[Victoria 2] Problem beim Kolonisieren

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

Rulerofnations
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 171
Registriert: 16. September 2011 19:05

[Victoria 2] Problem beim Kolonisieren

Beitragvon Rulerofnations » 28. Mai 2021 12:44

Moin Moin,
Ich spiele mit Japan und wollte Borneo kolonisieren, leider kamen mir die Holländer kurz zuvor und haben haben von ihrer Kolonie im Süden der Insel aus schon die Koloniesierung gestartet. Ich konnte noch in das Wettrennen um die Kolonie einsteigen und habe die ersten beiden Stufen "Expedition" und "Kolonisten" gemacht, kann jetzt jedoch den "Außenposten" nicht bauen. Das Koloniesymbol im Diplomatiefeld leuchtet und im Tooltipp steht "Wir können in einer unseren Kolonien in Region investieren. Im Tooltipp im Kolonisierungsfenster steht jedoch, dass der Marinestützpunkt nicht nah genug sei, ich habe aber einen Stufe 2 Hafen in Okinawa und lt. Kolonial-Kartenmodus sollte es dicke ausreichen.
Könnte es sein, dass das Problem darin liegt, dass die Hölländer eine Binnenprovinz zum Kolonisieren ausgesucht haben? Aber warum konnte ich dann überhaupt an dem Wettrennen teilnehmen? die beiden anderen Provinzen, die am meer liegen, gehören ja dazu.
Ich habe auch schon etwas vorgespuhlt und meinen Marinestützpunkt ausgebaut und es geht trotzdem nicht. Die Holländer machen komischerweise auch nichts mehr.

Falls es an der Binnenlage der Provinz liegt, kann man auch durch einen Militärzugang oder ein Sphärenmitglied kolonisieren?

Edit: Ich habe etwas rumprobiert und bei drei Spielständen drei unterschiedliche Ergebnisse.
Beim ersten mal einfach vorspulen ging es auf einmal, nach ein paar Monaten ohne dass sich was besonderes geändert habe. Ich hatte dann die dritte Stufe und haben den Wettlauf gegen die Niederlande gewonnen.
Beim zweiten mal wollte ich normal spielen und dann ging über zwei Jahre wiederum gar nichts. Zwischendurch hatte sich Holland sogar zurück gezogen und ich war der einzige Anspruchsteller und konnte trotzdem nichts machen. Wenn ich mich zurück ziehe, kann ich die Kolonisation auch nicht neustarten, auch wenn die Küstenprovinzen im Kolonial-Kartenmodus grün sind.
Beim dritten mal, wieder einfach vorspulen hat Holland, wieder nichts gemacht und nach einer weile zurück gezogen. Dann kamen jedoch die Briten und haben frei weg Kolonisiert, bis sie mich komplett ausgestochen haben und den Wettstreit gewonnen haben.