[Crusader Kings 2] Crash beim Start

Probleme & Patches des Spiels

Moderator: Moderatoren

DonPedro
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 13. Juni 2013 18:48

Re: [Crusader Kings 2] Crash beim Start

Beitragvon DonPedro » 14. Mai 2021 20:52

Hallo Leute,

ich wollte CK2 nach ewigen Zeiten noch einmal spielen, habe aber folgendes Problem:

Ich kann zu Beginn Einzelspieler oder Mehrspieler auswählen, entscheiden, ob ich ein Spiel neu starten oder laden möchte, ich kann ein Startdatum und auch einen Herrscher/eine Dynastie auswählen.
Nach Festlegung der Spielparameter klicke ich dann auf "Spiel starten" und das Spiel stürzt ab.

Unter dokumente/paradox Interactive/crusader kings 2/logs/error

finde ich dann zu einer ganzen Reihe von Dynastien jeweils folgende Fehlermeldung:

"[dynasty.cpp:1663]: Scripted Dynasty: von Habsburg has an invalid texture in their coat of arms, randomizing!"

Weiß jemand, wie ich das beheben kann?

Ich danke Euch schon mal im Voraus.

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Crash beim Start

Beitragvon Tatanka Yotanka » 15. Mai 2021 09:50

Das Einzige was mir einfällt: Mal die Spieldateien von Steam überprüfen lassen und schauen ob eine eventuelle Mod ein Problem sein könnte.

DonPedro
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 13. Juni 2013 18:48

Re: [Crusader Kings 2] Crash beim Start

Beitragvon DonPedro » 15. Mai 2021 18:00

Eine Mod kann es definitiv nicht sein.
Ich habe bisher bei CK2 noch keine genutzt.

Die erste Idee werde ich mal versuchen.

DonPedro
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 13. Juni 2013 18:48

Re: [Crusader Kings 2] Crash beim Start

Beitragvon DonPedro » 27. August 2021 20:16

Es ist zwar schon ein paar Monate her, dass ich mein Problem geschildert habe.
Trotzdem möchte ich noch den Hinweis loswerden, dass der Tip von Tatanka Yotanka funktioniert hat.

Vielen Dank für den Hinweis.