[Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

[Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Marcus Antonius » 1. April 2011 19:34

Servus Zusammen :)

Da mir doch immer wieder kleinere Fragen aufkommen dachte ich mir mal eröffne ich mal einen Thread wo jeder seine Fragen posten kann, denn es ist doch auch blöd, wenn ich für jede Frage einen neuen Thread aufmache.
Fals die Idee scheiße ist einfach wieder schließen!

Ich würde erstmal gerne wissen ob ich irgendwo schell gucken kann wo denn Momentan meine Nationalen Fokuse sehen kann ?
Mittlerweile wird es mir doch etwas blöd immer die einzelnen Regionen durchzukilcken...
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Reney
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1647
Registriert: 27. Dezember 2010 13:31

Re: [ Victoria II ] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Reney » 1. April 2011 19:46

Unten rechts, siehst du so ein Nationalen Fokus Symbol dort wo du auch das Gelände siehst, die Gebietsbegrenzungen, oberhalb der Minimap ;)

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [ Victoria II ] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Ischozar » 1. April 2011 21:45

Weiß jemand wie man den Kriegsgrund Ostschweiz erobern bei Sardinien-Piemont bekommt?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [ Victoria II ] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Marcus Antonius » 1. April 2011 23:23

Ich würde mir jetzt gerne ein paar Kolonien anschaffen.
Da tauchen aber 1 probleme auf

Da steht meine Lebensqualität wäre zu niedrig. Wie kann ich die steigern ?
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
c4--
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 20. März 2011 16:57
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [ Victoria II ] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon c4-- » 2. April 2011 00:40

@Ischozar

Du musst einfach eine extrem schlechte Beziehung zur Schweiz haben, dann bekommst du mit etwas Glück einen Kriegsgrund wegen "Grenzzwischenfall", der beschert dir die Möglichkeit irgendeine Schweizerische Provinz ohne Infamie Steigerung zu erobern.

@Tiberius Gracchus

Du musst Technologien erforschen die den Maximalwert der Lebensqualität absenken z.B. Maschinengewehre steigern die Lebensqualität enorm.

Benutzeravatar
n0thin
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 685
Registriert: 8. Dezember 2010 14:25

Re: [ Victoria II ] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon n0thin » 2. April 2011 04:55

Medizin + Nationalismus und Imperialismus + Maschinengewehre, dann kannst du alles kolonisieren.
Und nein, ich habe keine Ahnung, wieso es ausgerechnet Maschinengewehre sind, die man dafür erforschen muss.

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [ Victoria II ] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Abdülhamid » 2. April 2011 09:40

Die Sache ist ebenso simpel, wie ärgerlich.
Der Wehretat ist auf Maximum, die Steuern hoch, um die Leute dazuzubringen, gut bezahlte Soldaten zu werden, und die Nat. Foki auf Soldaten in Gebieten mit viel Bevölkerung. Aber kein einzige Brigade will sich dem osmanischen Heer anschließen, also sich ausbilden lassen. :strategie_zone_48:
Ich habe halt kb das ganze Spiel mit 40 Brigaden durchzuspielen, während Russland bereits 150 hat und es stetig mehr werden, von deren Mobilisierung ganz zu schweigen.
Kann man nicht irgentwie zwangsrekrutieren oder sowas?? ^^

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [ Victoria II ] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Ischozar » 2. April 2011 12:43

Leider nein. An die Masse an russischen Soldaten kommt sowieso nur China ran und ggf. Großbritannien. Such dir gut Verbündete und versuch dich nicht mit den Russen anzulegen. Und wenn, dann gib kleinbei ;)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [ Victoria II ] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Abdülhamid » 2. April 2011 13:20

Hört sich nich so dolle an...
Ich habe vorhin mal gespeichert und probeweise Krieg erklärt. Alle Verbündeten (Österreich, Wallachei, Moldavien, Ägypten (denen habe ich bereits alles abgenommen wo ich Kernprovinzen habe und dann in die Einflussphäre reingeholt)) ziehen mit und Russland mobilisiert. Insgesamt nun 240 Brigaden mit regulären oder so. In der ersten Schlacht war der Spuk dann vorbei, Russlands Armee ist der letzte Dreck! lol Bei mir immer so -150 bei ihm so -1500. :D
War aber trotzdem sehr schwer, während ich seine Gebiete besetzt habe hat er ständig mit massig Truppen dagegengehalten und nun auch besser ausgebildet.

Am Ende: knapper Sieg mit 4 Verbündeten und 0 auf seiner Seite. Konnte mir Georgien grade so krallen...

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [ Victoria II ] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Marcus Antonius » 2. April 2011 13:29

Ich kann nur sagen ich hatte mit Preußen das gleiche Problem. Es wurde sogar immer weniger statt mehr. Dann habe ich den Norddeutschen Bund gegründet. Da wurde es schon mehr. Wie viele Einwohner hast du denn ?
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [ Victoria II ] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Abdülhamid » 2. April 2011 13:42

Momentan habe ich 7 Millionen Einwohner, davon so 3 Millionen Türken. Das müsste eig. reichen. :strategie_zone_45:
Bei Preußen kann man dem durch hohen Militäretat entgegenwirken, zumindest habe ich den Schwund so in den Griff gekriegt nach nem Jahr. Dann wächst das wieder, aber der Trick geht bei den Türken nicht. -.-

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [ Victoria II ] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Marcus Antonius » 2. April 2011 14:10

Ich kann mir auch nicht erklären warum das so ist. Ich hatte aber mal das gleiche Problem mit der USA. von anfang an wollten keine neuen Brigaden dazu kommen. Habe das Spiel mal auf ganz schnell gestellt und einfach mal 10 Jahre durchlaufen lassen. Nationaler Fokus usw. alles auf Soldaten.
Was ist passiert ? Keine einzige Brigade dazu bekommen. Weiss nicht was ich da falsch gemacht habe. :)
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Wolfsgeist
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3669
Registriert: 5. Dezember 2010 20:41
Kontaktdaten:

Re: [ Victoria II ] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Wolfsgeist » 2. April 2011 16:17

n0thin hat geschrieben:Und nein, ich habe keine Ahnung, wieso es ausgerechnet Maschinengewehre sind, die man dafür erforschen muss.

Ich habe die Theorie, dass die Lebensqualität durch Maschinengewehre steigt, weil man den aufmüpfigen Einheimischen damit soviel Angst macht, dass man die problemlos ruhig halten kann, was den Lebensstandart des Kolonialherren natürlich enorm erhöht ^^
Mein Let's Play-Kanal: WolfsgeistLP

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [ Victoria II ] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Tucs » 2. April 2011 17:00

Tiberius Gracchus hat geschrieben:Ich kann mir auch nicht erklären warum das so ist. Ich hatte aber mal das gleiche Problem mit der USA. von anfang an wollten keine neuen Brigaden dazu kommen. Habe das Spiel mal auf ganz schnell gestellt und einfach mal 10 Jahre durchlaufen lassen. Nationaler Fokus usw. alles auf Soldaten.
Was ist passiert ? Keine einzige Brigade dazu bekommen. Weiss nicht was ich da falsch gemacht habe. :)


Maximaler Armee ausgaben sowie geringe steuern auf die Unterschicht und höhere auf die Mittelschicht.
So bleibt die Unterschicht gerne in ihrer Liga und geht zum Militär.

Ich hatte mit Preußen nie Probleme ein Riesiges Heer aufzustellen.
Mobilmachung ist für mich genauso ein Fremdwort jeder Krieg wird mit dem stehenden Heer ausgetragen.
Zwei foki hab ich immer auf Soldaten.
Bild

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [ Victoria II ] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Marcus Antonius » 2. April 2011 21:18

Eben ist etwas total komisches passiert...Krieg mit Österreich, sie bieten mir einen weißen Frieden an. Ich nehme an da mein halbes Land mit Rebellen besetzt ist und ich mit darum kümern. Außerdem will ich eine starke Flotte aufbauen um mehr Truppen in meine neuen Kolonien zu bringen. Da kann ich kein Krieg gebrauchen.
So was passiert unmittelbar nach der annahme ? Ich werde aufeinmal "Deutschland", nicht mehr Das Deutsche Kaiserreich... Wieso das ? Da kam nicht mal eine Frage ob ich das überhaupt will....
„Dem Wagenden hilft das Glück.“