[Victoria II] Krieg gegen China

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nur ad-Din
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 11. Dezember 2010 17:43

[Victoria II] Krieg gegen China

Beitragvon Nur ad-Din » 17. Juli 2011 23:24

Hey :)
Hab mit den Osmanen den Aserbaidschan befreit(Krieg gegen Persien -> Befreiung von Tabriz) und den Aserbaidschan gespielt :)
Hab den ganzen Kaukasus, die Arabische Halbinsel, den Irak, alle Staaten bis an die Chinesische Grenze(GB+Satelliten mal ausgenommen) sowie Uruguay, Madagaskar und die drei Regionen in Zulu eungenommen, desweiteren die meisten Inseln in Ozeanien kolonialisiert.
Den Chinesen habe ich irgendwann, als sie mit GB, den Russen und Japan im Krieg waren Xinjiang abgenommen und seitdem behalten. Jetzt wollen sie sich(eig schon zum zweiten Mal) die verlorenen Gebiete zurückholen, haben den geschwächten Russen(Kommunistische Revolution) den gesamten Südosten abgenommen und schicken mir eine unendliche Zahl an Truppen entgegen. Tibet haben sie schon komplett besetzt, Khiva(in meinem Einflussbereich, bin verbündet mit denen) ist ebenfalls fast komplett unter ihrer Kontrolle. Auf dem gesamten Gebiet von Afghanistan bis an ihre Grenze habe ich irgendwelche Schlachten laufen; das ganze geht nun mittlerweile schon seit 7 Jahren so(sind mittlerweile um 1922). Wirtschaftlich gesehen halte ich mich nohc recht gut, aber langsam ist auch das Volk mit seinem WIllen am Ende(Kriegsmüdigkeit 23%).
Meine militärische Stärke beruht vor allem auf meiner Marine. Hab mit der die ganze chinesische Küste abgesperrt, was mehr mich ein wenig beruhigt, als dass es wirklich was bringt. Aber meine knapp 1200 Brigaden stehen gegen eine Flut von ca. 10.000 chinesischen Brigaden, alle Verbündeten hören mit der Zeit auf zu kämpfen und ich muss alleine die Front halten, die langsam aber sicher in Richtung meiner Hauptstadt rückt.
Hat irgendjemand ne Ahnung, wie ich die unendliche Flut an Chinesischen truppen bremsen kann? Bin nämlich kurz davor ihnen einfach ihre Gebiete zurückzugeben :(
Da bringen auch meine Schiffe und die uneuphorischen indisch-britischen Truppen nix.
Hab noch an die 300 Brigaden die ich rekrutieren könnte, Waffen usw. hab ich genug. Es fehlt vor allem an Generälen und an Zeit, die die neuen Truppen jeweils brauchen, um sich zu organisieren.

Wäre echt super, wenn jemand ne Superformel hätte^^
R.I.P. TWZ :'(

Benutzeravatar
Wolfsgeist
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3669
Registriert: 5. Dezember 2010 20:41
Kontaktdaten:

Re: [Victoria II] Krieg gegen China

Beitragvon Wolfsgeist » 18. Juli 2011 00:46

Ins Gebirge zurückziehen und nur verteidigen, nicht angreifen.
Mein Let's Play-Kanal: WolfsgeistLP

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [Victoria II] Krieg gegen China

Beitragvon Jukonon » 18. Juli 2011 12:00

Also ich würd mich nicht direkt ins Gebirge zurückziehen sondern hinter es, dann latschen die Gegner durchs Gebirge und verlieren erst mal ordentlich Truppen, hinter dem Gebirge stellst du alle Truppen hin und baust Forts. Wenn dann der Gegner in Kämpfe verwickelt ist, platzierst du kleine Truppen um die umkämpfte Provinz udn bildest so einen Kessel. Du solltest auch Giftgas erforschen da sterben die Gegner wie die Fliegen
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Vin-Fey
Immunes
Immunes
Beiträge: 45
Registriert: 23. Juni 2011 17:57

Re: [Victoria II] Krieg gegen China

Beitragvon Vin-Fey » 18. Juli 2011 13:39

Eigentlich sollte man China bezwungen haben bevor sie zivilisiert werden . Dass deine Verbündeten ausscheiden müsste dir eigentlich eher helfen da du deren Gebiete nun nicht mehr mitverteidigen musst . Ins Gebirge flüchten ,angeschlagene Truppen in die 2 Linie damit sie sich regenerieren können und Kessel bilden . Wenn du mit deiner Flotte überlegen bist kannst du auch versuchen in ihrem Hinterland zu Landen und dich dann dort zu verschanzen . Xinjang ist eigentlich ein gutes Schlachtfeld wenn du sie durch die Wüste marschieren lässt und deine Truppen im Gebirge dahinter hast dürftest du eigentlich keine Probleme haben falls sie die Linie durchbrechen sollten kannst du dich in Afghanistan verschanzen .

Falls Korea noch unabhänig ist würde ich es einnehmen da du dich dort auch gut verschanzen kannst und die Chinesen ihre Truppen dann aufteilen müssen

Benutzeravatar
Nur ad-Din
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 11. Dezember 2010 17:43

Re: [Victoria II] Krieg gegen China

Beitragvon Nur ad-Din » 18. Juli 2011 18:03

Danke schonmal für die tollen Tips :)
Mit Korea ist sone Sache, die sind mit Japan verbündet, Japan ist mit mir verbündet.
Bin stattdessen in Vietnam eingefallen, hab ihnen alle südlichen Regionen abgenommen. Im Osten haben die Chinesen leider noch mindestens so viele Truppen wie ich überhaupt habe :P
Hab im Hindukusch jetzt ein paar Truppen, vor allem Infanterie, Flugzeuge und Artillerie, stationiert und Bunker gebaut.
Dahinter halte ich ca. 800k Truppen bereit. Xinjiang habe ich jetzt erstmal aufgegeben, auch wenn sich das auf lange Sicht verheerend auf meine Truppen aus dieser Region(ca. 20% meiner Streitmacht) auswirken kann. In Urumqi läuft noch eine große Schlacht, weiß nciht, ob ich das gewinne; meine 400k stehen gegen fast doppelt soviele Chinesen, allerdings nur minimal was anderes als Infanterie; In den 2 Monaten, die seit Anfang der Schlacht vergangen sind, haben die gegner ca. die hälfte verloren, ich "nur" ein Drittel.
Gibt es vielleicht ne Möglichkeit, die gegnerische Wirtschaft zu schwächen?
R.I.P. TWZ :'(

Benutzeravatar
Wolfsgeist
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3669
Registriert: 5. Dezember 2010 20:41
Kontaktdaten:

Re: [Victoria II] Krieg gegen China

Beitragvon Wolfsgeist » 18. Juli 2011 18:46

Ääähh, soweit ich mich erinnere sind Flugzeuge ganz miese Kampfeinheiten....
Mein Let's Play-Kanal: WolfsgeistLP

Benutzeravatar
Nur ad-Din
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 11. Dezember 2010 17:43

Re: [Victoria II] Krieg gegen China

Beitragvon Nur ad-Din » 18. Juli 2011 18:51

mE sind sie ganz gut zur Unterstützung...Aufklärung in dem Sinne braucht man in dem Spiel ja nicht^^
R.I.P. TWZ :'(

Benutzeravatar
Wolfsgeist
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3669
Registriert: 5. Dezember 2010 20:41
Kontaktdaten:

Re: [Victoria II] Krieg gegen China

Beitragvon Wolfsgeist » 18. Juli 2011 18:53

Viel Aufklärung heißt, dass sie schnell Provinzen einnhmen können.
Mein Let's Play-Kanal: WolfsgeistLP

Benutzeravatar
Nur ad-Din
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 11. Dezember 2010 17:43

Re: [Victoria II] Krieg gegen China

Beitragvon Nur ad-Din » 18. Juli 2011 21:04

Achso; Danke :)
So, das ganze rumschippern vor ihrer Küste, die Unterwerfung Vietnams und Bruneis, so wie die letztlich doch recht hilfreiche Unterstützung durch GB+Satelliten hats mir ermöglicht, einen Frieden auszuhandeln.
Die Strategie mit dem Gebirge hat teilweise funktioniert, meine Truppen waren häufig aber einfach zu schlecht organisisert, außerdem musste ich auch während der Rückzüge herbe Verluste hinnehmen.
Die zweite Niederlage der Chinesen birgt nun hohe Reperationskosten für die Chinesen, außerdem durften sie die Mongolei abgeben :P
Ich hab sie scheinbar ein bisschen überschätzt, wies aussieht, hatten sie bereits die letzten Reserven an die Front geschickt^^
Kann mir jemand sagen, wieso ich grad keine Satelliten erschaffen kann? :(
Kurz vorm Krieg hatte ich grad Tibet und Bali in Satelliten umgewandelt, mit der Mongolei geht das grad aber nciht. Liebt das daran, dass ich mit Kambodscha im Krieg bin?
R.I.P. TWZ :'(

Benutzeravatar
Deutscher Kaiser
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1214
Registriert: 15. November 2010 12:51

Re: [Victoria II] Krieg gegen China

Beitragvon Deutscher Kaiser » 19. Juli 2011 09:27

Im Krieg kann man keine Satelliten erschaffen.

Benutzeravatar
MPMonarch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 19. Dezember 2013 14:58

Re: [Victoria II] Krieg gegen China

Beitragvon MPMonarch » 4. Januar 2017 16:35

Richtig , die muss man aus den annektierten Provinzen selbst erschaffen ^^
Absoluter MP Monarch ,Freund der Deus Vult Doktrin , Kaiser des Deutschen Reiches, König des Britischen Empires und Besitzer aller Dlcs lel