[Victoria II] Vergleich Teil 1 & Teil 2

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

sTaZero
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 20. August 2012 20:36

Re: [Victoria II] Vergleich Teil 1 & Teil 2

Beitragvon sTaZero » 25. September 2012 15:45

in Vic1 war es ja so das die gleiche Religion nen größeres Cap hatte , als ungleiche

sprich als Osmane hat man Pops von der Religion Sunni , in Asien/Afrika bis 10.000 assimiliert , dagegen Orthodoxe nur bis 2.000 -> bei vollen Bürgerrechten. Wird sicherlich auch iwo noch mit reinfließen!

Nebukatnezar
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 17. September 2012 12:09

Re: [Victoria II] Vergleich Teil 1 & Teil 2

Beitragvon Nebukatnezar » 25. September 2012 17:03

Ja was mit dem Bürgerrecht weis ich aber die +25% machen den Kohl nicht fett. Auch das akzeptierte Kulturen nicht assimiliert werden können. Aber ich habe auch den Eindruck das alle afrikansichen Kulturen nicht assimiliert werden. Zudem werden Moslems nicht konvertiert und auch nie assimiliert. So scheint es zumindest bei mir. Könnt Ihr das bestätigen?

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: [Victoria II] Vergleich Teil 1 & Teil 2

Beitragvon MajorSeven » 25. September 2012 17:24

Auf die Assimilation in Afrika hab ich bislang nicht so richtig geachtet aber ich denke mal das hängt auch wie ich glaube schon einmal erwähnte von der größe der eigenen Primärkultur ab, ein Beispiel: Als Japan Brunei erobert und innerhalb kürzester Zeit war in Brunei über 70% der Bev. Japanisch und um 1900+ waren es 100% Japaner nur in manchen Gebieten hielt sich eine kleine Minderheit von 1-2%. Und mit der Schweiz ziemlich zu Anfang des Spiels Piemont um ein paar Provinzen erleichtert und später große Teile Afrikas kolonialisiert, gegen Ende des Spiels so um 1930 war der Schweizer anteil der Bev. in meinen Gebieten nie über 5% gekommen trotz einer Partei mit "Volles Bürgerrecht". <--[So waren meine Beobachtungen] Und das akzeptierte Kulturen nicht assimiliert werden ist eigentlich Logisch wozu sollte man sich anpassen wenn man es nicht muss. Und wenn man im Bev.- Menü im Spiel geht und dann auf eine Religion stehen auch Werte die sich auf die Konvertierung auswirken.
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

Benutzeravatar
Schwaben Kaiser
Librarius
Librarius
Beiträge: 121
Registriert: 25. August 2012 15:50
Wohnort: Benztown

Re: [Victoria II] Vergleich Teil 1 & Teil 2

Beitragvon Schwaben Kaiser » 31. Oktober 2012 20:56

Ich hab das Spiel auch angezockt, hat anfangs ordentlich Spass gemacht. Mittlererweile bin ich ernüchtert, hab mit Preußen 1845 Großdeutschland gegründet (ganz Ö.U. einkassiert), dann Kroatien und Ungarn als Satelliten erschaffen.
Nun würde ich gerne meinem treuen Verbündeten Neapel die Lombardei und Venetien geben, damit sie zur Großmacht werden und Italien gründen. Aber Pustekuchen: ICH KANN KEINE PROVINZEN VERKAUFEN !!!
:strategie_zone_48:
Die Lombardei und Venedig freilassen bringt auch nix, weil man ja keine Satelliten entlassen kann...
Was die Produktion angeht schließe ich mich Zero an, hab fast nur Glas, Schnaps und Eisenfabriken gebaut, weils die einzigen sind, die sich richtig lohnen. Meine Leute fressen jetzt halt Glas und Eisen und saufen tun sie nur Schnaps. :strategie_zone_61:
"Viele Schlachten wurden von Soldaten geschlagen und gewonnen, die sich nur von Bier nährten" -Kaiser Friedrich der Große-