[Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Marcus Antonius » 20. November 2011 12:35

ProudWolf hat geschrieben:Ich habe eine Frage:

Ich habe jetzt die nötigen Technologien für Panzer erforscht und das Jahr ist auch das richtige, ich kann aber keine bauen.

Muss ich vielleicht irgendwelche Fabirken o.Ä bauen um die zu rekrutieren?

VG,
PW


Jo, glaube Panzerteile oder Panzerschutzrohre ( KA mehr wie genau das heißt ) brauchst du.... Und ÖL...Aufjedenfall brauchst du einiges an Fabriken für den Bau von Panzern.
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
ProudWolf
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 69
Registriert: 8. August 2011 13:19
Wohnort: Aachen

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon ProudWolf » 20. November 2011 21:03

Was für Fabirken brauch ich?

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Marcus Antonius » 20. November 2011 22:18

ProudWolf hat geschrieben:Was für Fabirken brauch ich?



Naja das ist doch ganz einfach, schau einfach, was für Fabriken du für den Bau von Panzern brauchst, dann schaust du welche Fabriken das richtige für Panzer herstellen. Ganz sicher brauchst du Geschützrohre. Den rest weiß ich leider nicht mehr. Musste mal nagucken, hab auch grad kein Spielstand wo ich schon so weit bin.

Grüße
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Raecher
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 7. November 2011 15:37

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Raecher » 20. November 2011 22:38

Ich bin momentan mit dem Norddeutschen Bund eine Präsidiale Diktatur. keine Ahnung wie das passieren konnte :strategie_zone_36: , ich möchte aber gerne wieder Demokratie bzw. versuchen wieder Monarchie zu werden. ich hab auch schon mit genügend Liberalen im Oberhaus Reformen mit wahlen und Versammlungen gemacht, bis jetzt hat sich aber nichts getan. ich kann auch nicht auf reaktionäre Rebellen warten oder Anarcho Liberale oder so, weil es bei mir auch keine Rebellen gibt. Hoffe ihr könnt mir helfen ;)
Bild

Benutzeravatar
Löschzement
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 21. November 2011 08:53
:
AAR-Schreiber

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Löschzement » 25. November 2011 09:59

Hee leutz,

mein erstes Spiel mit Österreich und der Mod KuF. Also mein erstes Victoria Spiel überhaupt deswegen ein paar Fragen.
Spieljahr 1845.

Bei dem Produktionsfenster sehe ich nur Fabriken in den Regionen Österreich und Slowakei.
Warum kann ich in anderen Regionen keine Fabriken bauen oder mit Kapitalisten bauen lassen?

In einem Verteidigungskrieg gegen Russland konnte ich den Russen Alaska abluchsen. Was muß ich jetzt machen?
Vielleicht Konvois oder ähnliches einteilen oder sie so wie eine Region von mir in Europa behandeln?

Bei den Primärproblemen sehe ich, meine Bevölkerung möchte eine Landbesitzerwahl zu ungefähr 50%.
Ich kann nur keine politischen Reformen durchsetzen im Parlament. Mögliche Rebellen mucken überall auf.
Wenn die mal mit 700 Brigaden loslegen bin ich im Arsch. Steuern sind angenehm. Was tun?

Ich hab mittlerweile ne sehr große Armee. Kann jetzt bald Dragoner bzw. Gardisten erforschen. Werden diese
Einheitentypen meine bestehende Armee ersetzen oder muß ich das manuell machen, sprich ne neue Armee aufbauen?


Es grüßt ein Exil-Österreicher

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Marcus Antonius » 25. November 2011 12:48

Bei dem Produktionsfenster sehe ich nur Fabriken in den Regionen Österreich und Slowakei.
Warum kann ich in anderen Regionen keine Fabriken bauen oder mit Kapitalisten bauen lassen?


Wenn du in dem Fenster bist müsste oben rechts so ein Button sein der lautet:
"Leere Staaten anzeigen". Klick den einfach mal an.

Granit hat geschrieben:In einem Verteidigungskrieg gegen Russland konnte ich den Russen Alaska abluchsen. Was muß ich jetzt machen?
Vielleicht Konvois oder ähnliches einteilen oder sie so wie eine Region von mir in Europa behandeln?


Naja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist Alaska ja eine Kolonie. Das heißt du kannst dort eigentlich alles machen außer Fabriken bauen.
Wenn du in Alaska 1 % Bürokraten hast die deiner Kultur angehören kannst du Alaska zu einer "Standartprovinz" machen. Sprich du kannst dort auch Fabriken bauen.

Granit hat geschrieben:Bei den Primärproblemen sehe ich, meine Bevölkerung möchte eine Landbesitzerwahl zu ungefähr 50%.
Ich kann nur keine politischen Reformen durchsetzen im Parlament. Mögliche Rebellen mucken überall auf.
Wenn die mal mit 700 Brigaden loslegen bin ich im Arsch. Steuern sind angenehm. Was tun?


Naja generell ist es ja so, wenn man eine hohe Militanz hat kann man Reformen durchführen. Du musst wohl warten bist du eine weitere durchführen kannst. Sollte aber nicht mehr so lange dauern. Dann sinkt auch deine Militanz und so hast du weniger Rebellen.

Granit hat geschrieben:Ich hab mittlerweile ne sehr große Armee. Kann jetzt bald Dragoner bzw. Gardisten erforschen. Werden diese
Einheitentypen meine bestehende Armee ersetzen oder muß ich das manuell machen, sprich ne neue Armee aufbauen?


Nö. Die gehen weder weg nur werden sie ersetzt. Die Armee bleibt einfach bestehen.

Grüße
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Löschzement
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 21. November 2011 08:53
:
AAR-Schreiber

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Löschzement » 25. November 2011 14:22

Danke! :)

Kannst du mir noch sagen wie ich den Lebensstandard für mögliche Kolonialisten erhöhe?
Die Zielprovinz liegt innerhalb der Hafenreichweite, Medizin erforscht. Ich blick da noch nicht ganz durch ehrlich gesagt.
Ist es besser mehr hochstufige Häfen zu besitzen als nur einen?

Benutzeravatar
Drager
Signifer
Signifer
Beiträge: 432
Registriert: 12. Januar 2011 18:41

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Drager » 25. November 2011 14:27

Musst auf die nötigen Techs warten, ein Hafen reicht! Soweit ich weiß Imperialismus und Maschinengewehre und du kannst alles Kolonisieren.
Bild

Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.

ManuelR
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 8. September 2011 20:37

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon ManuelR » 25. November 2011 15:12

Die Medizin nicht vergessen. Die bringt dir auch nochmals -5 oder -10 Lebensstandard.

Benutzeravatar
Drager
Signifer
Signifer
Beiträge: 432
Registriert: 12. Januar 2011 18:41

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Drager » 25. November 2011 19:12

Die hat er ja schon erforscht! =)
Bild

Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.

Benutzeravatar
Löschzement
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 21. November 2011 08:53
:
AAR-Schreiber

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Löschzement » 27. November 2011 12:11

Ist es eigentlich normal das Sachsen-Meiningen das ich 5 Jahre schon mit östreichischen Truppen besetzt halte immer noch einen Punktegewinn hinzubekommt?
Während ich Preußen zu einer zivilisierten Nation degradiert habe scheint es mit Sachsen-Meiningen nicht klappen zu wollen.

Wobei, wenn Sachsen-Meiningen degradiert ist, rutschen Bayern, Lübeck, Hessen-Darmstadt, Sachsen zu Großmächten rauf.
Großdeutschland (KuF-Modifikation) in weiter Ferne?

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Marcus Antonius » 27. November 2011 14:59

Granit hat geschrieben:Ist es eigentlich normal das Sachsen-Meiningen das ich 5 Jahre schon mit östreichischen Truppen besetzt halte immer noch einen Punktegewinn hinzubekommt?
Während ich Preußen zu einer zivilisierten Nation degradiert habe scheint es mit Sachsen-Meiningen nicht klappen zu wollen.

Wobei, wenn Sachsen-Meiningen degradiert ist, rutschen Bayern, Lübeck, Hessen-Darmstadt, Sachsen zu Großmächten rauf.
Großdeutschland (KuF-Modifikation) in weiter Ferne?


Was meinst du mit Punktegewinn?

Ich habe jetzt auch mal wieder ne Frage. Ich spiele Krakau und die sind ja eine Demokratie. Normalerweise müsste ich mit denen doch Einwanderer bekommen oder? Ich mein das ist ja ne Demokratie, aber im Gegenteil, die Leute wandern zum Teil noch in die USA aus.
Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Vielleicht weils eben in Europa ist und die Leute in die neue Welt wollen?
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Löschzement
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 21. November 2011 08:53
:
AAR-Schreiber

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Löschzement » 27. November 2011 15:55

Mit Punktegewinn meine ich, daß sie trotz kompletter 5jähriger Besetzung noch Prestigepunkte bekommen. Militär ist bei denen auch noch recht hoch mit 38, nur Industrie haben die mittlerweile null.
Bleiben die jetzt Großmacht oder wie lange muß ich warten?

Zur Demokratieeinwanderungsfrage kann ich nichts sagen. Bin noch Anfänger.

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Marcus Antonius » 27. November 2011 16:22

Granit hat geschrieben:Mit Punktegewinn meine ich, daß sie trotz kompletter 5jähriger Besetzung noch Prestigepunkte bekommen. Militär ist bei denen auch noch recht hoch mit 38, nur Industrie haben die mittlerweile null.
Bleiben die jetzt Großmacht oder wie lange muß ich warten?

Zur Demokratieeinwanderungsfrage kann ich nichts sagen. Bin noch Anfänger.


Naja vielleicht bekommen sie Prestige durch Events. Militärpunkte gehen ja auch eher nach der Anzahl der Offiziere. Naja , wenn die noch als Großmacht angzeigt werden, allerdings nicht mehr in den Top 8 sind verlieren die bald ihren Großmachtsstatus.
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Löschzement
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 21. November 2011 08:53
:
AAR-Schreiber

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Löschzement » 27. November 2011 17:10

Ja, die sind genau auf Platz 8, seit 5 Jahren.
Das ebensolange besetzte Preußen habe ich auf Platz 44 verwiesen. Naja, wart ich halt noch ein paar Jahre.