[Victoria II] Einwanderer

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

[Victoria II] Einwanderer

Beitragvon MajorSeven » 19. März 2013 21:19

Mich würde interessieren ob die Einwanderung mehr zufällig vonstatten geht als das sie durch Reformen beeinflusst wird, da ich einem Spiel mit Mexiko alle Politischen Reformen, die Gesundheitsreformen sowie Bildungsreformen erlassen habe aber kriege weitaus weniger Einwanderer als zb. Argentinien obwohl die weiter Präsidiale Diktatur sind und auch weit weniger Reformen erlassen haben als ich aber dennoch Pilgern die Einwanderer zu tausenden hin während ich vielleicht einige Huntert abkrieg und manchmal garkeine, zeitweise hat selbst Frankreich mehr Einwanderer angezogen als ich obwohl die etwas hinter mir mit Reformen waren. Jemand ähnliche beobachtungen oder hab ich etwas übersehen was noch mehr darauf auswirkt?

Grüße
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [Victoria II] Einwanderer

Beitragvon d-s13017 » 19. März 2013 21:47

In einem Kolumbien Spiel hatte ich auch mal Einwanderungsprobleme, welche sich legten als ich friedferitger wurde. Kann aber auch Zufall gewesen sein.
Bild

Großherzog
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 10. November 2012 23:44
Wohnort: Eisenach

Re: [Victoria II] Einwanderer

Beitragvon Großherzog » 9. April 2013 21:08

Also an sich könnte ich mir noch vorstellen, dass du mit mehr Farbiken mehr Leute anlockken könntest. Sowie ner guten Evrwaltung und Bildung. ;)

Romulaner
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 30. März 2013 13:19

Re: [Victoria II] Einwanderer

Beitragvon Romulaner » 28. April 2013 20:06

Hallo zusammen,

in meinem USA-Spiel bin ich jetzt in den 60er Jahren. Nachdem ich einem Event zugestimmt habe, das die USA für Einwanderer 50% besser machen soll, hab ich mal geschaut wer alles so einwandert. Und ich stellte fest... 2 Leute auch Russland??? Hä???
Hab dann mit Hilfe von Cheats mir mal andere Länder angeschaut. Nach Argentinien gehen über 2000. Was ist da los? Dort gibt es fast keine Reformen und der Steuersatz ist auf über 90%.
Was ist denn das schon wieder? Warum kommt zu mir niemand?

Das Spiel treibt mich in den Wahnsinn.

Viele Grüße

Romulaner

Ceres
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 191
Registriert: 16. März 2012 20:07

Re: [Victoria II] Einwanderer

Beitragvon Ceres » 28. April 2013 20:32

Wenn ich mich nicht irre wirkt sich auch der Infamiewert darauf aus.
Wie stark usw. weiß ich nicht.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Victoria II] Einwanderer

Beitragvon Marvin » 29. April 2013 12:06

Ich bin mir mit den Zahlen nicht ganz sicher aber 400 oder 500% Bonus geben glaube ich jeweils a) in Süd-/ oder Nordameriak und b) Staat ist eine Demokratie
Weiterer Bonus (100%) wenn Land die Kultur der betreffenden Bevölkerungsgruppe
Ich glaube von den Reformen ist vor allem das Wahlrecht entscheidend -> je näher an Universal desto stärker
Sehr negativer Faktor ist eine hohe Arbeitslosigkeit (kann bis zu einer Reduzierung auf null prozent führen, wenn ich mich recht erinnere)
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: [Victoria II] Einwanderer

Beitragvon MajorSeven » 4. Mai 2013 10:29

Ja ich denke Arbeitslosigkeit ist ein wichtiger Faktor dabei habe beobachtet das es auch auswirkung auf das interne Bevölkerungswachstum hat (mit Schweden viele Arbeitslose gehabt wegen knapper Kasse dann alle Fabriken später ausgebaut und aus einem Wachstum von 300-400 pro Monat wurden dann 2000-3000 pro Monat). Ich kann auch bestätigen das sich Infamie darauf auswirkt je mehr Infamie desto stärker, Kriegsmüdigkeit und/oder Krieg wirken auch Negativ wenn du mal drauf achtest siehst du (zumindest war das bei mir immer so) das die Einwanderungsrate rapide sinkt und auch Niedriger bleibt auch wenn du gewonnen hast aber Infamie gekriegt hast.
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

manol
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 15. August 2013 21:53

Re: [Victoria II] Einwanderer

Beitragvon manol » 15. August 2013 22:14

Salute,

Einwanderer werden auch über die RegierungsLager verteilt. Dies ist jedenfalls mein Eindruck. Habe eine EinwandererNation gehabt mit einer
konservativen REgierung, die dann von den Anarcho-Liberalen abgelöst worden ist (da ich die Wahlereignisse dahingehend beeinflusste).
Nach einer massiven Einwanderung unter den Konservativen sank die Anzahl stark ab als die Anarcho-Liberalen an der MAcht waren.
Ihr könnt auch mal nachprüfen aus welchen Länder ihr die meiste Einwanderung habt und vergleicht wie groß die Bevölkerungsteile sind
die die jeweiligen Lager unterstützen. Konservative mögen davon absehen in ein Land auszuwandern, dass selber Liberal ausgerichtet ist.

Sicherlich ist zunächst wichtig, wie hoch die Modifikatoren für die Pull-Faktoren sind: Klima (Liferate) der Provinzen, Arbeitslosigkeit, Bevölkerungsdichte,
Gesetze und Einwanderungsbestimmungen, die Regierungsausrichtung in Bezug auf Einwanderer (Residency - Limited or Full Residency)
Auch sehr wichtig ist die REligionspolitik der REgierung: Wer streng Katholisch ist, wird weniger gern in ein Land umsiedeln das aber Sekulare oder
Atheistische Doktrin verfolgt. Demzufolge ziehen mehr Katholiken aus Frankreich, Italien, Spanien Österreich etc. nach Südamerika,
während die Protestanten eher nach Nordamerika gehen.
Länder die Kolonien haben verlieren weniger Einwanderer, da diese auch in die Kolonien auswandern können, sofern die Pull-Faktoren stimmen.
In Bezug auf die Kolonien und die Einwanderung ist das Spiel leider schlecht gescribtet. 2 Beispiele:
Habe mit China die Westernization erreicht und einen Staat an der Südgrenze als Protektorat anektiert (Kolonie-Status). Die Folge war, dass
der Staat von ChinesenPOPs überrannt worden ist. Mehr als 4000 Einwanderer im Monat. Nach 2 Jahren war die UrsprungsPOPs nur eine Minderheit
von weniger als 30%.
Habe mit Mexiko SüdseeInseln kolonisiert. Nachher hatte ich aufgrund der hohen Einwanderung nach Mexiko, die dann in die Kolonien gegangen sind
eine höhere Bevölkerung als in Mexiko-Stadt (auf Pitcairn) - sehr ärgerlich.

Hoffe die Infos helfen und denke auch das sie stimmen, aber prüft es selber nach.
Liebgruss