[Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Taxla » 14. Juni 2015 09:58

Du musst von herzlich auf Freundlich gehen (kostet 50 einfluss) und erst wenn du freundlich bist und 100 einfluss hast kannst du Österreich rauskicken.
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Hjalfnar » 17. Juni 2015 08:49

Vielen Dank, hatte es dann selber noch gemerkt, aber danke für den Tipp!

So, zwei weitere Fragen.

1. Wie bekomme ich die Infamie runter? Ich bin mit dem norddeutschen Bund dermaßen mit der Abwehr von Angriffen beschäftigt, dass ich gar keine Chance habe, das Kaiserreich zu gründen.

2. Gibts eine Faustformel für eine gute Armeekomposition? Ich habe im Moment immer 7x Infanterie, 2x Artillerie, 2x Pioniere, 2x Kavallerie. Das hält sich bis jetzt ganz gut, nur die Infanterie stirbt immer wie die Fliegen. Aber dafür gibts ja die mobilisierten Einheiten. xD

3. Gibts einige Events, die die Krise rund um Schleswig-Holstein auslösen? Oder die Hannover aus dem Satellitenstaat-Zustand holen? Der Krieg gegen GB, um an Hannover für den NDB zu kommen, brachte mir ne Menge Infamie.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon eliterex » 17. Juni 2015 10:15

Infamie verlierst du nur über Events oder der Entlassung von noch so kleinen Staaten.
Alternativ verlierst du Infamie pro Monat (Frieden -0,1, Krieg -0,03, Entlassungen -5, etc.)
Ich selbst benutze meist so viel Artillerie wie Infanterie, da diese später immens wichtig wird => je nach Provinz und Fortschritt, gibt es kaum mehr als 5-7 Frontlinienslots und dann brauch man schon viel Artillerie.

Schleswig-Holstein musst du generieren (Bin mir nicht sicher, ob es nicht auch reicht S-H zu sphären oder Dänemark in der Sphäre zu haben). Hannover wird frei, sobald Victoria Königin, Event GB, und damit ein Staat, den du in deine Sphäre nehmen kannst.
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Taxla » 17. Juni 2015 21:52

1. wurde beantwortet

2. immer ein wenig mehr inf als ari. zb: 5 inf 4 ari 1 pio/kav. hat sich in vielen mps bewährt.

3. da musst du leider krieg mit Dänemark führen. dürfte aber nicht schwer sein. Hannover wird gegen 1850 frei von gb und das nimmst du einfach in deine Sphäre auf.


PS: Elite du bist ein N00b
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon eliterex » 17. Juni 2015 22:15

@Taxla: Selber N00b, du hast dir ja da ein einfaches MP gemacht :P
Mal sehen, wer eine Führungsperson wird und wer nur Gefolgsmann.
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Benutzeravatar
Lovias
Signifer
Signifer
Beiträge: 447
Registriert: 12. Juli 2013 16:12

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Lovias » 17. Juni 2015 22:21

Einfaches Mp? Es sollte Taxla und die Youngstars heißen lol mal sehen was wir leisten werden, jetzt wo die alte ELITE (hahah Wortspiel) nicht mehr da ist, die uns die besten Stücke vom Kuchen verweigert hat :strategie_zone_53: :strategie_zone_9: :strategie_zone_31:
Autor der folgenden Bücher:Der unglaubliche Osmane,Der Türkenbruder,Elite und Ich-Die Geschichte einer Hassliebe,Wie man Kriege ohne Erfahrung gewinnt,Wie man im TS Konzerte gibt, Sonny-Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr,P+J-der Kuschelguide,Meine Schwester und Sonny,Sonny-ein Leben am Abgrund 1,2,3
UND der Bestseller:Wie schaffe ich es das alle mich hassen?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Hjalfnar » 29. Juni 2015 14:53

Erst einmal vielen Dank für die Tipps, danke Leute!

Mittlerweile hat sich "Deutschland" (nicht das Reich) selber gegründet...mit Waffengewalt wärs noch eher gegangen, aber der hohe Infamiewert hatte mich abgeschreckt. 1870 machte es auf einmal Plopp, Bayern, Württemberg etc. gehörten auf einmal zu mir und ich kriegte die Schwarz-Rot-Goldene Fahne...warum auch immer. xD

Mittlerweile ist es 1910, der 1.WK ist etwas früher und anders abgelaufen (Deutschland, GB, Schweden, Belgien, Osmanisches Reich, Italien vs. Frankreich, Russland), Ö-U musste draußen bleiben, weil ich ihnen Böhmen und die Weltgeltung weggenommen hatte. xD Dank Kriegsgrund Elsass-Lothringen gabs keine Infamie, Russland und Frankreich müssen mir jetzt Reparationen zahlen und ihre Armee hübsch klein halten, Italien hat sich die französischen Kolonien geschnappt und GB ein wenig in Südamerika gewildert. Next target: Zarenreich (Polen basteln) und Ö-U (schlucken, bis nix mehr geht).

Ab davon: Ich habe jetzt Panzer...soll ich mit denen die Arri ersetzen? Und was mache ich später mit Flugzeugen?!
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Taxla » 29. Juni 2015 19:37

eliterex hat geschrieben:@Taxla: Selber N00b, du hast dir ja da ein einfaches MP gemacht :P
Mal sehen, wer eine Führungsperson wird und wer nur Gefolgsmann.


Du findest ja keine Zeit ^^

Ich werde Hodor schon noch zu einem Mann machen :strategie_zone_8:
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Taxla » 29. Juni 2015 19:40

@Hjalfnar:

Also den 1.WK kriegt niemand im SP zusammen also wundere dich in dieser Hinsicht nicht. Deutschland kann sich allerdings einfach so gründen wenn die Unruhe in Verbindung mit Liberalen und Sozialisten passt. Es gibt außerdem auch die Pangermanisten, die sich nach erfolgreicher Revolution dir anschließen (Hach Anschließen :) ), ist also kein Bug.
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Wunschlösch
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 3. Februar 2015 11:47

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Wunschlösch » 3. Juli 2015 10:24

Hey Leute,

ich habe mir das Spiel neu geholt und es gefällt mir sehr! Ich habe auch schon beide Addons a house divided und heart of darkness.
Ich habe zum Anspielen Preußen genommen..

Nun habe ich folgende Fragen und würde mich über eine ausführliche Antwort sehr freuen.

Kann man Fabriken nur unter bestimmten Gesetzen bzw. Politik selber bauen ?
Wie kann man Preußen beispielsweise, da man selber keine Fabriken bauen kann, die Kapitalisten beeinflussen die richtigen Gebäude zusätzlich zu den Fabriken in den Provinzen zu bauen, um möglichst max Boni zu gewinnen ?

Außerdem wodurch erhält die eigene Nation eine hohe Infamie und wie kann man diese dann möglichst schnell beseitigen ?



Ich werde definitiv diesen Thread von Anfang an durchstöbern. Scheint sehr informativ zu sein! :)


Beste Grüße

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Taxla » 4. Juli 2015 12:22

Kann man Fabriken nur unter bestimmten Gesetzen bzw. Politik selber bauen


Das kommt auf die Wirtschaftspolitik deiner Regierungspartei an. Du kannst Fabriken bei Staatskapitalismus und Kommunismus bauen. Bei Laissez-Faire und Interventionismus musst du Kapitalisten fördern, damit diese Fabriken bauen.
Wie kann man Preußen beispielsweise, da man selber keine Fabriken bauen kann, die Kapitalisten beeinflussen die richtigen Gebäude zusätzlich zu den Fabriken in den Provinzen zu bauen, um möglichst max Boni zu gewinnen ?


Es gibt prinzipiell einen Fokus auf zb Grundstoffindustrie, den kannst du aber vergessen, wirkt nicht. Ich würde dir stark raten, am Anfang eine Reaktionäre Partei zu nehmen und dir die wichtigen Fabriken (Stahl, Beton, Sprengstoff, Militärzeugs, etc) selber zu bauen und dann später eine Interventionismus Partei zu nehmen.

Außerdem wodurch erhält die eigene Nation eine hohe Infamie und wie kann man diese dann möglichst schnell beseitigen ?


Durch erobern von feindlichem Gebiet. Wie du sicher bemerkt hast, musst du einen Kriegsgrund generieren und da gibt es eine bestimmte Wahrscheinlichkeit, dass dieser aufgedeckt wird. Wenn er aufgedeckt wird bekommst du abhängig vom Fortschritt einen Infamiewert. Außerdem bekommst du Infamie, wenn du im Krieg neben deiner Hauptforderung (die mit der du den Krieg erklärst) noch etwas zusätzliches forderst.
Was gegen Infamie hilft ist Frieden (dann wird sie abgebaut) oder Länder entlassen, wobei ich dir ersteres empfehle.
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Wunschlösch
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 3. Februar 2015 11:47

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Wunschlösch » 4. Juli 2015 13:59

Ok, vielen Dank.

Benutzeravatar
albus
Librarius
Librarius
Beiträge: 119
Registriert: 26. Dezember 2011 13:00

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon albus » 7. August 2015 20:10

Ich bin bei Victoria 2 leider nicht mehr ganz auf der Höhe. Wenn ich in Provinz x Kohle habe macht es dann auch Sinn dort zB ein Stahlwerk zu bauen? Oder ist es auch in Ordnung das Stahlwerk in Provinz y die ein Stück entfernt von Provinz x ist zu bauen?

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon wayne?! » 7. August 2015 20:13

Fabriken bekommen diverese Durchsatzboni, wenn sie in einer Provinz, bzw eben Region gebaut werden, wo eine Input-Ressource produziert wird.

Benutzeravatar
albus
Librarius
Librarius
Beiträge: 119
Registriert: 26. Dezember 2011 13:00

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon albus » 7. August 2015 20:17

Ok, danke. Aber ob ich die Farbik dann neben der Provinz baue in der es den benötigten Rohstoff gibt oder am Ende der Welt spielt keine Rolle oder?