[Victoria II] Fragen (Rebellen und Kolonisierung)

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

[Victoria II] Fragen (Rebellen und Kolonisierung)

Beitragvon Civil » 16. September 2015 11:57

Ich habe mir vor kurzem Victoria 2 gekauft und bin recht begeistert, vor allem, da es für ein Paradox Spiel recht leicht zu verstehen ist. 2 Probleme habe ich jedoch:

Rebellen. Als Deutsches Kaiserreich samt Österreich-Ungarn habe ich permanent Rebellen, was einfach nur nervt. Ich würde es ja verstehen, wenn es nationalistische Rebellen wären, die sich abspalten wollen, aber oftmals sind es politische oder aber deutsch-nationalistische. Wie viel muss man bitte saufen um auf die Idee zu kommen, man könnte Hamburg militärisch von Deutschland abspalten? :D

Gibt es eine Mod, welche die Rebellen seltener, dafür aber etwas stärker macht? Sodass vielleicht alle 10 oder 20 Jahre mal eine echte Rebellion ausbricht, die man auch ernst nehmen muss, anstatt Jahr für Jahr irgendein Miniaufstand? Oder kann man zumindest in den Dateien die Spawnrate ändern, wenn ja, wo?

Kolonien. Wodurch bekomme ich die Punkte? Ich als Großmacht auf Platz 1 - 2 schaffte es nicht den Wettlauf gegen die osmanische Sekundärmacht zu gewinnen, da die anscheind deutlich mehr Punkte besitzen und so ein 'Kampf' um ein Gebiet für mich immer in die Hose ging.


Und eine kleine btw Frage: Wie schafft man es, mit Oranje oder Transvaal sich Zulu einzuverleiben? Es vergehen Jahre bevor ich auch nur ein weiteres Regiment einstellen kann, trotz Fokus auf Soldaten und nach 1, 2 Jahren haben es entweder die Briten oder Portuguisen. Würde mal gerne eine rein afrikanische Nation spielen.

Habe alle Addons / DLC's und die neuste Version installiert.
Zuletzt geändert von Horgan am 16. September 2015 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag ergänzt

Thinghunter
Librarius
Librarius
Beiträge: 123
Registriert: 8. April 2015 10:25

Re: Fragen (Rebellen und Kolonisierung)

Beitragvon Thinghunter » 16. September 2015 17:45

Hallo,
auf deine Fragen kann ich dir direkt leider keine Antwort geben- Rebellen spawnen teils sehr unlogisch (Jakobiner wenn man schon alle liberalen Reformen durchhat etc.) und das teilweise auch in gewaltigen Massen. Grundlegend kann man sagen, das es verschiedene Rebellentypen gibt, die auf andere Arten entstehen:
1) Pan Nationalisten wollen ein Land einigen => habe das Gefühl, die sind Großteils gescriptet (habe ich zumindest das Gefühl)
2) Nationalisten wollen Unabhängigkeit => kommen immer wenn man ein neues Gebiet erobert, flaut aber meist ab nach einiger Zeit; oft auch gescriptet
3) Reaktionäre, liberale, kommunistische etc. Rebellen, die Staatsform/Wirtschaftsform ändern wollen => entstehen durch hohes Bewusstsein

Hat eine Bev. schlechte Lebensbedingungen, wandert sie aus oder in eine andere Region- oder es bilden sich Rebellen. Bei hohem Bewusstsein oft Rebellen des Types 3, manchmal auch Nationalisten.

Koloniepunkte kriegt man durch Flotten und Marinestützpunkte sowie durch Technologien. Wie viel steht im Wiki (Google hilft) oder in Tooltipps.

Um das Problem mit den Rebellen in den Griff zu bekommen, kann ich dir 2 Mods empfehlen: "Pop Of Darkness" sowie der POD Modmod "POD- Concerts of Europe". Beide Mods sorgen unter anderem, neben vielen anderen wichtigen Verbesserungen dafür, dass meiner Erfahrung nach die Rebellen viel sinnvoller und logischer spawnen- beispielsweise dadurch, dass in manchen großen Kriegen Events eintreten, die die Militanz sehr stark senken oder dadurch dass die meisten Nationalistenrebellen jetzt durch historische Events entstehen.
Der Modmod verbraucht jedoch sehr viel Leistung und es beginnt so um 1880 rum zu laggen- ab 1910 oder so sogar sehr stark (habe einen i7- 4790, also braucht der Mod wirklich viel Leistung)

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: Fragen (Rebellen und Kolonisierung)

Beitragvon Civil » 16. September 2015 23:29

Schade, hatte irgendwie gehofft, dass man vielleicht logischere Rebellen bekommt. Die Mod hört sich interessant an, jedoch ist mir dann am Ende doch die Performence wichtiger.
Und was passiert eigentlich, wenn ich z.B. kommunistische Rebellen mein Land erobern lasse? Spiele ich dann mit einer roten Regierung weiter und hätte dies Nachteile oder wäre ich dann raus aus dem Spiel?

Ansonsten besteht immer noch die Frage, wie man mit Oranje oder Transvaal schnell genug an Truppen kommt, um Zulu zu erobern. Würde mal gerne mit denen eine großafrikanische Republik gründen. :D

Benutzeravatar
c4--
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 20. März 2011 16:57
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Victoria II] Fragen (Rebellen und Kolonisierung)

Beitragvon c4-- » 24. September 2015 23:29

Wenn eine Revolution gelingt, dann wird deine Regierungsform und dein Reformstand den Wünschen der Sieger angepasst, sprich: Bei Kommunisten gibt es eine Diktatur des Proletariats, viele Sozialreformen und wenige Freiheitliche Reformen. Zusätzlich verlierst du alle diplomatischen Beziehungen, Bündnisse, Satelliten, Sphären Staaten etc.

Militärreformen, Bündnisse, Mobilmachung etc. deine Soldaten sind eigentlich qualitativ besser, sodass du mit weniger gewinnen könntest, einfach ist es vielleicht nicht, wenn man nur wenige Jahre Zeit hat.
Ansonsten, starte das Spiel mit England, entlasse Südafrika und spiele als Südafrika weiter, als solches kannst du die kleineren Staaten locker erobern und bleibst quasi rein afrikanisch.