[Crusader Kings 2] Unbekannter Fehler beim Speichern

Probleme & Patches des Spiels

Moderator: Moderatoren

Jesper Portus
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 26. Oktober 2015 12:05

[Crusader Kings 2] Unbekannter Fehler beim Speichern

Beitragvon Jesper Portus » 26. Oktober 2015 12:10

Seit Neuestem kommt das beim Autospeichern und manuellen Speichern. Spiele immer Ironman. Es ist egal, ob ich speichern in der Cloud an habe oder nicht. Das Spiel hat bisher immer auf dem PC gespeichert.
Win 7 Professional.
Die Fehlermeldung fragt nach Sonderzeichen. Ich habe nichts geändert. Ironman_Urmrumhain.ck2
Auch Platz ist genug da.

Hilfe!!!

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: Unbekannter Fehler beim Speichern

Beitragvon Tapete » 26. Oktober 2015 12:26

Ich kenne den Fehler nicht aber kann es sein, dass im Pfad des Spielstandes ein Sonderzeichen ist?
Hast du vielleicht deinen Windowsbenutzernamen der dein Benutzer-Konto geändert?
Tritt der Fehler auch bei anderen Spielständen auf?
Mehr fällt mir nicht ein.

Edit, wenn du die neuste Version benutzt, kannst du es auch hier hochladen und ich könnte den Spielstand ausprobieren.
Danach wissen wir wahrscheinlich, ob es am Spielstand oder an deiner Umgebung (Rechner) liegt.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Unbekannter Fehler beim Speichern

Beitragvon flogi » 26. Oktober 2015 12:31

Joa. Wenn Tapete's Lösungen nicht helfen ist die letzte Möglichkeit wohl nur dich im Paradox Forum zu registrieren (samt Spiel) und dort nachzufragen. Paradox CK 2 Forum (du wirst Teile nicht sehen können wenn du und dein Spiel nicht registriert sind).

Jesper Portus
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 26. Oktober 2015 12:05

Re: Unbekannter Fehler beim Speichern

Beitragvon Jesper Portus » 26. Oktober 2015 12:39

Datei zum Anhängen zu groß. :(
8.150 kb

Hm. Welchen Speicherplatz meinen die eigentlich? Festplatte ist halb leer. Aber gibt es da Begrenzungen für die Ordner mit den Speicherständen?

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: Unbekannter Fehler beim Speichern

Beitragvon Tapete » 26. Oktober 2015 12:49

Hier kannst du auch Datein hochladen.

Ich glaube nicht, dass es dort im Ordner eine Obergrenze gibt.

Jesper Portus
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 26. Oktober 2015 12:05

Re: Unbekannter Fehler beim Speichern

Beitragvon Jesper Portus » 26. Oktober 2015 13:50


Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: Unbekannter Fehler beim Speichern

Beitragvon Tapete » 26. Oktober 2015 14:13

Bei mir gibt es keinen Fehler.
Der Spielstand ist in Ordnung.

Bist du dir sicher, dass es Pfad bei dir kein Sonderzeichen(Umlaut) gibt?
XYZ:\Users\deinKontoname\Documents\Paradox Interactive\Crusader Kings II\save games

Jesper Portus
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 26. Oktober 2015 12:05

Re: Unbekannter Fehler beim Speichern

Beitragvon Jesper Portus » 26. Oktober 2015 14:28

Ja da ist nichts. Spiele das genauso schon lange. Pfad lautet fast wie bei dir.
Nur Eigene Dokumente statt documents.

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: Unbekannter Fehler beim Speichern

Beitragvon Tapete » 26. Oktober 2015 14:42

Sehr merkwürdig.
Tritt dieser Fehler auch bei anderen Spielständen auf?

Dein Spielstand ist ok, weiter kann ich dir nicht helfen. Vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee, ansonsten musst du wohl ins Paradox Forum.
Zuletzt geändert von Tapete am 26. Oktober 2015 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Jesper Portus
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 26. Oktober 2015 12:05

Re: Unbekannter Fehler beim Speichern

Beitragvon Jesper Portus » 26. Oktober 2015 15:02

Danke. Habe da jetzt gefragt.

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [Crusader Kings 2] Unbekannter Fehler beim Speichern

Beitragvon Tapete » 27. Oktober 2015 17:25

Du kannst ja hier noch mal schreiben, falls du eine Lösung gefunden hast. Interessieren würde es mich auch.