[Victoria II] Probleme bei Erstellung von Einheiten/Fabriken/Eisenbahn usw.

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

Wasmoa-rld
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 30. November 2016 15:44

[Victoria II] Probleme bei Erstellung von Einheiten/Fabriken/Eisenbahn usw.

Beitragvon Wasmoa-rld » 4. September 2019 05:01

Hallo, ich bin neu in dem Spiel und habe eine Frage, der Handel ist bei mir überall automatisiert, ich spiele das russische Zarenreich.

Und zwar egal was ich baue, die fangen nicht an dass zu produzieren weil dort steht dann "folgende Güter zusammentragen" wie Holz, Beton, Eisen für die Soldaten z.B. oder für die Fabrik eine x beliebige andere Ressource.

Auf einem LP von Steinwallen war das nicht so, der hat seine Armeen gebaut und dann hat der Handel das automatisiert eingekauft, habe ich irgendwo vll etwas ausversehen ausgeschalten oder wie mache ich dass es wieder automatisch die fehlenden Ressourcen kauft?
Zuletzt geändert von Homerclon am 4. September 2019 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: Probleme bei Erstellung von Einheiten/Fabriken/Eisenbahn usw.

Beitragvon derdorfbengel » 4. September 2019 06:43

Es kann auch sein, dass auf dem Weltmarkt Güter nicht (ausreichend) verfügbar sind. Weil sie nicht genügend produziert werden. Je nach Rangfolge und Einfluss bei den Herkunftsländern kann es eben schwierig sein, daran zu kommen. Ausserdem muss ein Budget für den Wareneinkauf bereit gestellt werden.

Es ist immer empfehlenswert, anfänglich erstmal nur die Baustoffindustrien zu bauen: Maschinenteile, Beton, Stahl, Sägewerk. Mit den Stoffen können dann später beliebig viele Fabriken für beliebige andere Güter gebaut werden; auch wenn niemand sie auf dem Weltmarkt produziert. Und Nachfrage gibt es immer, man hat also nie leerlaufende Fabriken.

Wasmoa-rld
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 30. November 2016 15:44

Re: [Victoria II] Probleme bei Erstellung von Einheiten/Fabriken/Eisenbahn usw.

Beitragvon Wasmoa-rld » 5. September 2019 17:51

Wow danke für die schnelle Antwort

Also ich spiele Russland bin Weltmacht3, hab alle Russischen Gebiete im Einfluss plus Persien und Ägypten und Balkan, ich sollte ja als 3. WM doch genug Einfluss haben dass meine dann Priorität haben? Habe 8x eine Eisenbahn selbst finanziert, also Staatskapitalismus oder wie das heißt, und nach 2-3 Jahren fällt mir auf dass die gar nichts gebaut haben und Überall 0 Rohstoffe eingekauft wurden, erst wo ich den Welthandel bei den jeweiligen Ressourcen die ich benötige automatisiert weggemacht habe, und es manuell eingekauft habe ging es, ist zwar echt cool das dass möglich ist aber auf Dauer wäre das auch nichts für mich. Deshalb die Frage