[Victoria II] Start mit Preußen?!

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

heldchen
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 6. Mai 2013 08:32

[Victoria II] Start mit Preußen?!

Beitragvon heldchen » 6. Mai 2013 08:37

Hi,

ich als Vic2 Neuling habe mich hier schon quer durchgelesen, bekomme es aber nicht gebacken.
Ich spiele HoD (läuft ja endlich auch unter Win8) und will mit Preußen durchstarten. Hole mir Die Schleswig Provinzen von Dänemark und beeinflusse dann die Länder die ich für den norddeutschen Bund brauche. Allerdings werden dann ständig die Botschaften geschlossen und das wars dann. Auch bekomme ich es nicht gebacken meine Untertanen von den Wahlrechtsforderungen abzuhalten, sodass ich den Landbesitzern immer Wahlmöglichkeit geben muss sonst kommt es zu aufständen.

Habt ihr Tipps für mich wie ich einen saubereren Start hinlegen kann?

Copyright
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 13. November 2012 18:40

Re: Start Preußen

Beitragvon Copyright » 6. Mai 2013 14:45

Ich kenn mich mit HoD nicht wirklich aus. Meistens warte ich auf auf Patches bevor ich was von der Paradox-reihe spiele :)

Mit Preußen ist gutes balancieren deiner Einflusspunkte wichtig. Deine Etappenziel ist der Norddeutsche-Bund. Dafür fehlen Hannover, Sachsen und Schleswig in deiner Sphäre, Luxemburg ist kein Muss, aber falls du es auch in deiner Sphäre hast würde es sich, bei der Formierung des N.B. mit anschließen.
Hannover ist zwar noch in Personalunion mit Groß Britannien, aber trotzdem kannst du es in deine Sphäre bringen, was auch nicht zu schwer ist da G.B. sich nicht wirklich dafür interessiert und du noch den Nachbarschafts-bonus auf dein Einfluss bekommst. Sachsen ist manchmal ein Problem. Du wirst wenn du gegen ein anderes Land konkurrierst, in Sachen Einfluss, des öfteren deine Botschaft verbannt bekommen. In der Zwischenzeit solltest du, dann ein anderes Sphären-Land von der konkurierenden Großmacht beeinflussen, sodass du ihn keine Zeit gibst sich ein Vorsprung an Einfluss in deinem eigentlichen Ziel aufzubauen. Das funktioniert aber nur gut, wenn du mindestens Vertraut Status hast in deinen „Ausweichländern“.

In Bezug auf Sachsen heißt es also all dein Einfluss zu benutzen und wenn deine Botschaft verbannt wird, in der Zwischenzeit Bayern, Baden oder z.b. Württemberg zu beeinflussen. Somit gibst du Österreich keine Verschnaufpause. So habe ich eigentlich immer Sachsen in meine Sphäre bekommen.
Schleswig ist ein bisschen nervtötend, da du abwarten muss bis die Waffenruhe zwischen dir und Dänemark, inklusive Schleswig, abgelaufen ist, um es zu beeinflussen. In den meisten Fällen ist es, aber kein Problem, da du die einzige angrenzende Großmacht an Schleswig bist und somit wieder eine Bonus bekommst. Oft schaffen es die anderen Großmächte es nicht in der Zwischenzeit Schleswig in die Sphäre zu bekommen.

Ab und zu, aber nicht wenn du gerade verbannt bist, in z.b. Sachsen, solltest du Luxemburg beeinflussen, damit du es später auch im N.B. aufnehmen kannst. Wenn du gut genug bist kannst du auch noch andere Staaten beeinflussen, wie z.b. Belgien und die Schweiz die dir in den Kriegen gegen Frankreich und Österreich von Nutzen sein können.

Wenn sich Hannover, Sachsen und Schleswig(Luxemburg ist nicht nötig) in deiner Spähre befinden kannst du den Norddeutschen-Bund formen. Von da an, dann Elsaß erobern und die Süddeutschen Staaten in deine Sphäre bringen, entweder durch gutes benutzen deines Einflusses oder durch Krieg mit Österreich. Dadurch kannst du dann das Kaiserreich gründen, inklusive Süddeutsche Staaten und machen was du willst.

Wenn es um Wahlrechte geht ist es mir eigentlich recht egal, ob nun nicht existent oder universal. Du kannst da du immer einen Monarchen beibehältst, die Regierungspartei ändern, auch wenn durch Wahlen z.b. Konservative gewählt würden, kannst du danach die Regierungspartei einfach durch z.b. Liberale ersetzen. Ich wüsste also von keinem wirklichen Schaden der dadurch zustande kommt und hinzu kommt, dass deine Bevölkerung weniger rebelliert. Falls du keine Reformen erlässt ist es vollkommen normal das es hin und wieder Aufständische gibt, das gehört nunmal dazu.

ich habe noch ein gutes AAR für dich, leider nur Victoria 2 AHD und nicht HoD, aber vielleicht kann es dir ja helfen: https://civwiki.de/showthread.php?81829-Victoria-II-AHD-Preu%DFen-auf-dem-Weg-zur-Weltmacht&s=f842a358ea1b0272be945b99a776dff8

Ich hoffe es ist erlaubt links zu anderen Foren zu posten, wenn nicht kann mich vlt. einer aufklären

Ich hoffe es ist nicht all zuviel und kann auch bei HoD angewendet werden, sonst tut es mir leid.

LG,
Copyright
Zuletzt geändert von Copyright am 7. Mai 2013 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

heldchen
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 6. Mai 2013 08:32

Re: [Victoria II] Start mit Preußen?!

Beitragvon heldchen » 7. Mai 2013 08:17

Danke dafür, das werde ich jetzt am Feiertag wenns Wetter nicht so dolle ist gleich testen :-)

Copyright
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 13. November 2012 18:40

Re: [Victoria II] Start mit Preußen?!

Beitragvon Copyright » 7. Mai 2013 14:23

Achja, ich habe noch was bezüglich des Einflusses vergessen. Wenn du Sachsen in deine Sphäre bekommen willst, solltest du investieren, bzw. Firmen bauen, vielleicht noch Marktstruktur erforschen, womit du insgesamt schon mehr Einfluss als Österreich hast. Dann solltest du Sachsen mit all deinem Einfluss beeinflussen. Wenn sie dich in Verruf bringen, musst du aufhören zu beeinflussen und stattdessen, wie oben schon gesagt, woanders beeinflussen. Wenn Verruf abgeklungen ist wieder maximal Sachsen beeinflussen wenn sich dich in Verruf bringen weitermachen bis sie 42 Einfluss haben. Dann stoppst du und benutzt dein Einfluss wieder für eins der "Ausweichländer". Die Österreicher werden dann auch aufgehört haben Sachsen zu beeinflussen. Das wiederholst du dann bis du 100 Einfluss hast und Sachsen in deine Sphäre bringen kannst.

Benutzeravatar
steelwarrior
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 755
Registriert: 12. Dezember 2010 17:27

Re: [Victoria II] Start mit Preußen?!

Beitragvon steelwarrior » 15. August 2013 20:55

Du kannst maximalen Einfluss durch Technologien bekommen und Sachsen loseisen von Österreich durch dauerhaftes beeibflussen...dauert bis ca. Mitte der 1850er ;-)

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [Victoria II] Start mit Preußen?!

Beitragvon XYBey » 12. September 2013 14:04

Einfluss wird automatisch auf alle nicht sekundär und primärländer verteilt. Man mkann den Einfluss über das Diplomatiemenü in einer Spalte auf einige Länder konzentrieren. Bekommen das die anderen Staatenmit, lassen sie deine Botschaften Schließen, dagagen hilft Zeit und die Entsprechende Technologie.

Benutzeravatar
MPMonarch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 19. Dezember 2013 14:58

Re: [Victoria II] Start mit Preußen?!

Beitragvon MPMonarch » 4. Januar 2017 16:24

richtig ^^
Absoluter MP Monarch ,Freund der Deus Vult Doktrin , Kaiser des Deutschen Reiches, König des Britischen Empires und Besitzer aller Dlcs lel