[Victoria II] Gameplay

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Argon-Logstor
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 2. Juni 2016 22:08

[Victoria II] Gameplay

Beitragvon Argon-Logstor » 2. Juni 2016 22:48

Hy,@all

Obwohl ich genug Güter für meine Armee im Vorrat habe, steht im Armeefenster das sie nur 1% Nachschub erhalten hat.

Bild

Bild

Und es wären auch zu wenig Bewohner in der Region um sie zu unterstützen:

Bild

Obwohl es laut dem Regionsfenster dort aber genug sind:

Bild

Ich habe das auch alle mal mehrere Jahre laufen lassen,aber es wird nicht besser. Irgendwie versteh ich das nicht,ist das ein Bug oder habe ich da was falsch eingestellt..?
-si vis pacem para bellum-

Benutzeravatar
Basileus Romanos V.
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 191
Registriert: 14. Dezember 2010 15:11
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Victoria 2 Gameplay

Beitragvon Basileus Romanos V. » 3. Juni 2016 02:07

Zuerst mal :strategie_zone_68:

Zu deinem Problem, dass nicht genügend Bevölkerung für die Einheiten vorhanden ist: Das liegt daran, dass sich deine Truppen aus der Bevölkerungsgruppe "Soldaten" (gehören zur Unterschicht, siehe auch Steuern) zusammensetzen. Von denen leben mittlerweile offenbar weniger als 3.000 (je Regiment benötigte Anzahl) in der Provinz, in der das Regiment ausgehoben wurde. Korrigieren ließe sich das z. B. dadurch, dass du via nationalem Fokus dort "Soldaten" förderst.

Was die Versorgungslage angeht: Wo steht denn dein Armee-Haushalt? Wenn der sehr weit unten steht, kommt nicht genug an. Ist im Frieden aber uninteressant (kostet nur Geld), nur im Krieg wird es hier entscheidend, da sollte der auf Anschlag stehen. Mit Erdklumpen kämpft es sich ja schließlich nur mäßig gut :strategie_zone_3:
Bild

Benutzeravatar
Argon-Logstor
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 2. Juni 2016 22:08

Re: Victoria 2 Gameplay

Beitragvon Argon-Logstor » 3. Juni 2016 11:28

Besten Dank schon mal für die Antwort! Ich hab den Fokus wieder auf Soldaten umgestellt,und das Problem wurde behoben. Hatte es auch nur auf Waffenproduktion umgestellt um dem Nachschubproblem entgegenzuwirken.Und mein Wehretat liegt noch bei 50%,Bildung und Verwaltung nur bei 10%

Allerdings besteht jetzt auch immer immer noch das Nachschubproblem, obwohl meine Vorräte anscheinend ausreichen sollten:

Bild
-si vis pacem para bellum-

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Victoria 2 Gameplay

Beitragvon Taxla » 3. Juni 2016 11:46

poste mal einen screenshot von deinem Staatshaushalt

möglicherweise stimmt da was nicht

weitere Möglichkeit ist es mal den handel auf automatisch zu schalten
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
Argon-Logstor
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 2. Juni 2016 22:08

Re: Victoria 2 Gameplay

Beitragvon Argon-Logstor » 3. Juni 2016 12:58

Ich habe momentan die Steuern noch ziemlich niedrig gehalten,damit ich stetig Bevölkerungszuwachs bekomme:

Bild

Und den Handel hatte ich auch mal auf automatisch,weil ja wie im Tutorial beschrieben sich die Armee dann automatisch um ihren Nachschub kümmern würde.Aber es ist nichts passiert.Glaub ich habe grundsätzlich irgendwas falsch eingestellt.Der Nachschub kommt auch mehrere Jahre nach Beginn nur auf 1%, obwohl mein Vorrat ja eigentlich ausreichend sein sollte.
-si vis pacem para bellum-

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: Victoria 2 Gameplay

Beitragvon d-s13017 » 3. Juni 2016 13:09

Die Versorgung hängt davon ab wie viel Geld du für den Einkauf zur Verfügung stellst.
Aktuell stellst du nichts zur Verfügung (Nationaler Vorrat)

Deine Einstellungen im Handelsfenster besagen nur wie viel Zeug du einlagern willst. Sprich du kaufst immer so das dein Lager den Wert erreicht, das hat aber keinen Einfluss auf die Verfügbarkeit der Waren für deine Bevölkerung. Das ist Quasi das Staatslager.
Bild

Benutzeravatar
Argon-Logstor
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 2. Juni 2016 22:08

Re: Victoria 2 Gameplay

Beitragvon Argon-Logstor » 3. Juni 2016 13:24

Jau,das war es!Der nationale Vorrat,hab den jetzt bei 90% und nun kommt der Nachschub auch an.Besten Dank auf jeden Fall..
-si vis pacem para bellum-

Benutzeravatar
Argon-Logstor
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 2. Juni 2016 22:08

Re: Victoria 2 Gameplay

Beitragvon Argon-Logstor » 3. Juni 2016 15:17

Was ich auch noch nicht verstanden hab sind die Bedürfnisse der Reichen, die bei mir immer auf 100% unbefriedigt stehen,

Bild

obwohl doch auch da augenscheinlich genug vorrätig sind.

Bild
-si vis pacem para bellum-

Benutzeravatar
Basileus Romanos V.
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 191
Registriert: 14. Dezember 2010 15:11
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Victoria 2 Gameplay

Beitragvon Basileus Romanos V. » 3. Juni 2016 15:41

Wenn ich das richtig erkenne, sind Aristokraten und Kapitalisten ausgegraut, kann das sein? Wenn ja, heißt das, dass du schlicht keine von denen hast, ergo kannst du natürlich auch deren Bedürfnisse nicht erfüllen, selbst wenn deine Lager platzen würden, und Steuern zahlt natürlich auch keiner, wenn keiner da ist :) . Wenn du welche haben willst (durchaus sinnvoll ;) ), bekommst du die auf die selbe Weise wie Soldaten, also via nationalem Fokus.
Bild

Benutzeravatar
Argon-Logstor
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 2. Juni 2016 22:08

Re: Victoria 2 Gameplay

Beitragvon Argon-Logstor » 15. Juni 2016 13:15

Ja, es waren keine da. Anscheinend kommen die irgendwann automatisch. Ich wollte es wohl auch nur beschleunigen.

Kann man eigentlich irgendwie seinen Export stoppen? Ich produziere endlich selbst Geschützrohre. Hab aber anscheinend zu wenig um meine eigenen Truppen herzustellen. Jetzt hab ich mal im Handel geschaut und gesehen das alles was ich produziert hab auch gleich exportiert wurde. Kein wunder, Geschützrohre sind ja auch sehr begehrt. Allerdings muss das sofort aufhören damit ich meine eigne Armee aufrüsten kann..
-si vis pacem para bellum-