder reintaben und kannst spielen ;)

Klingt jetzt nicht nach der befriedigendsten Lösung aber vielleicht hilft es ja :strategie_zone_5:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Bazmann44
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 28. September 2016 22:42

Re: [Crusader Kings 2] Crash beim Start

Beitragvon Bazmann44 » 1. Juli 2017 22:15

Sehr geehrter Herr Fairas Sie sind ein Genie, wäre neimals auf diese Idee gekommen hat tatsächlich funktioniert....Sie dürfen sich einen Retter eines verlorenen Abends nennen. Vielen Dank.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Crash beim Start

Beitragvon Fairas » 1. Juli 2017 22:35

:strategie_zone_20:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda