[Victoria II] Anfängerfragen

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

S.P.Q.R.
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 14. September 2012 19:24

[Victoria II] Anfängerfragen

Beitragvon S.P.Q.R. » 14. September 2012 19:52

Hallo Forumsmitglieder,

ich habe vor kurzem Victoria 2 erworben und während dem Spiel mit dem British Empire (Ja, ich weiß, dass dies nicht die beste Anfängernation ist) sind ein Paar Fragen aufgetaucht:

1) Meine größten Konkurrenten, vor allem Frankreich, sind dabei Afrika zu kolonisieren, das Problem ist, ICH NICHT. (Wenn ich die Maus auf den Nationalen Fokus Button einer zu kolonisierenden Provinz, beziehungsweise Region bewege sehe ich diese Region hätte nur 15 Lebensqualität, erfordert sind jedoch 25) Jetzt meine Frage: Was kann ich konkret gegen dieses Problem unternehmen, wie kann ich die Lebensqualität verbessern? : )

2) Ich habe fast die ganze arabische Halbinsel erorbert (In Form von Konzessionen und Protektoriaten), natürlich mit dem Ziel während des 1. Weltkrieges aufzustreben, also ein langfristiges Ziel, wie Großbritannien nach dem 1. Weltkrieg, habe ich mir Konzessionen vor dem 1. Weltkrieg gesichtert, um dann während des 1. Weltkrieges zu profitieren. Aber jetzt hat gerade Öl die steigende Tendenz, also die Nachfrage steigt und komischerweise ist der Norddeutsche Bund Hauptexporteur und ich bin kaum unter den fünf Hauptlieferanten. Liegt das (das hört sich jetzt logisch an) an den Raffinerien? Folglich: Wie kann ich diese ,außer mit dem nationalen Fokus auf die spezifische Regionen, noch fördern? (Das Problem ist, dass neu eroberte Regionen immer schwer zu industrialisieren sind. Gibt es eine Vereinfachung dafür?)

3) Frankreich und alle anderen Großmächte haben alle schon moderne Schiffe, obwohl bei mir die Meldung erscheint, diese Technologien seien erst ab 1900 verfügbar. Wie kann man die Forschung am besten fördern. Ich investiere exzessiv in Bildung, aber anscheinend fruchtet dies nicht.

4) Wie kann man die Industrie am besten stimulieren (Das schnellste Wachstum erzielen?)

Es sind jetzt viele Fragen, aber ich danke euch schon einmal im Vorhinein : )

Mit freundlichen Grüßen

senatuspopulsqueromanus

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: [Victoria II] Anfängerfragen

Beitragvon MajorSeven » 14. September 2012 22:11

Hallo

zu 1: Um die benötigte Lebensqualität zu reduzieren musst du Maschinengewehre, Nationalismus & Imperialismus sowie Medizin (dadurch kriegst Malaria Prophylaxe) erforschen. Und wenn das getan ist kannst du auch die 15 Lebensqualitäts Gebiete kolonialisieren.

zu 2: Es werden mit der Zeit überall auf der Welt neue Rohstoffquellen wie z.B. Gold und auch später Öl endeckt es könnte sein das auf Arabischen Halbinsel das Öl erst später endeckt wird. Wenn Öl zum Bergbau zählt hat vielleicht der Norddeutsche Bund besser entwickelte Bergbaufördereffizienz als du.

zu 3: Die Alphabetisierungsrate deines Landes zählt zu den Forschungspunkten so wie die Anzahl der Geistlichen und Angestellten. Wenn du die Alphabetisierungsrate erhöhst z.B. durch Forschung und Reformen wie das Presserecht sollten deine Forschungspunkte schneller ansteigen und das erhöhen der Geistlichen auf 2% deiner Bevölkerung und Angestellte auf 4% (wenn ich mich irre) bringt dir ebenfalls mehr Forschungspunkte. Du solltest auch die Philosophieforschung immer möglichst früh erforschen sonst verschenkst du Forschungspunkte.

zu 4: Ich mache das so das ich in bevölkerungsreichen Gebieten den Fokus auf Facharbeiter setzte.

Grüße Der Major
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

S.P.Q.R.
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 14. September 2012 19:24

Re: [Victoria II] Anfängerfragen

Beitragvon S.P.Q.R. » 14. September 2012 22:31

Danke vielmals für deine Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Der Imperator

xminster
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 13. April 2013 14:58

Re: [Victoria II] Anfängerfragen

Beitragvon xminster » 17. April 2013 13:19

ich hab jetzt mal eine frage zur eroberung von dänemark. ich will die deutschen provinzen mit preußen erobern. das klappt aber nicht, weil mir dann mein außenmisnister erklärt, dass er jetzt den weißen frieden mit denen macht. ich hab aber nix zugestimmt. versteh ich da jetzt irgendetwas falsch????
ich muss doch die provinzen besetzten und dann gehören sie mir oder muss ich da anders vorgehen???

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Victoria II] Anfängerfragen

Beitragvon Scutum Templi » 17. April 2013 15:44

Nochmal: Bitte achte auf eine angemessene Groß- und Kleinschreibung. Danke für Dein Verständnis.

Benutzeravatar
Davilesh
Signifer
Signifer
Beiträge: 499
Registriert: 5. Dezember 2010 21:00

Re: [Victoria II] Anfängerfragen

Beitragvon Davilesh » 17. April 2013 17:05

xminster hat geschrieben:ich hab jetzt mal eine frage zur eroberung von dänemark. ich will die deutschen provinzen mit preußen erobern. das klappt aber nicht, weil mir dann mein außenmisnister erklärt, dass er jetzt den weißen frieden mit denen macht. ich hab aber nix zugestimmt. versteh ich da jetzt irgendetwas falsch????
ich muss doch die provinzen besetzten und dann gehören sie mir oder muss ich da anders vorgehen???


Könnte gut sein, dass deine Freunde aus Wien schneller waren.
Und Dänemark kann Schleswig nicht abtreten, wenn die Österreicher es besitzen - daher kommt es automatisch zum weißen Frieden.

vaeterchen
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 24. Januar 2016 22:28

Re: [Victoria II] Anfängerfragen

Beitragvon vaeterchen » 24. Januar 2016 22:51

Hallo,
ich habe ebenfalls eine Anfängerfrage, bei der ich im Moment einfach nicht weiterkomme (wahrscheinlich beachte ich irgendetwas Grundsätzliches nicht… ?!?). Ich spiele Spanien und versuche Dänemark in meine Einflussshäre zu bekommen. Nun ist Dänemark aber zum Großteil schon von Preußen erobert worden und DK ist nur noch die Region Sjaelland (also eine Inselgruppe) – wieso kann ich da jetzt mit meinen Schiffen nicht anlanden und Truppen hinschicken? Ich habe genügend verschiedene Schiffstypen und genug Armeen an Bord – ich komme aber nicht in den Hafen…???

LG
Andi

Benutzeravatar
Popper306
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 21. August 2012 15:39

Re: [Victoria II] Anfängerfragen

Beitragvon Popper306 » 24. Januar 2016 23:26

Ich schätze mal du bist mit Dänemark im Krieg.
Du musst dich in das Gewässer der Insel stehen und dann im Flottenmenü unten rechts auf den blauen Knopf drücken, dann kannst du deine Truppen auf die Insel bewegen. Flotten in einen Hafen stellen kannst du erst, wenn du die Insel erobert hast.
Autor folgender Bücher:

Russland darf nicht (nochmal) nach Ghana, Du bekommst Finnland-A never ending Story, Nein Taxla-Finger weg von Spanien-Nein Sonny, Urlaub in Indien, Meine Flotte ist nicht klein!, Wie werde ich Größenwahnsinnig an einem Tag und Einmal Krieg gegen alle bitte! Teil 1-7.

vaeterchen
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 24. Januar 2016 22:28

Re: [Victoria II] Anfängerfragen

Beitragvon vaeterchen » 25. Januar 2016 12:44

Popper306 hat geschrieben:Ich schätze mal du bist mit Dänemark im Krieg.
Du musst dich in das Gewässer der Insel stehen und dann im Flottenmenü unten rechts auf den blauen Knopf drücken, dann kannst du deine Truppen auf die Insel bewegen. Flotten in einen Hafen stellen kannst du erst, wenn du die Insel erobert hast.

Ja danke, das war es… :-)

Mysterie
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 8. Juni 2015 19:18

Re: [Victoria II] Anfängerfragen

Beitragvon Mysterie » 8. Juli 2016 16:01

Hallo,

hab mir Vic II auch mal besorgt auch alle Tutorial Vids von Marvin angeschaut und auch den Lets Play von Steinwallen, weswegen ich mir auch Vic II geholt hab.

Nun zu meiner Frage, ich spiel derzeit Großdeutschland, hab also auch die ganzen Österreichischen Besitztümer annektiert....und habe obendrein noch alle Kleinstaaten von Italien in der Spähre....wie kann ich jetzt mit dem Deutschen Reich Italien gründen?

Ich bin nämlich der Meinung das im Lets Play von Steinwallen, die KI mit Frankreich auch Italien gegründet hat, kann mich aber auch irren.

Danke schonmal.

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Victoria II] Anfängerfragen

Beitragvon Taxla » 9. Juli 2016 11:08

wie kann ich jetzt mit dem Deutschen Reich Italien gründen?


geht nicht.

du kannst höchstens dafür sorgen dass eine der italienischen nationen (Sizilien-Neapel oder Sardinien-pietmont) großmacht wird und Mailand hat.
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Gamepacific
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 4. April 2017 10:39

Re: [Victoria II] Anfängerfragen

Beitragvon Gamepacific » 4. April 2017 14:01

Du kannst Italien nur mit Frankreich oder Österreich ferngründen