[Victoria II] Absturz nach Intro beim Start - Lösung

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

[Victoria II] Absturz nach Intro beim Start - Lösung

Beitragvon Wüstenkrieger » 6. Februar 2022 13:28

Habe heute kein Glück :strategie_zone_44: , nach dem Intro lande ich auf dem Desktop, höre zwar noch die Musik und mein Cursor ist eine alte Uhr, aber im Taskmanager sehe ich, das Spiel hängt ohne Rückmeldung.

Jemand hier eine Idee?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Victoria II] Absturz nach Intro beim Start

Beitragvon Wüstenkrieger » 6. Februar 2022 14:01

Lösungsvariante gefunden.

Falls alle anderen, in diesem Forum benannten, Lösungsvarianten nicht helfen, dann die folgende ausprobieren.

In den Order ...steam/steamapps/common/victoria 2 gehen und bei den Dateien v2game.exe und victoria2.exe die Vollbildunterstützung deaktivieren.

Dies geht mittels rechtem Mausklick und dann den Reiter Kompatibilität auswählen. Häkchen setzen.

Bild

Bei mir hat es geholfen, nachdem ich alle anderen Varianten schon durchgetestet hatte. :strategie_zone_24:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...