[Victoria II] Babylon

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

Shadow in the night
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 25. Dezember 2010 18:54
Wohnort: Nds Cuxhaven
Kontaktdaten:

[Victoria II] Babylon

Beitragvon Shadow in the night » 2. Januar 2011 18:34

Also da n Freund von mir heut die ganze Zeit nichts zu tun hat, hat er die ganze Zeit die Ordner von Vic durchstöbert und hat da was mit Babylon entdeckt .Also die Frage Weiß jemand wie, wo ,und mit Wem man Babylon gründen kann ?
Oder alle die überhaupt was darüber wissen.


Babylon wär schon geil . :strategie_zone_207:

So das hat er in der Readme gefunden:


- Playable Babylon added as a free DLC integrated in the patch.
Es gibt 3 Arten von Menschen: Die einen können Zählen, die anderen nicht!

Vertaue nur auf Statistiken die du selbst gefälscht hast (Winston Churchil)

Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok [Hildegard Knef]

Masei
Architectus
Architectus
Beiträge: 265
Registriert: 7. Dezember 2010 14:21

Re: Babylon

Beitragvon Masei » 2. Januar 2011 19:05

Hab ich zwar noch nie gemacht aber man muss mit Irak spielen und eine Großmacht werden.
Vielleicht noch ein paar Gebiete beanspruchen aber da weiß ich nichts genaueres.

Benutzeravatar
Darkdrillen
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 85
Registriert: 28. Dezember 2010 18:54
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Babylon

Beitragvon Darkdrillen » 2. Januar 2011 19:26

Babylon geil :strategie_zone_37:

muss man bestimmt persien oder so anecktieren , da die babelonia (oder wie die heißen) ein Volk von fielen der Perser gewesen ist .
Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muss man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll.
-Otto von Bismarck-
Für Rechtschreibfehler über nehme ich keine Haftung

Benutzeravatar
Twiggels
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 5. Dezember 2010 23:56

Re: Babylon

Beitragvon Twiggels » 16. Januar 2011 15:20

Das es Babylon als spielbare Fraktion gibt es eigentlich nur ein klener Seitenhieb auf CIV 5. Dort wurde Babylon als Fraktion als DLC verkauft.
Bei Vic2 gabs das dann etwas später kostenlos mit dem 1.2 Patch.

Historisch gesehen fusst das etwas auf Saddam. Der hatte mal was von nem Neubabylonischen Reich gefaselt.
Andererseits ist das natürlich quatsch. Das antike Babylonien hat mit dem Irak um 1900 ungefähr so viel gemein wie Herman (arminius) der Cherusker mit den heutigen Deutschen und Deutschland.

Benutzeravatar
Lauron
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 982
Registriert: 6. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Bayern

Re: Babylon

Beitragvon Lauron » 16. Januar 2011 17:56

Sry für OT, aber:
Twiggels hat geschrieben:Das antike Babylonien hat mit dem Irak um 1900 ungefähr so viel gemein wie Herman (arminius) der Cherusker mit den heutigen Deutschen und Deutschland.

Spielst du zufällig auf gewisse Schulbücher an O_o denn bei unserem haben wir damit angefangen, also Geschichte in der Q12 (Bayerisches G8 Abschlussklasse), die geschichte des Nationalgedankens, und da wurde Deutschland auf Arminius zurückgeführt. oder ist das eine allgemeine Info/Anschauung, die mir bisher nur verborgen war :strategie_zone_75:

lg
"Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk: Die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen, wenn man es weitergibt."
Hugo Ball

"Ein Kuss ist der Ausdruck eines Eindrucks duch Aufdruck mit Nachdruck."
unknown

Benutzeravatar
Twiggels
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 5. Dezember 2010 23:56

Re: Babylon

Beitragvon Twiggels » 17. Januar 2011 15:34

Oh mein Gott. Ernsthaft? Die haben bei Begründer des deutschen Nationalgedanken mit Arminius argumentiert???
In einem Schulbuch. Hui das ist peinlich.
Kannste das mal einscannen? *lach

Also ne kleine Einführung in die Geschichte der Geschichte.
Die Verklärung des Arminius als Urdeutschen ist etwas was im 19 Jahrhundert erfunden wurde.
Warum?
Damals war Deutschland aufgesplittert. Man brauchte etwas aus der Vergangenheit was vereint. Arminius und mittelalterliche Herrschaftsgebilde boten sich daher an. (das Mittel der Mythenbildung zur Schaffung einer nationalen Identität ist essentiell, Es gibt kein Nationalvolk ohne Nationalmythen)
Gerade Arminius noch besonders. Er hatte die "Germanen =deutsche" (alleine diese Gleichsetzung ist problematisch) gegen die Römer (Franzosen in der damaligen Betrachtung) geführt.
Ganz deutlich wird das auch an dem Hermannsdenkmal im Teuteburger Wald. Er hält das Schwert erhoben gegen Frankreich.
Quasi die "Wacht am Rhein".

Das Arminius sich als Deutscher bzw. als Germane gefühlt hat, der diese vereint um die bösen Römer (Franzosen) zurück nach Gallien/Frankreich zu treiben um so eine germanische/deutsche Nation zu gründen ist allerdings einfach nur albern, vor allen wenn man mit rassischen Aspekten hier argumentiert.
Das ist das Denken des 19 Jahrhunderts das auf antike Verhältnisse übertragen wurde.

Das ist der Stand von vor 1945. Man kann also behaubten. Euer Geschichtsbuch ist im dritten Reich stehengeblieben.

Benutzeravatar
Ammo
Immunes
Immunes
Beiträge: 52
Registriert: 12. Januar 2011 01:06

Re: Babylon

Beitragvon Ammo » 19. Januar 2011 15:32

@Twiggels: Ist nicht peinlich sondern leider Realität. Gibt genug Bücher zu dieser Problematik aber anscheinend gibt es noch immer zu viele Personen in verantwortungsvollen Positionen, die es bevorzugen ihren Stammbaum bis zu den Cheruskern zurück zu führen. Kommt ja auch viel cooler mit so ner 2000jährigen Geschichte im Anhang...

@Lauron: Ich kann zu diesem Thema Reinhard Wolters Buch empfehlen. Aber da gibt es bestimmt viele andere gute. Zumindest besser als dein Schulbuch lol
Bild

Benutzeravatar
Lauron
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 982
Registriert: 6. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Bayern

Re: Babylon

Beitragvon Lauron » 19. Januar 2011 17:19

Twiggels hat geschrieben:Oh mein Gott. Ernsthaft? Die haben bei Begründer des deutschen Nationalgedanken mit Arminius argumentiert???
In einem Schulbuch. Hui das ist peinlich.
Kannste das mal einscannen? *lach

Also ne kleine Einführung in die Geschichte der Geschichte.
Die Verklärung des Arminius als Urdeutschen ist etwas was im 19 Jahrhundert erfunden wurde.
Warum?
Damals war Deutschland aufgesplittert. Man brauchte etwas aus der Vergangenheit was vereint. Arminius und mittelalterliche Herrschaftsgebilde boten sich daher an. (das Mittel der Mythenbildung zur Schaffung einer nationalen Identität ist essentiell, Es gibt kein Nationalvolk ohne Nationalmythen)
Gerade Arminius noch besonders. Er hatte die "Germanen =deutsche" (alleine diese Gleichsetzung ist problematisch) gegen die Römer (Franzosen in der damaligen Betrachtung) geführt.
Ganz deutlich wird das auch an dem Hermannsdenkmal im Teuteburger Wald. Er hält das Schwert erhoben gegen Frankreich.
Quasi die "Wacht am Rhein".

Das Arminius sich als Deutscher bzw. als Germane gefühlt hat, der diese vereint um die bösen Römer (Franzosen) zurück nach Gallien/Frankreich zu treiben um so eine germanische/deutsche Nation zu gründen ist allerdings einfach nur albern, vor allen wenn man mit rassischen Aspekten hier argumentiert.
Das ist das Denken des 19 Jahrhunderts das auf antike Verhältnisse übertragen wurde.

Das ist der Stand von vor 1945. Man kann also behaubten. Euer Geschichtsbuch ist im dritten Reich stehengeblieben.

weiß nich, wie das copyright technisch ist O.o
naja, ich schau mal noml nach: muss mich wohl verbessern, da steht:
" ... und Denkmäler wie das eingangs abgebildete Hermannsdenkmal von 1875 verklärten und verherrlichten das Ereignis bis weit ins 20. Jahrhundert, einzelne Elemente davon klingen - allen historischen Erkenntnissen zum Trotz - bis heute nach. ..."
aus: westermann, 2010, Horizonte 12 (hier das Buch)

lg
"Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk: Die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen, wenn man es weitergibt."
Hugo Ball

"Ein Kuss ist der Ausdruck eines Eindrucks duch Aufdruck mit Nachdruck."
unknown

Benutzeravatar
Ammo
Immunes
Immunes
Beiträge: 52
Registriert: 12. Januar 2011 01:06

Re: Babylon

Beitragvon Ammo » 19. Januar 2011 20:59

nun ja dann liegt es wohl mehr an den Schülern und weniger an den Büchern...
Bild

Cörnel
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 3. April 2019 12:08

Re: [Victoria II] Babylon

Beitragvon Cörnel » 14. Juni 2019 23:01

Hallo,

du musst Großmacht sein und die Forschungen "die Geschichtstherie" und "fortschrittliche Metallurgie" haben.