[Crusader Kings 2] Crash beim MP-Start / Checksumme okay

Probleme & Patches des Spiels

Moderator: Moderatoren

linnertarres
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 28. Februar 2015 11:42

[Crusader Kings 2] Crash beim MP-Start / Checksumme okay

Beitragvon linnertarres » 28. Februar 2015 11:54

Hallo,

wir haben uns gerade das Spiel beschafft und wollten es mal mit Multiplayer im LAN auf 2 PCs ausprobieren. Egal wie ich es ausprobiere ob im LAN oder Internet - beim Verbinden crashed das Spiel. Wir haben schon die DLCs und Mods verglichen (alles gleich). Die Checksumme stimmt. Trotzdem gibt's beim Start einen Spiel-Absturz (immer bei dem Rechner der beitreten will, wir haben es in verschiedenen Richtungen/Hosts versucht.)
Ich habe auch die Firewall gecheckt, ist aber kein Problem offensichtlich.

Hat jemand von euch Ideen/Erfahrungen mit diesem Problem?

Gruß, Linnert

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2] Crash beim MP-Start / Checksumme okay

Beitragvon flogi » 28. Februar 2015 13:33

Es liegt vermutlich an den Mods. Wir hatten das gleiche Problem in unserem MP und haben festgestellt, dass es an den Mods liegt. Möglicherweise sind Teile eines Mods oder mehrerer so rechenintensiv, dass das Spiel sich verabschiedet.
Versucht mal ein Spiel ohne Mods zu starten und seht ob das Problem bleibt. Falls ja, liegt es zumindest nicht an den Mods. Es könnte auch sein das es Kompatibilitätsprobleme zwischen den Mods gibt, die im SP nicht zu Tage treten, aber ein MP killen.
Eure Abstürze beim Starten sprechen aber für ein Modproblem.
Was für Mods nutzt ihr denn? Oder wollt ihr nutzen? Das könnte möglicherweise ein Indiz sein, welcher nicht funktioniert. Sonst einfach nach dem Ausschlussprinzip deaktievieren und schauen welcher nicht geht.
Ich hab auch schon von Problemen gehört wenn man im MP mehrere verschiedene Mods aktiviert hat und gehört, dass das Spiel mitunter da Probleme haben soll. Das war allerdings bei einem früheren Stadium des Spiels, was heißt, dass das nicht mehr aktuell sein muss.

Grüße
flogi

linnertarres
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 28. Februar 2015 11:42

Re: [Crusader Kings 2] Crash beim MP-Start / Checksumme okay

Beitragvon linnertarres » 28. Februar 2015 15:18

JO!
Danke, das wars - die Mods. Alle abgeschaltet und dann gings.
Jetzt werden wir mal testen, ob alle abgeschaltet bleiben müssen oder einige aktiviert werden können.

Gruß, Linnert