[Crusader Kings 2] Auflösungsproblem unter Linux

Probleme & Patches des Spiels

Moderator: Moderatoren

Rimjuu
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 60
Registriert: 28. Februar 2015 18:47

[Crusader Kings 2] Auflösungsproblem unter Linux

Beitragvon Rimjuu » 21. November 2016 22:48

Guten Abend Forum,

wie kann man die Auflösung von Hand verändern?
Unter Windows muss es eine setting.txt geben, aber wie ist es unter Linux?

Nach der Installation hat es zunächst einwandfrei funktioniert, Fullscreen und 1920x1200. Da ich an einem PC mit mehreren Monitoren arbeite, welche leider leicht unterschiedliche Auflösungen haben, wollte ich die Auflösung ändern und im Fenstermodus spielen. Leider bot mir CKII nur eine gigantische Auflösung von 5200x... (das sind wohl alle drei Monitore zusammen) oder relativ kleine Auflösungen von 1366x... bzw. noch kleiner an. Bei meinem Versuch, es wieder auf Fullscreen umzustellen, ging wohl was schief. Jetzt startet CKII mit einer Auflösung von 1088x633, hat aber intern noch die 5200x... gespeichert. Ich sehe nur einen winzigen Ausschnitt, und komme nicht zur Menüleiste, um im Spiel die Konfiguration zu ändern.
Deshalb wäre es interessant, in welcher Konfigdatei die Auflösung gespeichert wird, damit ich auf diesem Weg 1. wieder die ganze Oberfläche sehe und nutzen kann, und 2. vielleicht sogar noch eine Auflösung wählen kann, die mir CKII gar nicht anbot.

Vielen Dank im Voraus für Tips!

Viele Grüße

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Auflösungsproblem unter Linux

Beitragvon Hjalfnar » 22. November 2016 09:18

Eventuell kann dir das hier helfen, speziell der letzte Eintrag: http://steamcommunity.com/app/203770/di ... 2838150331
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Rimjuu
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 60
Registriert: 28. Februar 2015 18:47

Re: Auflösungsproblem unter Linux

Beitragvon Rimjuu » 24. November 2016 15:58

Super, genau das wars:
~/.paradoxinteractive/Crusader Kings II/settings.txt

Vielen Dank!

Schade nur, dass man im Spiel selbst über die Optionen nicht vernünftigere Auflösungen angeboten bekommt (zumindest bei mir ist es so).

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Auflösungsproblem unter Linux

Beitragvon Hjalfnar » 24. November 2016 19:49

Google-Fu FTW! ;)
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed