[Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Taxla » 7. August 2015 20:57

nein. den Bonus bekommst du nur wenn du sie in der Provinz baust.
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
albus
Librarius
Librarius
Beiträge: 119
Registriert: 26. Dezember 2011 13:00

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon albus » 7. August 2015 22:30

Danke. Dann versuch ich mal mein Glück.

Benutzeravatar
albus
Librarius
Librarius
Beiträge: 119
Registriert: 26. Dezember 2011 13:00

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon albus » 12. August 2015 21:20

Ich spiele als Japan und Korea ist eine Kolonie von mir. Ich versuche Korea in meinen Staat einzugliedern, aber ich bekomme selbst mit einen Fokus die Bürokraten nicht erhöht. Es wandern auch keine Japaner nach Korea aus. Meine Partei sind die Imperalen(Konservativ). Weis jemand Rat?

kalligula83
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 6. Oktober 2014 11:36

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon kalligula83 » 14. August 2015 09:02

Hm leider nicht. Wieso hast du Korea nicht erobert?
Spiele gerade auch Japan, habe mit China Krieg mit den Kriegsgründen, Mandschukuo als Unterstaat entlassen oder so ähnlich und Chinas Weltgeltung zu reduzieren. Jetzt habe ich ganz China besetzt, aber die bieten mir immer nur an Mandschukuo zu erobern!
Habe mit allen Unterstaaten/Marionetten/Verbündeten von China Frieden ausser mit Mandschukuo und einem anderen Staat zu dem ich allerdings nicht mehr hin komme da ein anderer Staat dazwischen liegt...
Ich meine gelesen zu haben das wenn man ein Land komplett besetzt, man es nach ein paar Jahren Annektieren kann, stimmt das so?

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Taxla » 14. August 2015 22:13

Wieso hast du Korea nicht erobert?


wenn das Zielland primitiv ist, wird die Region automatisch eine Kolonie.
Ich meine gelesen zu haben das wenn man ein Land komplett besetzt, man es nach ein paar Jahren Annektieren kann, stimmt das so?


stimmt nicht. fordere einfach alle 5 jahre so viel wie möglich und du wirst China in ein paar runden haben.
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
OldBigEule
Signifer
Signifer
Beiträge: 414
Registriert: 30. April 2014 17:53

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon OldBigEule » 28. März 2017 09:59

Also ich habe Victoria 2 mal wieder ausgegraben und ich frage mich ob der Fokus für die Förderung von Bürokraten und Geistlichen überhaupt richtig funktioniert? Also manchmal klappt es einwandfrei, aber ich hatte zum Beispiel letztens ein Spiel mit Australien und habe den Holländern die Kolonie Java abgenommen, aber ich habe es bis Spielende nicht hin bekommen durch Bürokratenfokus die Kolonie in normales Land zu verwandeln. Ähnliche Erfahrungen habe ich mit anderen Ländern auch gemacht.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Sir Heinrich » 28. März 2017 10:17

Ich fürchte da gab es einfach keine Leute mit deiner Kultur da die Brürokraten deine Kultur haben müssen. Das heist Niederländische bürokraten sind da Nutzlos.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
OldBigEule
Signifer
Signifer
Beiträge: 414
Registriert: 30. April 2014 17:53

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon OldBigEule » 28. März 2017 10:43

Ah okay also nutzt der Bürokratenfokus nur dann was wenn es in der Region bereits meine Kultur gibt. Nur da stellt sich für mich die nächste Frage: Wie läuft die Assimilation am besten?
- welche Bevölkerungsgruppe assimiliert am ehesten?
- welche Politik ist dafür am besten in Hinblick auf Religion und Einwanderungs/Bürgerrechtspolitik
- ist hohes Bewusstsein förderlich?

Aber danke erstmal für die schnelle Antwort :strategie_zone_64:

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Sir Heinrich » 28. März 2017 12:07

1 Die Bevölkerung die da von Natur aus lebt zb Franzosen in Frankreich Assimilieren eigentlich nie.
Versuche es mit Einwanderen die Assilmineren gut musst sie aber erst dahinbekommen.

Also ich glaube wenn eine Wahlrecht für Alle Partei an der Macht ist Assilimenieren die Leute schneller.
Deneben gibt es ein parr events genaueres musste ich aber erstmal zuhause kucken bin grad unterwegs

Ich glaube bewusstsein ist nicht erforderlich

Kleiner Tipp wenn du mit der Maus auf die Kultur deiner leute im Bevölkerungsbildschirm gehst stehen dort % Wahrscheinlichkeiten der Assimilation der Leute und was es beinflusst.

Entschuldige für Tippfeler hier unterwegs habe ich kein Autokorrektur Programm.

:strategie_zone_80: für die Rose und immer wieder gern.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
OldBigEule
Signifer
Signifer
Beiträge: 414
Registriert: 30. April 2014 17:53

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon OldBigEule » 31. März 2017 10:48

Auch wieder danke für die nützlichen Informationen :strategie_zone_80:

VonHindenburg
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 24. März 2017 13:38

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon VonHindenburg » 2. August 2017 21:07

Wollte dafür nicht extra ein Thema in dem Modding-Bereich machen, weil es eigentlich nur eine einfache Frage ist.

Gibt es Mods die wirtschaftliche Sanktionen ermöglichen? Ich finde nämlich, dass sowas einfach fehlt. :)

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Mormegil » 10. Februar 2019 11:03

Hi,
ich habe eine kurze Frage zu Mods: Gibt es Mods, die den spielbharen Zeitraum ausweiten bis etwa 1945 und moderne Einheiten wie Flugzeugträger einführen? Ich habe 2. Weltkriegs und Kalter Krieg Mods gefunden, aber ich möchte schon ganz normal im 19. Jh. starten und das Spiel sollte nicht grundlegend geändert werden. Ich möchte nur ein paar moderne Einheiten. Gibt es das?
Bild Bild

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Taxla » 10. Februar 2019 21:33

Soweit ich weis nicht. Du musst dabei immer bedenken, dass die Spielmechanik auf die viktorianische Zeit ausgelegt ist und moderne Kriegsführung von der Mechanik her nicht wirklich unterstützt werden. Bestes Beispiel dafür sind Panzer und Flugzeuge in dem Spiel...
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Nightslaver » 2. Februar 2020 09:49

Ich könnte mal zum nachfolgenden Thema ein paar Tipps brauchen, vielleicht kann ja wer weiterhelfen.
Aktuell wollte ich mich mal daran versuchen in Victoria 2 mit Griechenland Byzanz zu gründen, allerdings ist Griechenland ja nun nicht gerade besonders einfach und irgendwie sehe ich noch keinen gangbaren Weg wie man sich als Griechenland am besten bewegt und ausrichtet um die Osmanen dafür zu zerlegen.

Hat da vielleicht jemand ein paar Tipps für das Spiel mit Griechenland, oder hat selbst evt. schon mal Byzanz als Nation geformt und kann daher eine grobe Strategie für geben?
Wäre wirklich hilfreich.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B