[Crusader Kings 2] Durch Ereignis erstellt

Probleme & Patches des Spiels

Moderator: Moderatoren

vuwi89
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 1. Dezember 2016 18:08

[Crusader Kings 2] Durch Ereignis erstellt

Beitragvon vuwi89 » 1. Dezember 2016 18:20

Hallo Leute,

habe mich nun auch endlich durchgerungen mir CK2 inkl. einigen DLC´s im Herbstsale zuzulegen.
Dass Problem welches ich nun jedoch habe und ich auch im Internet nicht driekt finden konnte ist, dass ich mit dem König von Swipjod um 800 begonnen (DLC "The old gods") und auch relativ schnell mein Reich vergrößert habe. Wenn ich jetzt jedoch gegen Suomi oder Sapmi in den Krieg ziehe (beide ca 1000 Truppenstärke), stehe ich nach kurzer Zeit einem 6000 bis 8000 Mann Heer entgegen (Durch Ereignis erstellt), was einen Sieg direkt unmöglich macht. Beginne ich jedoch keine Kriege beginnt mein Prestige allmählich zu sinken. Auch wenn ich den Speicherstand lade und mit Suomi/Sapmi spiele finde ich keine derartige Erignisse welche ich auslösen könnte.

Deshalb meine Frage? Hat iwer schon mal damit Erfahrungen gemacht? Ist ja auch gut möglich das ich etwas übersehe, da ich noch Anfänger bin.

Viele Grüße

Vuwi

Benutzeravatar
Suvres
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 169
Registriert: 14. Februar 2013 20:51

Re: Durch Ereignis erstellt

Beitragvon Suvres » 1. Dezember 2016 22:04

Du musst nicht direkt in den Krieg ziehen, um kein Prestige zu verlieren. Es langt auch einfach jemanden auszuplündern. Ich nehme an sie bekommen Stammestruppen oder Truppen durch ein Event, da sie einer anderen Religionen angehören.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Durch Ereignis erstellt

Beitragvon Hjalfnar » 2. Dezember 2016 02:08

Einfach. Stammesvölker können eine Stammesarmee für 500 Prestige im Intrigenmenü bekommen. Also, wenn du WIRKLICH Krieg willst, spar vorher Prestige an. Ansonsten gilt das, was Suvres geschrieben hat.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

vuwi89
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 1. Dezember 2016 18:08

Re: Durch Ereignis erstellt

Beitragvon vuwi89 » 2. Dezember 2016 08:55

Vielen Dank für die Tipps! Also wie gesagt, habe auch mal fix die Seiten gewechselt um zu schauen wie viel Prestige meine potentiellen Opfer besitzen und die war eben nicht ausreichend um das Ereignis auszulösen.
Aber ich glaube Suvres hat Recht was die Sache mit der Religion angeht. Versuche deshalb erstmal Schweden und Norwegen zu vereinen und anschließend gen Norden zu ziehen. Bis dahin werde ich erstmal meine südlichen Nachbarn auf einen oder zwei Kaffee (Plünderung) besuchen. :D

Viele Grüße