[Crusader Kings 2] Ki erstellt zu viele Königreiche

Probleme & Patches des Spiels

Moderator: Moderatoren

knofend
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 29. Oktober 2014 20:41

[Crusader Kings 2] Ki erstellt zu viele Königreiche

Beitragvon knofend » 26. Juli 2016 22:31

Hi,

Ich wollte mal fragen ob es normal ist, dass die KI die ganze Zeit Königreiche erstellt was ja blöd ist wegen dem Vasallenmalus. Der Shah von Persien bei mir hat schon 4 Königreiche erstellt und ist jetzt über seinem Vasallenlimit, weswegen sein Reich zusammenbrechen wird. Aber eigentlich hatte er lange Zeit genug Land um ein Kaisserreich zu gründen, das passiert aber nie sondern es werden immer nur Königreiche bei mir gegründet?
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 27. Juli 2016 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Ki erstellt zu viele Königreiche

Beitragvon Fairas » 27. Juli 2016 00:03

Irgendwie steige ich bei deiner Frage nicht ganz durch. Nur durch das Gründen eines Königreiches, übersteigt man kein Vasallenlimit. Wenn ich z.B. Kaiser bin und 20 Herzöge als Vasallen habe, dann einen Königstitel erschaffe, habe ich danach immer noch 20 Herzöge als Vasallen.

Oder meinst du er ist noch gar nicht Kaiser? Die KI erstellt immer die Titel die sie kann, arbeitet aber nicht gezielt auf ein Ziel hin. Somit mag er zwar genug Land für einen Kaisertitel haben, womöglich aber nie genügend Gold oder Pietät. Ein Spieler würde natürlich sparen, die KI erstellt lieber sofort den nächstmöglichen Titel.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

knofend
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 29. Oktober 2014 20:41

Re: [Crusader Kings 2] Ki erstellt zu viele Königreiche

Beitragvon knofend » 27. Juli 2016 15:03

Genau das meine ich er erobert viel Land aber gründet die Königreiche und nicht das Kaisserreich, was ihm Vassallenmaluse bringt. Ab 2 Königreichen sollte die KI aufhören weitere zu gründen wär logischer. Ne Mod bei der die Ki gezielt auf Kaisserreiche hinarbeitet wär geil. Finde es so etwas bescheiden weil im Endgame es keine ernstzunehmenden Gegner dadurch gibt. Ok thx für die Antwort komisch so viele Patchs aber, dass wurde nicht verbessert^^

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Ki erstellt zu viele Königreiche

Beitragvon Fairas » 27. Juli 2016 15:36

Die KI geht immer den einfachsten Weg, ist eigentlich in jedem Spiel so.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda