[Victoria II] Addon AHD

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

mothra38
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 7. November 2011 15:10

[Victoria II] Addon AHD

Beitragvon mothra38 » 7. Oktober 2012 19:59

Hallo ich hätte da ein paar Fragen zum Addon.

1. Welche Neuerungen sind dort vorzufinden? (vieles gehört aber keine Ahnung was stimmt und was nicht)
2. Kann ich mehr mit meinem Einfluss auf andere Staaten bewirken?
3. Gibt es auch eine im Laden erhältliche Version?
4. Welche Nationalen Fokusse sind neu?
5. Gibt es diesmal die Möglichkeit Religion zu bestimmen?
6. Kann man das Bevölkerungswachstum, sowie die Assimilierung und Konvertierung stärker beeinflussen?
7. Was ändert sich an der Innenpolitik?

mfg
euer Motte :))

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: Victoria 2 ahd

Beitragvon MajorSeven » 7. Oktober 2012 22:53

Also du neu ist:
- Du kannst in Fabriken und Infrastruktur anderer Länder investieren wenn deren Regierung es zulässt.
- Du kannst und musst Kriege vorher erst rechtfertigen mit der Chance auf weniger bis keine Infamiestrafe.
- China ist in seine Unterstaaten aufgeteilt und muss glaube ich erst Zivilisiert werden bevor es den Rest kriegt.
- Wie du sicher weißt einen Startpunkt im Jahr 1861.
- Eine neue Bildungssozialreform.
- Du kannst Bewegungen (zb Wahlrechtsbewegung) unterdrücken, hab bislang allerdings nicht so oft gebraucht.
- Es gibt einen Zivilisierungsmodel, du sammelst Forschungspunkte bis du Reformen erlassen kannst wie zb. Westliche Ausbildung fürs Militär. Die Militärreformen bringen 2 Militanz bei Liberalen, 1 bei Konservativen und 3 bei Reaktionären und die Wirtschaftsreformen bringen 0.5 Militanz bei Liberalen, 1 bei Konservativen und 3 bei Reaktionären.
Und auch Staaten die vorher nie Zivilisiert wurden werden es jetzt mit der Zeit.
- Du kannst per Nationalem Fokus die Parteitreue von Regionen beeinflussen ist aber nur sinnvoll bei Demokratien.
- Manche Länder haben andere Farben.
- Du kannst einen Fokus nun auch direkt im Bev. Menü der jeweiligen Region zuweisen und die Region sind nun in Bev. Größe sortiert.
- Es gibt die Möglichkeit als Nejd Arabien zu Gründen was ich allerdings für recht schwer halte da man Großmacht sein muss. Als Krakau kannst du glaube ich nun beides Gründen Polen und das etwas größere und weiter im Osten gelegene Polen-Litauen. Als Kolumbien, Venezuella und Ekuador kannst du Großkolumbien gründen. Und es gibt die Vereinten Baltischen Staaten aber da es Nicht von anfang an Lettland oä gibt kannst du es auch nicht selbst Gründen.
- Das Spiel wird bei einem Pop-up pausiert.
- Es gibt ab einem Punkt im Spiel "Große Kriege" wenn min. 2 Großmächte gegen 2 Großmächte Krieg führen. (Soll glaube ich sowas wie einen Weltkrieg darstellen nehme ich an)
- Du kannst die Kolonialisierung mit der Anwesenheit von eigenen Truppen beschleunigen.

Das sind alle Neuerungen die mir jetzt so ausm Kopf einfallen, ich finde allerdings das AHD eine schöne Verbesserung des Basisspiels darstellt.

zu 2. Einfluss bewirkt immernoch das selbe.
zu 3. Kann ich dir nicht sagen hab mein Vic2 + AHD bei Steam gekauft.
zu 4. Steht in meiner Neuerungen Liste.
zu 5. Kannst du Nach wie vor nicht.
zu 6. Das Bev. Wachstum kannst du nur durch Gesundheitsreformen und die richtigen Forschungen erhöhen, ist halt nach wie vor.
zu 7. Die Kleinigkeiten stehen auch in der kleinen Liste.

Das ist soweit alles was ich jetzt so weiß.

Grüße
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

mothra38
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 7. November 2011 15:10

Re: [Victoria II] Addon AHD

Beitragvon mothra38 » 7. Oktober 2012 23:51

Danke, die Antwort ist sicherlich eine der Besten die man erwarten konnte.

Schade, dass Religion und Assimilation so vernachlässigt wurden. Aber da kannst du ja nichts für :))

Benutzeravatar
MPMonarch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 19. Dezember 2013 14:58

Re: [Victoria II] Addon AHD

Beitragvon MPMonarch » 4. Januar 2017 16:46

jetzt ist eh der neue Beta Patch raus ^^
Absoluter MP Monarch ,Freund der Deus Vult Doktrin , Kaiser des Deutschen Reiches, König des Britischen Empires und Besitzer aller Dlcs lel