[ Victoria II ] Ein Muss ?

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

jannik
Optio
Optio
Beiträge: 647
Registriert: 6. Dezember 2010 16:42
Wohnort: Schwäbische Alb

Wie ist das Spiel?

Beitragvon jannik » 7. Dezember 2010 13:20

Hi,
ich will mir das Spiel vielleicht auch kaufen.Wie ist es so kann man mir bitte etwas über das Spiel erzählen oder ein Vid zeigen?Ein deutsches Lets play hab ich nicht gefunden.
Mein Youtubekanal "Die Let's Play WG"
https://www.youtube.com/channel/UCJG13R ... M88iOR4rUA

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen

Beitragvon Inner Circle » 7. Dezember 2010 14:58

Ich kann dir nur wärmstens empfehlen die Demo runterzuladen...

Man kann zwar nur die USA für 15 Jahre spielen, aber man bekommt schonmal einen Eindruck vom Spiel, auch wenn die Vollversion samt aktuellem Patch einige Fnktionen hinzugefügt hat

jannik
Optio
Optio
Beiträge: 647
Registriert: 6. Dezember 2010 16:42
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen

Beitragvon jannik » 7. Dezember 2010 16:59

Inner Circle hat geschrieben:Ich kann dir nur wärmstens empfehlen die Demo runterzuladen...

Man kann zwar nur die USA für 15 Jahre spielen, aber man bekommt schonmal einen Eindruck vom Spiel, auch wenn die Vollversion samt aktuellem Patch einige Fnktionen hinzugefügt hat


OK.Hast du einen Link zur Demo?Ich hab gelesen die Übersetzung soll nicht so der Hammer sein.
Mein Youtubekanal "Die Let's Play WG"
https://www.youtube.com/channel/UCJG13R ... M88iOR4rUA

Benutzeravatar
Lauron
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 982
Registriert: 6. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Bayern

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen

Beitragvon Lauron » 7. Dezember 2010 17:07

http://www.demonews.de/demos.php?demo=1981
da hab ich sie her, weiß aber nich, ob sie funzt -.-
"Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk: Die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen, wenn man es weitergibt."
Hugo Ball

"Ein Kuss ist der Ausdruck eines Eindrucks duch Aufdruck mit Nachdruck."
unknown

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

[ Victoria II ] Ein Muss ?

Beitragvon Marcus Antonius » 16. Januar 2011 20:06

Hallo alle zusammen :strategie_zone_20:

Ich bin seit längerem schon am überlegen ob ich mir das Game vielleicht kaufen soll. Es ist nicht so als ob mir langweilig wäre, nur was neues könnte auch mal wieder sein. Deswegen will ich hier gar nicht groß was rumfragen sondern die einfache Frage stellen, Ist Vic II ein absolutes muss oder eher so ein Spiel "war ganz gut, mehr nicht" ?

:strategie_zone_80:

Lg
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [ Victoria II ] Ein Muss ?

Beitragvon Der Grose KA! » 16. Januar 2011 20:18

Also ich kann dir raten es dir zuzulegen. man braucht halt, wie bei den meisten Paradox Spielen eine gewisse Zeit bis man alles herausgefunden hat und auch kapiert wie man spielen muss. Doch dafür gibs ja das Tutorial und das Forum hier. Ausserdem ist es auch ein klasse Multiplayerspiel . Es wird auch nicht (schnell) Langweilig da man sich immer neue Ziele setzen kann und das mit den unterschiedlichsten Nationen.

Und wenn erstmal unser Mod drausen ist wird das spiel eh nochmal 100x besser lol
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
General Jackson
Medicus
Medicus
Beiträge: 216
Registriert: 14. November 2010 17:39

Re: [ Victoria II ] Ein Muss ?

Beitragvon General Jackson » 16. Januar 2011 20:54

Vor 1.2 hätte ich dir auch noch gesagt, dass es ein Muss ist, doch seit dem Patch ist das Spiel mir zu vorhersehbar geworden - ausserdem sind manche Nationen im Einzelspieler unspielbar geworden ( z.B Spanien oder die Osmanen ).
Aber vielleicht ändert sich da ja noch einmal was.

TodVerderben
Librarius
Librarius
Beiträge: 125
Registriert: 6. Dezember 2010 21:00
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [ Victoria II ] Ein Muss ?

Beitragvon TodVerderben » 16. Januar 2011 21:04

Jackson ich verstehe da du 1.2 nicht magst, ABER der pieler wird im Gegensatz zu Steam nicht nicht gezwungen zu updaten und es wird ja noch 1.3 kommen!

Zum eigentlichen Thema, also wenn du dich auch nur ein kleines bisschen für die Epoche (imperialismus) intressierst ist das Spiel ganz sicher ein Muss den es ist eines er weigen die sich damit beeschäftigt und ganz sicher das Beste! Also ich kann es dir nur empfehlen!
Bild

Benutzeravatar
Disposer
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1803
Registriert: 8. Dezember 2010 21:37
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [ Victoria II ] Ein Muss ?

Beitragvon Disposer » 16. Januar 2011 21:10

Ich kann das Spiel auch nur Empfehlen.
@General Jakson Wiso ist das Osmanische Reich unspielbar? Ich spiele zur Zeit die Osmanen und zwar ziemlich erfolgreich.
"Krieg gegen die KI ist wie Selbstbefriedigung!" -Victoria 2 MP

Artois
Architectus
Architectus
Beiträge: 253
Registriert: 16. Januar 2011 19:49

Re: [ Victoria II ] Ein Muss ?

Beitragvon Artois » 16. Januar 2011 21:42

Tiberius Gracchus hat geschrieben:Hallo alle zusammen :strategie_zone_20:

Ich bin seit längerem schon am überlegen ob ich mir das Game vielleicht kaufen soll. Es ist nicht so als ob mir langweilig wäre, nur was neues könnte auch mal wieder sein. Deswegen will ich hier gar nicht groß was rumfragen sondern die einfache Frage stellen, Ist Vic II ein absolutes muss oder eher so ein Spiel "war ganz gut, mehr nicht" ?

:strategie_zone_80:

Lg


Also Victoria ist aufjedenfall zu empfehlen. Aber welches nur ? Teil 1 oder 2 ? Teil Zwei soll ziemlich verbuggt sein und Teil 1 ? Teil 1 besitze ich unb bin ziemlich zufrieden damit. Die Engine ist von HoI 2, außerdem kann man mit den Savegames and HOI 2 anschließen. Das ist ziemlich gut gemacht worden, auch die Addons verlängern das Spielgeschehen. Ich empfehle dir den Ersten Teil zu kaufen, der ist nicht mal so teuer wie Teil Zwei. Teil 1 sind noch Addons erhalten die das Spiel verbessern. Aber ein absolutes muss ist es nicht. Teil 1 ist meiner Meinung nach ein absoluter Muss wie Hearts of Iron 2.
Bild

Benutzeravatar
General Jackson
Medicus
Medicus
Beiträge: 216
Registriert: 14. November 2010 17:39

Re: [ Victoria II ] Ein Muss ?

Beitragvon General Jackson » 16. Januar 2011 21:53

Disposer hat geschrieben:Ich kann das Spiel auch nur Empfehlen.
@General Jakson Wiso ist das Osmanische Reich unspielbar? Ich spiele zur Zeit die Osmanen und zwar ziemlich erfolgreich.


Dann erklär mir mal, wie man es schaffen soll nicht nach 2 Jahren von Russland angegriffen zu werden. Das passiert mir seit 1.2 bei jedem Versuch :D
Genauso wie Österreich IMMER Dänemark angreift, Frankreich immer Spanien usw...Und wenn ich mal aus Spaß Kanada spiele IMMER die USA mich- das nervt .

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [ Victoria II ] Ein Muss ?

Beitragvon Der Grose KA! » 16. Januar 2011 22:29

Oskar von Hindenburg hat geschrieben:Also Victoria ist aufjedenfall zu empfehlen. Aber welches nur ? Teil 1 oder 2 ? Teil Zwei soll ziemlich verbuggt sein und Teil 1 ? Teil 1 besitze ich unb bin ziemlich zufrieden damit. Die Engine ist von HoI 2, außerdem kann man mit den Savegames and HOI 2 anschließen. Das ist ziemlich gut gemacht worden, auch die Addons verlängern das Spielgeschehen. Ich empfehle dir den Ersten Teil zu kaufen, der ist nicht mal so teuer wie Teil Zwei. Teil 1 sind noch Addons erhalten die das Spiel verbessern. Aber ein absolutes muss ist es nicht. Teil 1 ist meiner Meinung nach ein absoluter Muss wie Hearts of Iron 2.


1. Victoria 2 hat zwar noch seine Makken, doch es ist besser als Vic1. Ausserdem kommen da ja noch patches und so verbuggt ist es auch nicht.
2. Das Engine von Vic1 ist dann doch ein wenig anders als HoI2, zudem hat Vic2 dann doch etwas mehr zu bieten als Vic1.
3. Der Savegame converter ist meiner meinung nach nicht so gelungen da es da auch eingiges an fehlern gab. Und für Vic2 ist ja auch einer in Arbeit.
4. Vic2 ist einfach viel neuer, Vic1 erschien 2003 und Vic2 2010 da merkt man schon extrem den Unterschied, vorallem bei der Graphik und dem Spielaufbau. Wer zock heute noch Vic1?
5. Für Vic2 sind interessante Mods in Arbeit, siehe meine Signatur.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Artois
Architectus
Architectus
Beiträge: 253
Registriert: 16. Januar 2011 19:49

Re: [ Victoria II ] Ein Muss ?

Beitragvon Artois » 16. Januar 2011 22:38

Der Grose KA! hat geschrieben:
Oskar von Hindenburg hat geschrieben:Also Victoria ist aufjedenfall zu empfehlen. Aber welches nur ? Teil 1 oder 2 ? Teil Zwei soll ziemlich verbuggt sein und Teil 1 ? Teil 1 besitze ich unb bin ziemlich zufrieden damit. Die Engine ist von HoI 2, außerdem kann man mit den Savegames and HOI 2 anschließen. Das ist ziemlich gut gemacht worden, auch die Addons verlängern das Spielgeschehen. Ich empfehle dir den Ersten Teil zu kaufen, der ist nicht mal so teuer wie Teil Zwei. Teil 1 sind noch Addons erhalten die das Spiel verbessern. Aber ein absolutes muss ist es nicht. Teil 1 ist meiner Meinung nach ein absoluter Muss wie Hearts of Iron 2.


1. Victoria 2 hat zwar noch seine Makken, doch es ist besser als Vic1. Ausserdem kommen da ja noch patches und so verbuggt ist es auch nicht.
2. Das Engine von Vic1 ist dann doch ein wenig anders als HoI2, zudem hat Vic2 dann doch etwas mehr zu bieten als Vic1.
3. Der Savegame converter ist meiner meinung nach nicht so gelungen da es da auch eingiges an fehlern gab. Und für Vic2 ist ja auch einer in Arbeit.
4. Vic2 ist einfach viel neuer, Vic1 erschien 2003 und Vic2 2010 da merkt man schon extrem den Unterschied, vorallem bei der Graphik und dem Spielaufbau. Wer zock heute noch Vic1?
5. Für Vic2 sind interessante Mods in Arbeit, siehe meine Signatur.


1. Wenn ein Spiel Makken hat, dann hat es doch Bugs oder irre ich mich da ?
2. Die Engine ist aber ziemlich ähnlich, natürlich hat Vic2 da etwas besseres zu bieten. Es ist neuer.
3. Ob der von Vic 2 es besser machen wird, wir werden es sehen
4. Was macht ein Altesunterschied bitte ? Ich spiele heute immer noch Victoria 1 und bin ganz zufrieden damit, HOI 2 spiele ich ebenfalls und kann sehr gut auf den dritten Teil verzichten.
5. Könnnte stimmen
Bild

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [ Victoria II ] Ein Muss ?

Beitragvon Der Grose KA! » 16. Januar 2011 22:54

Oskar von Hindenburg hat geschrieben:
1. Victoria 2 hat zwar noch seine Makken, doch es ist besser als Vic1. Ausserdem kommen da ja noch patches und so verbuggt ist es auch nicht.
2. Das Engine von Vic1 ist dann doch ein wenig anders als HoI2, zudem hat Vic2 dann doch etwas mehr zu bieten als Vic1.
3. Der Savegame converter ist meiner meinung nach nicht so gelungen da es da auch eingiges an fehlern gab. Und für Vic2 ist ja auch einer in Arbeit.
4. Vic2 ist einfach viel neuer, Vic1 erschien 2003 und Vic2 2010 da merkt man schon extrem den Unterschied, vorallem bei der Graphik und dem Spielaufbau. Wer zock heute noch Vic1?
5. Für Vic2 sind interessante Mods in Arbeit, siehe meine Signatur.


1. Wenn ein Spiel Makken hat, dann hat es doch Bugs oder irre ich mich da ?
2. Die Engine ist aber ziemlich ähnlich, natürlich hat Vic2 da etwas besseres zu bieten. Es ist neuer.
3. Ob der von Vic 2 es besser machen wird, wir werden es sehen
4. Was macht ein Altesunterschied bitte ? Ich spiele heute immer noch Victoria 1 und bin ganz zufrieden damit, HOI 2 spiele ich ebenfalls und kann sehr gut auf den dritten Teil verzichten.
5. Könnnte stimmen


1. Ja, es hat Bugs, das hat aber jedes Spiel
2. Es ist zwar ähnlich, aber trotzdem alter als die meisten Paradox Spiele. HoI2 sieht find ich besser aus.
3. Der Savegame konverter ist ja nur ein kleiner zusatz zum spiel, ich erwarte nichts großes vom converter da der von Vic1 mich nicht gerade überzeugt hat.
4. HoI2 ist ja auch ein Klassiker, aber es ist auch neuer als Vic1. Und ich denke mal das mehr leute HoI2 spielen als HoI3.
5. Es bietet auf jedenfall mehr möglichkeiten zum modden.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [ Victoria II ] Ein Muss ?

Beitragvon Ardrianer » 17. Januar 2011 01:23

Wer zock heute noch Vic1?


ich!
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.