[Victoria II] Bugs über Bugs oder mach ich was falsch?

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

Nebukatnezar
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 17. September 2012 12:09

[Victoria II] Bugs über Bugs oder mach ich was falsch?

Beitragvon Nebukatnezar » 17. September 2012 12:43

Hallo erstmal,

ich hab schon ne weile Victoria 2 aber bei meinem jetzigen Spiel mit Sizilien-Neapel/Italien läuft einfach gar nicht mehr wie es soll. Die ersten Jahre ging noch alles gut. Industrie ans rollen gebracht, Kolonien geholt, Großmacht geworden, italienische Kleinstaaten in die Sphäre geholt und letztendlich Österreich die Lombardei abgeknöpft. Aber dann ...

Als ich endlich Itlaien vereinigt hatte und ein paar weitere Monate ins Land gegangen waren wundert ich mich warum die Kolonisierung einer Region nicht schon längst abgeschlossen ist. Bei überprüfen fällt dann auf das der Fokus "Koloniesieren" zwar noch in der Region aktiv ist aber keinerlei Fortschrittsbalken mehr vorhanden war. Ich lies nochmal paar Monate schnell vorlaufen um zu sehen ob da noch was kommt und es sich nur um einen Anzeigefehler handelt, aber nichts. Also alten Speilstand geladen und diesmal genau beobachtet. Italien vereinigt, Fortschrittsbalken noch da. Weiter laufen lassen Fortschrittsbalken noch da. Aber Moment kein weiterer Fortschritt beim Koloniesieren. Der Prozentwert bleibt stehen nach der Gründung von Italien. Also wieder alten Speilstand geladen und warten bis die letzten 15% zur vollständigen Kolonisierung geschaft sind und dann Italien gegründet. Aber dann...

Nach der Gründung Italiens stehen 2 weitere Events zur Verfügung die Beanspruchung aller italienisch bevölkerten Gebiete von Österreich und als 2. Die Abgabe von französichen bevölkerten Gebieten gegen Prestige und vor allem die reduzierung des Infamiewertes.

Genau dieses 2. Event war aber nicht mehr möglich zu triggern. Warum? Weil plötzlich meine Beziehungen zu allen Großmächten und auch hauffenweile anderen (vor allem europäischen) Ländern zurückgesetzt wurden und bei 0 oder bei +-15/30 lagen. Das Event benötigt aber eien Beziehugn zu Frabkreich von mind. +150, was ich vorher auch hatte und nicht nur mit Frankreich sondern mit 3-4 Großmächten.

Also weider alten Speilstand geladen anchgesehen ob es da auch der Fall ist. Nein war es nicht alles gut. Also von da an wieder weiter gemacht und die Beziehugnen im Auge behalten.

Feststellung: zum Beginn des nächsten Monats, egal ob ich noch Sizilien-Neapel bin oder Italien werden meine Beziehungen zurückgesetzt. Speiel ich nun weiter und baute Beziehungen wieder auf bleiebn diese nur solange vorhanden wie die Speilsitzung läuft. Speichere ich und lade das Speil um weiter zu machen werden mir wieder zum Begin ndes nächsten Monats alle Beziehungen zurückgesetzt.

Fragen an die Comunity: Kann ich irgendwas tun um die Zurücksetzung der Beziehungen zu verhindern?
und: Liegt es an der Umstellung von Sizilien-Neapel zu Italien das die Kolonisation sich aufhängt? Würde mir das selbe passieren bei der Umstellung von Preußen auf den Norddeutschen Bund oder der von Schweden zu Skandinavien?

Ich hoffe ich konnte die Problematik darlegen. Würde gerne weiter spielen und trotzdem noch die Option haben Beziehungen zu anderen Ländern aufzubauen.

Gruß Nebu

Ceres
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 191
Registriert: 16. März 2012 20:07

Re: Bugs über Bugs oder mach ich was falsch?

Beitragvon Ceres » 17. September 2012 14:13

Zur Kolonialisierung: Es leigt am Wechsel, ich hab es bereits mehrmals erlebt, das ein Land deshalb unnötig die nat. Foki verschwendet hat (beim letzten mal passierte dies, als Österreich zu Österreich-Ungarn wurde).
Wieso/Weshalb deine Beziehungen zurück gesetzt werden kann ich dir nicht sagen!