[Victoria II] Fragen eines Vic II Neueinsteigers.

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

Balidali
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 26. Januar 2016 18:34

Re: [Victoria II] Fragen eines Vic II Neueinsteigers.

Beitragvon Balidali » 26. Januar 2016 18:40

Hab ich bei mir auch gemacht geht immer noch nicht

Benutzeravatar
Sunboon
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 15. November 2013 10:37

Re: [Victoria II] Fragen eines Vic II Neueinsteigers.

Beitragvon Sunboon » 3. August 2016 10:02

Hallo Kolonialherren und Industriegrößen,

ich habe mit Victoria 2 nun auch meinen Spaß gefunden...wobei der noch ausbleibt.

Ich habe als Neuling in Vic.2 mich für Schweden entschieden. Dachte mir, das wäre eine passable Ausgangslage.

Im ersten Spiel habe ich gemerkt, wie blöd es ist, wenn man fleißig Kriegsgründe fingiert und nicht auf die Infamie achtet. Gegen 6 Großmächte Krieg führen sieht man echt alt aus...

Im zweiten Spiel dachte ich mir, erobere Dänemark einfach schneller und habe ihnen im zweiten Jahr schon den Krieg erklärt. Das fand Preußen jetzt nicht so toll und stieg mit Status Quo Grund in den Krieg ein. Das war dann meine zweite Schlappe, denn sie und Dänemark erweiterten fleißig Ihren Kriegsgrund.

Im dritten Spiel habe mir Zeit gelassen und eine passaple Wirtschaft aufgebaut. Wollte in Europa nicht umbedingt was breittreten und habe mir eine Kolonie in Marokko etabliert. Das fand Frankreich wiederrum nicht toll und wollte sie haben. Ich lag mit meinem Verbündetem Norddeutscher Bund also gegen Frankreich, Russland und halb Italien im Krieg. Ich habe da erst festgestellt, dass man mit einer Großmacht als Kriegsverbündeter keinen Frieden verhandeln kann. Ich war der KI ausgeliefert = Spiel gelaufen....

Jetzt mal meine Frage für den vierten Versuch. Als Sekundärmacht empfiehlt es sich da, erstmal wirklich bis zu einer Stufe, wo man wirtschaftlich und militärisch mit einer Großmacht mithalten kann, sich auszubauen oder ist Schweden einfach mal eine schlechte Ausgangslage?^^

Beste Grüße!
bin nirgends aber allgegenwärtig

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Victoria II] Fragen eines Vic II Neueinsteigers.

Beitragvon Taxla » 4. August 2016 21:47

Hallo Kolonialherren und Industriegrößen


hallo

Im ersten Spiel habe ich gemerkt, wie blöd es ist, wenn man fleißig Kriegsgründe fingiert und nicht auf die Infamie achtet. Gegen 6 Großmächte Krieg führen sieht man echt alt aus...


der Klassiker

Im zweiten Spiel dachte ich mir, erobere Dänemark einfach schneller und habe ihnen im zweiten Jahr schon den Krieg erklärt. Das fand Preußen jetzt nicht so toll und stieg mit Status Quo Grund in den Krieg ein. Das war dann meine zweite Schlappe, denn sie und Dänemark erweiterten fleißig Ihren Kriegsgrund.


Preußen hat großes Interesse an Dänemark weil es Schleswig-Holstein für den Norddeutschen Bund braucht

Ich habe da erst festgestellt, dass man mit einer Großmacht als Kriegsverbündeter keinen Frieden verhandeln kann.


der, der die meisten militärpunkte hat ist automatisch kriegsführer und leitet die Hauptverhandlungen.

Jetzt mal meine Frage für den vierten Versuch. Als Sekundärmacht empfiehlt es sich da, erstmal wirklich bis zu einer Stufe, wo man wirtschaftlich und militärisch mit einer Großmacht mithalten kann, sich auszubauen oder ist Schweden einfach mal eine schlechte Ausgangslage?^^

Schweden ist behindert. Das einzige gute an dem Land ist, dass es eine 1A Alphabetisierung hat und du somit forschungstechnisch immer ganz weit vorne sein wirst. allerdings kann man nicht wirklich expandieren weil Russland und Deutschland und Afrika ist jetzt auch nicht so drinnen.

wenn du wirklich ein blutiger Anfänger bist empfehle ich dir entweder die USA oder Russland. Das sind ziemliche Sandboxnationen. Man kann sie zu extrem starken Supermächten machen wenn man gut ist, wenn man aber ein Anfänger ist, kann man auch nicht sehr viel falsch machen.
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
MPMonarch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 19. Dezember 2013 14:58

Re: [Victoria II] Fragen eines Vic II Neueinsteigers.

Beitragvon MPMonarch » 4. Januar 2017 16:23

wie kannst du etwas zitieren taxla ? ^^
Absoluter MP Monarch ,Freund der Deus Vult Doktrin , Kaiser des Deutschen Reiches, König des Britischen Empires und Besitzer aller Dlcs lel