[Crusader Kings 2] Kann keinen Reichsfrieden mehr durchsetzen

Probleme & Patches des Spiels

Moderator: Moderatoren

Knthrak
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 9. November 2014 13:36

[Crusader Kings 2] Kann keinen Reichsfrieden mehr durchsetzen

Beitragvon Knthrak » 17. März 2017 08:29

Hallo,
ich habe vor kurzem das Heilige Römische Reich übernommen (mein Graf aus Niederbayern ist gestorben und der nächste Erbe war der Älteste meiner Dynastie). Leider kann ich, obwohl alle Voraussetzungen erfüllt sind, keinen Reichsfrieden durchsetzen.

Ich hab mal einen Screenshot angehängt. Dort sieht man, dass noch ein rotes "x" bei der Zeile mit den 50 Jahren steht. Allerdings wurde der Reichsfrieden zuletzt vor 94 Monaten verwendet. Das sollte also eigentlich ein grünes Sternchen bekommen oder?

Beste Grüße

http://imgur.com/a/lHsCR

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Kann keinen Reichsfrieden mehr durchsetzen

Beitragvon Fairas » 17. März 2017 10:35

Bei mir ist beim Herrscherwechsel der Rat immer für 2 Jahre unzufrieden. Das scheint bei dir nicht der Fall zu sein?
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Knthrak
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 9. November 2014 13:36

Re: Kann keinen Reichsfrieden mehr durchsetzen

Beitragvon Knthrak » 17. März 2017 10:54

Nein. Alles passt soweit nur die Zählweise der Monate ist halt komisch. Die liegt bereits über 5 Jahre und es ist trotzdem nicht möglich.
Evtl. hat es damit zu tun, dass ich erst vor kurzem mit dem bereits existierenden Kaiser weitergespielt habe und sich die 5 Jahre spielintern evtl. auf meine "echte" Spielzeit als Kaiser bezieht. Es also egal wäre, wie lange vorher der alte Kaiser schon den Reichsfrieden nicht mehr durchgesetzt hat.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Kann keinen Reichsfrieden mehr durchsetzen

Beitragvon Fairas » 17. März 2017 11:03

Jo das klingt plausibel. Gibt in CK2 einige Dinge die für die KI anders gelten als für den Spieler.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Knthrak
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 9. November 2014 13:36

Re: [Crusader Kings 2] Kann keinen Reichsfrieden mehr durchsetzen

Beitragvon Knthrak » 19. März 2017 20:04

Offenbar wars ein Anzeigenbug. Hab weitergespielt und nach 10 Jahren (120 Monaten) konnte ich den Reichsfrieden durchsetzen.

RaschidalDin
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 10. Juli 2012 10:07

Re: [Crusader Kings 2] Kann keinen Reichsfrieden mehr durchsetzen

Beitragvon RaschidalDin » 20. März 2017 16:08

Hi ich habe bei mir lokal in der Deutschkorrektur jetzt die Zeile erweitert mit "Nach 120 Monaten kann erneut ein Reichsfrieden ausgerufen werden." Die Jahre und die Monate werden aus einem Code abgerufen, so dass ich diese nicht einfach so ändern kann. In der neuen Version sollte das dann behoben sein. Bis dahin müsstet ihr im Hinterkopf behalten, dass das insgesamt 10 Jahre sind zwischen zwei Reichsfrieden.