[Victoria II] Frage zum Thema Handel

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

Gandalf_20
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 16. März 2015 20:29

[Victoria II] Frage zum Thema Handel

Beitragvon Gandalf_20 » 13. Dezember 2015 18:15

Ich habe folgendes Problem. Gehe ich in Victoria 2 auf den Produktionsreiter, welcher mir anzeigt welches Gut in welchem Umfang produziert wird, und schaue mir dort an, wie viel von einem produzierten Gut verkauft wird, dann kommt es oft vor, dass trotz hoher Nachfrage nach dem Gut die nationalen Käufe immer noch gering ausfallen. Z.B folgendes Beispiel: Ich produziere 100 Früchte, klicke ich nun die Frucht an, wo mir angezeigt wird, wie die Nachfrage ist und wer welche Menge von den Früchten benötigt, dann kann es sein, dass ich 90 Früchte exportiere und nur 100 national, also an den Binnenmarkt, verkaufe, obwohl, jetzt beispielsweise angenommen, im Inland(national) eine Nachfrage nach dem Gut von 120 besteht. Jetzt dachte ich, dass es sein könnte, dass die Früchte des Auslands billiger sind als im Inland und die Pops diese dann direkt vom Markt kaufen. Doch ich habe die Zölle auf 100% gesetzt und hatte immernoch das gleiche Problem. Außerdem habe ich dann mal versucht keine Früchte mehr am Markt zu kaufen, aber anscheinend haben die Pops die Möglichkeit, sich alle benötigten Waren sich direkt am Markt zu besorgen. Weiß jemand woran es liegt, dass trotz entsprechender Nachfrage es vorkommen kann, dass 90% der entsprechenden Produktion exportiert werden, anstatt im Binnenmarkt verkauft zu werden?
Zuletzt geändert von Horgan am 13. Dezember 2015 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag ergänzt

Gandalf_20
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 16. März 2015 20:29

Re: [Victoria II] Frage zum Thema Handel

Beitragvon Gandalf_20 » 14. Dezember 2015 16:42

Eine weitere Frage, die ich mir stelle, ist: Wenn ich im Produktionsreiter auf ein Gut klicke, dann sehe ich ja wie viel ich davon produziere und wie hoch der Bedarf insgesamt ist. Als Beispiel ich produziere 120 Schnaps, der Bedarf entspricht 140. Gehe ich nun in Handels Menü und schaue mir dort den Bedarf an, dann stelle ich fest, dass dieser bei 330 liegt. Nun dachte ich, dass die Pops nicht genug Geld haben. Aber selbst wenn ich alle Ausgaben Maximiere für Soldaten, Kleriker usw. und alle Pops bei 0 Prozent besteuere sowie dafür sorge trage, dass keine Zölle sind, dann werden lediglich maximal 140 Schnaps importiert. Diese werden auch nur importiert, wenn 120 Schnaps exportiert werden(was wiederrum jeglicher Logik wiederspricht, da die Pops ja die 120 meiner Produktion abkaufen müssten und ich nichts exportieren dürfte). Was ist denn nun der tatsächliche Bedarf der Pops?

Benutzeravatar
Popper306
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 21. August 2012 15:39

Re: [Victoria II] Frage zum Thema Handel

Beitragvon Popper306 » 14. Dezember 2015 19:12

Ich glaub dein Problem liegt darin, dass im Produktionsreiter dein Land gezeigt wird, also brauchen deine Pops 140 Schnaps im Handel hingegen der weltweite Bedarf. Dein gesamter Schnaps wird exportiert weil er teurer wo anders verkauft werden kann und der Schnaps aus dem Ausland billiger ist. Hoffe ich konnte dir helfen
Autor folgender Bücher:

Russland darf nicht (nochmal) nach Ghana, Du bekommst Finnland-A never ending Story, Nein Taxla-Finger weg von Spanien-Nein Sonny, Urlaub in Indien, Meine Flotte ist nicht klein!, Wie werde ich Größenwahnsinnig an einem Tag und Einmal Krieg gegen alle bitte! Teil 1-7.

Gandalf_20
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 16. März 2015 20:29

Re: [Victoria II] Frage zum Thema Handel

Beitragvon Gandalf_20 » 14. Dezember 2015 22:19

Steht das im Handbuch, dass im "Handelmenü" bei Bedarf der Bedarf der weltweiten Bevölkerung angezeigt? Und woran sehe ich, dass meine Güter teurer exportiert werden können?

EDIT: Ich sehe gerade, dass wenn ich China spiele, dort ein Bedarf von zeitweise 1.8k auf dem Markt herrscht, während in dem gleichen save in Österreich immer noch ein Bedarf von 318 herrscht.