[Victoria II] Leere Fabriken

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

Nebukatnezar
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 17. September 2012 12:09

[Victoria II] Leere Fabriken

Beitragvon Nebukatnezar » 23. September 2012 02:19

Ich habe das Problem das beim spielen einiger Länder ich zwar Fabriken errichten kann aber diese nicht oder nur kaum mit Facharbeitern gefüllt werden (Facharbeiter in der Bevölkerung liegt bei <2%). Die Fabriken erwirtschaften ein Plus. Also kann es daran nicht liegen. Auch scheind das Problem nicht mir der Alphabetisierung zusammen zu hängen, da das Phänomen sowohl bei 10% als auch bei 80% Alphabetisierung auftritt. Andere Länder haben binnen kürzester Zeit über 10% Facharbeiter in der Bevölkerung. Da kein Land ohne Industrie dauerhaft eien Großmacht stellen kann, nervt mich dieser Umstand gewaltig.

Bin für Hilfe, Tips und Vorschläge offen.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Leere Fabriken

Beitragvon Marvin » 23. September 2012 10:28

Das ist einer der Mechaniken die V2 nutzt um unrealistische Powerindustrialisierungen zu verhindern, auch die echte Industrialisierung hat etwas Zeit benötigt. Es gibt mehrere Möglichkeiten und Einflüße die man verändern kann. Zum einen ist der nationale Fokus immer ein starkes Mittel, die Fabriken sollten wenn möglich subventioniert werden.

Zu den anderen Faktoren muss man sagen, dass diese oft unerwünscht sind, so sorgt ein geringes Erziehungsbudget (~<30%) dafür, dass Mönche eine Chance haben Facharbeiter zu werden. Ein mittleres/hohes Militärbudget (>40) sorgt für erhöhte Chancen, dass Deine Facharbeiter zu Soldaten werden. Geringes Bewusstsein/Alphabetisierung verhindert das Aufsteigen der Facharbeiter in die Mittelschicht.

Eine der wichtigsten Faktoren ist, das ist ja bereits beeinflußt, dass Arbeit vorhanden ist.

Facharbeiter sind Unterschicht, bedenke, dass in der Besteuerung, hast Du 60 auf Unterschicht und 30 auf Mittelschicht, wird jeder Facharbeiter schnell aufsteigen.

Technologisch gibt es noch einen sehr wichtigen Punkt, kann es aus dem Kopf nicht sagen, spiele z.Z. kaum bis gar nicht V2, es gibt eine Technologiereihe unter Industrialisierung, die die Landwirtschaftseffizienz erhöht. Erforsche diese so weit wie effizient möglich, jede Effizienzsteigerung bedeutet in Realität übersetzt Maschinisierung -> weniger Bauern/Arbeiter -> Leute die zu Facharbeitern aufsteigen, wenn sie auf Feldern und in MInen keine Arbeit mehr haben.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Nebukatnezar
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 17. September 2012 12:09

Re: [Victoria II] Leere Fabriken

Beitragvon Nebukatnezar » 23. September 2012 13:26

Also ich musste feststellen das der Nationale Fokus kaum was bewirkt (vielleicht +100 Facharbeiter pro Monat). Der Unterschied zu anderen Ländern wird an den deutschen Kleinstaaten besondern deutlich. Einige haben binnen 3-4 Jahren nach Spielstart 30-40 Punkte in Industrie und über 10% Facharbeiter und andere 0-1 Punkte und 1% Facharbeiter obwohl beide Fabriken haben und ähnliche Steuersätze und Ausgaben. Auch generieren einige Lände kurz nach Fertigstellung der ersten Fabriken zehntausende von Facharbeitern obwohl keine Arbeitlosigkeit besteht und alle Steuern und Ausgaben eigendlich Aufstiege begünstigen. Gibt es da irgendwo Skripte wo sowas festgelegt ist/ verändert werden kann?