[Crusader Kings 2] "Titel vernichten" funktioniert nicht

Probleme & Patches des Spiels

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Surtshellir
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 8. September 2014 11:31

[Crusader Kings 2] "Titel vernichten" funktioniert nicht

Beitragvon Surtshellir » 29. Februar 2016 00:18

Hallo.

Ich spiele seit erst ein paar Monaten Crusader Kings 2. Bei allen Fragen oder Problemen habe ich mir selbst oder durch die Suche im Internet geholfen. Doch ein Problem scheint irgendwie nur mich zu betreffen (Sufu im Forum sowie bei Google lieferten keine Antwort).

Ich habe das Französische Reich erschaffen und die Sachsen komplett eingenommen. Zuvor existierte das Sächsische Reich. Nun bin ich Besitzer des Titels vom Sächsischen Reich und würde gerne den Button "Vernichten" benutzen. Nur es geht nicht. Andauernd ist ein rotes X bei (Nachfolge darf nicht Gavelkind sein). Ich habe die Nachfolgegesetze bei beiden geändert, im Franzöischen Reich sowie im eroberten Sächsischen Reich. Kein Gavelkind. Und dennoch bleibt das rote X bzgl. darf nicht Gavelkind sein bestehen.

Nun frage ich mich, ist das ein Bug, oder habe ich was übersehen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

lg
"Jeder Krieg, auch der siegreiche, ist immer ein großes Unglück für das Land, das ihn führt." - Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: "Titel vernichten" funktioniert nicht

Beitragvon Zanto » 29. Februar 2016 10:28

Surtshellir hat geschrieben:Hallo.

Ich spiele seit erst ein paar Monaten Crusader Kings 2. Bei allen Fragen oder Problemen habe ich mir selbst oder durch die Suche im Internet geholfen. Doch ein Problem scheint irgendwie nur mich zu betreffen (Sufu im Forum sowie bei Google lieferten keine Antwort).

Ich habe das Französische Reich erschaffen und die Sachsen komplett eingenommen. Zuvor existierte das Sächsische Reich. Nun bin ich Besitzer des Titels vom Sächsischen Reich und würde gerne den Button "Vernichten" benutzen. Nur es geht nicht. Andauernd ist ein rotes X bei (Nachfolge darf nicht Gavelkind sein). Ich habe die Nachfolgegesetze bei beiden geändert, im Franzöischen Reich sowie im eroberten Sächsischen Reich. Kein Gavelkind. Und dennoch bleibt das rote X bzgl. darf nicht Gavelkind sein bestehen.

Nun frage ich mich, ist das ein Bug, oder habe ich was übersehen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

lg


Gibt es noch einen anderen Titelanwärter? Vielleicht den Erben des vorherigen Königs?

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: "Titel vernichten" funktioniert nicht

Beitragvon flogi » 29. Februar 2016 16:02

Spielst du vielleicht mit irgendwelchen Mods? Sonst ist es vermutlich das einfachste, wenn du mal dein Savegame hochlädst. Dann können wir selber mal schauen.
Möglicherweise blockiert ein dem Sachsenreich untergeordneter Königstitel der Gavelkind noch hat, dass du den Kaisertitel zerstörst (auch wenn das eher nicht der Fall sein sollte).

Benutzeravatar
Surtshellir
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 8. September 2014 11:31

Re: "Titel vernichten" funktioniert nicht

Beitragvon Surtshellir » 18. April 2016 20:27

Ich glaube, ich habe das Problem gelöst. Eventuell habe ich das mit dem Gavelkind immer falscch aufgefasst. Durch cheaten habe ich rausgefunden, dass wenn der aktuelle Herrscher den Titel durch das Gavelkind Gesetz erlangte, keine oder besser gesagt die besagten Titel nicht vernichten kann. Dabei dachte ich immer, die pure Gesetzesumstellung würde genügen. Habe dann den Herrscher verbannt, Gesetze geändert (nicht Gavelkind), ihn wieder zu meinen Hof gecheatet und wieder als König/Kaiser regieren lassen. Voilà, danach gings.

Da ich jetzt weiß wie es im Prinzip läuft, pass ich bei den Gesetzen nun etwas besser auf, damit ich nicht cheaten muss :D
"Jeder Krieg, auch der siegreiche, ist immer ein großes Unglück für das Land, das ihn führt." - Otto von Bismarck