[ Victoria II ] Ein Muss ?

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Disposer
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1803
Registriert: 8. Dezember 2010 21:37
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [ Victoria II ] Ein Muss ?

Beitragvon Disposer » 17. Januar 2011 14:18

General Jackson hat geschrieben:
Disposer hat geschrieben:Ich kann das Spiel auch nur Empfehlen.
@General Jakson Wiso ist das Osmanische Reich unspielbar? Ich spiele zur Zeit die Osmanen und zwar ziemlich erfolgreich.


Dann erklär mir mal, wie man es schaffen soll nicht nach 2 Jahren von Russland angegriffen zu werden. Das passiert mir seit 1.2 bei jedem Versuch :D
Genauso wie Österreich IMMER Dänemark angreift, Frankreich immer Spanien usw...Und wenn ich mal aus Spaß Kanada spiele IMMER die USA mich- das nervt .


Das macht es zwar vorhersehbar aber nicht unspielbar.
"Krieg gegen die KI ist wie Selbstbefriedigung!" -Victoria 2 MP

Benutzeravatar
General Jackson
Medicus
Medicus
Beiträge: 216
Registriert: 14. November 2010 17:39

Re: [ Victoria II ] Ein Muss ?

Beitragvon General Jackson » 17. Januar 2011 14:55

Mag sein....auf jeden Fall hat es mir vor 1.2 größeren Spaß gemacht, und kann mit diesem Patch keine Empfehlung für das Spiel abgeben ;)

Benutzeravatar
Disposer
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1803
Registriert: 8. Dezember 2010 21:37
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [ Victoria II ] Ein Muss ?

Beitragvon Disposer » 17. Januar 2011 15:44

Da muss ich dir teilweise zustimmen, man kann nun ja auch wenieger Krieg führen da Konzessionen Infamie bringen.
"Krieg gegen die KI ist wie Selbstbefriedigung!" -Victoria 2 MP

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [ Victoria II ] Ein Muss ?

Beitragvon Marcus Antonius » 17. Januar 2011 19:20

Danke für die Zahlreichen antworten! Ich werde aber nur ein wenig abwarten :)

Aber welches nur ? Teil 1 oder 2 ?


Ich hatte schon an Teil 2 gedacht.
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Valentinian I
Optio
Optio
Beiträge: 646
Registriert: 14. November 2010 18:01
Wohnort: BW

Re: [ Victoria II ] Ein Muss ?

Beitragvon Valentinian I » 17. Januar 2011 21:43

Wer zock heute noch Vic1?


Victoria 1 ist genausogut wie Victoria 2. Nur da muss man halt unterscheiden. Victoria 2 ist etwas komplexer und es wirkt "moderner". Vic1 ist noch in diesem "alten" charmanten Look der älteren ParadoxSpiele gehalten, das gefällt immernoch sehr vielen, gerade jetzt blühen die Vic1 Foren meiner Meinung nach wieder auf! Ich spiele es übrigens seit kurzem erst, parallel zu Vic2. Klasse Spiel :strategie_zone_264:

Zu Vic2:

Für Kenner der Paradox Spiele ein absolutes Muss! Das Spiel hat mich in den ersten Wochen schon fast süchtig gemacht, klar hat das seit 5 Monaten etwas nachgelassen, ist meiner Meinung nach bei jedem Spiel so. Ich spiele es jetzt seit es draußen ist ("Sommer" 2010) eigentlich jede Woche mindestens 4 mal + MP (Kannst dann ja mal bei uns vorbeischauen wenn du es hast *werbungmach* ^^ ). Es ist das Geld wert. Patch 1.1 war für mich eher das Rebellenchaos. Scheinbar läuft bei jedem jeder Patch anders. Ein Kumpel von mir hatte bei 1.1 selten rebellen und jetzt bei 1.2 jeden Monat 100 000e . Zum Glück kann man es sich ja aussuchen welchen Patch man will! Und dann kommen da noch schöne Mods, die bereits released worden sind oder bald rauskommen (siehe Ka's und Tods Mod hier im Forum! *nochmalwerbungmach* ). Alles in allem für mich momentan noch der Spitzenreiter der Paraodxspiele, dicht gefolgt von HoI3 und Vic1!

Achja nur so nebenbei, das einzigste Spiel das ich länger gespielt habe war Oblivion (spiele ich übrigens auch immernoch) .. und wer das kennt, weiß, dass das was bedeutet wenn ich das sagen kann ^^ Die Spielzeitunterschiede sind minimal lol

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [ Victoria II ] Ein Muss ?

Beitragvon Marcus Antonius » 18. Januar 2011 14:47

Erstmal danke ich Euch allen für die Zalhreichen Antworten.
Ich bin heute nach der Schule in das in der Nähe liegende Einkaufszentrum ( Main-Taunus-Zentrum ) gefahren und mir das Spiel gekauft.
Nachdem der MediaMarkt, Gamestop und der Karstadt das Spiel NICHT hatten, hatte ich die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben. Naja der Kaufhof hatte dann noch 1 exemplar. Das habe ich mir natürlich schnell geschnappt.
So die Installation ist fertg, bin dann mal zocken. ;)

Lg
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [ Victoria II ] Ein Muss ?

Beitragvon Der Grose KA! » 18. Januar 2011 14:51

Tiberius Gracchus hat geschrieben:Erstmal danke ich Euch allen für die Zalhreichen Antworten.
Ich bin heute nach der Schule in das in der Nähe liegende Einkaufszentrum ( Main-Taunus-Zentrum ) gefahren und mir das Spiel gekauft.
Nachdem der MediaMarkt, Gamestop und der Karstadt das Spiel NICHT hatten, hatte ich die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben. Naja der Kaufhof hatte dann noch 1 exemplar. Das habe ich mir natürlich schnell geschnappt.
So die Installation ist fertg, bin dann mal zocken. ;)

Lg


Glückwunsch :strategie_zone_22:

Ach ja, Bei uns haben die läden noch Vic2 im Regal stehen :strategie_zone_19:
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Artois
Architectus
Architectus
Beiträge: 253
Registriert: 16. Januar 2011 19:49

Re: [ Victoria II ] Ein Muss ?

Beitragvon Artois » 18. Januar 2011 18:44

Tiberius Gracchus hat geschrieben:Erstmal danke ich Euch allen für die Zalhreichen Antworten.
Ich bin heute nach der Schule in das in der Nähe liegende Einkaufszentrum ( Main-Taunus-Zentrum ) gefahren und mir das Spiel gekauft.
Nachdem der MediaMarkt, Gamestop und der Karstadt das Spiel NICHT hatten, hatte ich die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben. Naja der Kaufhof hatte dann noch 1 exemplar. Das habe ich mir natürlich schnell geschnappt.
So die Installation ist fertg, bin dann mal zocken. ;)

Lg


Ich wünsche dir viel Spaß.

@Topic

Naja wenn man schon hier bei einer Beratung sind, lohnt sich Vic 2 wirklich ? Ich habe heute mit einem Kollegen geredet der es selber besitzt. Er sagt es macht sehr viel Spaß und die Bugs übersieht man durch den Spaß irgendwann.

Meine Frage, ist es auch so komplex wie Teil 1 und wie funktioniert das Diplomatiesystem ?
Bild

Benutzeravatar
MPMonarch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 19. Dezember 2013 14:58

Re: [ Victoria II ] Ein Muss ?

Beitragvon MPMonarch » 4. Januar 2017 16:51

ich auch :D
Absoluter MP Monarch ,Freund der Deus Vult Doktrin , Kaiser des Deutschen Reiches, König des Britischen Empires und Besitzer aller Dlcs lel

Benutzeravatar
MPMonarch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 19. Dezember 2013 14:58

Re: [ Victoria II ] Ein Muss ?

Beitragvon MPMonarch » 4. Januar 2017 16:52

oh falscher chat war auf seite 1 sry ... das Diplomatie ist mit dem Weltmächtesystem aufgebaut , ich kenne nur vic 1 schleichend , daher kann ich dir noch etwas zu vic 2 erzählen :D
Absoluter MP Monarch ,Freund der Deus Vult Doktrin , Kaiser des Deutschen Reiches, König des Britischen Empires und Besitzer aller Dlcs lel