[Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Antibrian » 12. August 2014 21:01

Stimmt natürlich. Hatte ich vergessen zu schreiben. :strategie_zone_9:
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Abdülhamid » 12. August 2014 21:06

Klingt gut, ich hab das Spiel als DVD oder CD ka Form, hoffentlich gibts die Add Ons auch so. ^^

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon John Doe » 15. August 2014 04:08

John Doe hat geschrieben:Gibt es eine Faustregel, wie viele Schiffe ich ausbauen muss und aus welchen Typen sollte eine schlagkräftige Flotte bestehen?

:strategie_zone_72:
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon eliterex » 15. August 2014 10:59

Eine Faustregel für Flotten gibt es, glaube ich nicht.
Für starke Flotten brauchst du immer die aktuellsten Schiffe und am besten mischt du Kleine Schiffe und die größeren Schiffe immer.
Gründe: Die kleine Schiffe sind schneller als die großen und können somit einfacher gegnerische Schiffe erreichen und bekämpfen. Zudem sind die Torpedoattacken sehr effizient manchmal.
Wir hatten mal im Mp, dass ein Handelszerstörer 7 Panzerschiffe vernichtet hat in einer Schlacht, weil er eine größere Reichweite hatte, schneller war und perfekt positioniert war.
Das war sehr bitter für den Amerikaner, weil er seine Truppen zurückziehen musste, er verlor also mit 12 Schiffen, Techjahr 1860, gegen eins, Techjahr 1836(?).
Mit Entwicklung des Großkampfschiffes, also Dreadnoughts, lohnt sich der Bau höchstens von Kreuzern aus oben genannten Gründen als Begleitschiff, aber der Rest kann nicht mehr mithalten von den Schiffen.
Zudem geben Großkampfschiffe eine Menge an Punkten für die Wertung.
Leider habe ich mich bislang noch nicht so stark Marinekampf auseinandergesetzt.
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Abdülhamid » 17. August 2014 17:50

Kann man in der neuen Hod Version irgentwie ethnische Säuberungen durchführen?
Ich habe eine riesige Militanz als Griechenland wegen circa 20% Türken im heutigen Griechenland, die sich nicht assimilieren, da Türkisch angeblich eine Kernkultur von u.A. Janina und Saloniki wäre...

Die machen permanent Ärger und es hat 2 internationale Konflikte wegen dieser Leute gegeben, einer endete im Krieg. Ich will diese uUnruhestifter loswerden, kann auch Save schicken, falls das was bringt.

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon John Doe » 20. September 2014 14:50

Kann man wo die ganzen Ereignisse von Vic2 nachlesen und was für Voraussetzungen man erfüllen muss? Im Spiel ist die Sprache ziemlich verbuggt.


eliterex hat geschrieben:Eine Faustregel für Flotten gibt es, glaube ich nicht.
Für starke Flotten brauchst du immer die aktuellsten Schiffe und am besten mischt du Kleine Schiffe und die größeren Schiffe immer.
Gründe: Die kleine Schiffe sind schneller als die großen und können somit einfacher gegnerische Schiffe erreichen und bekämpfen. Zudem sind die Torpedoattacken sehr effizient manchmal.
Wir hatten mal im Mp, dass ein Handelszerstörer 7 Panzerschiffe vernichtet hat in einer Schlacht, weil er eine größere Reichweite hatte, schneller war und perfekt positioniert war.
Das war sehr bitter für den Amerikaner, weil er seine Truppen zurückziehen musste, er verlor also mit 12 Schiffen, Techjahr 1860, gegen eins, Techjahr 1836(?).
Mit Entwicklung des Großkampfschiffes, also Dreadnoughts, lohnt sich der Bau höchstens von Kreuzern aus oben genannten Gründen als Begleitschiff, aber der Rest kann nicht mehr mithalten von den Schiffen.
Zudem geben Großkampfschiffe eine Menge an Punkten für die Wertung.
Leider habe ich mich bislang noch nicht so stark Marinekampf auseinandergesetzt.

Und gibt es so eine Art Fußsoldaten/Flotten ratio die man hernehmen kann?
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon John Doe » 20. September 2014 14:53

Unnabhängig davon eine weitere Frage: Wie soll eine Landarmee, vor allem anfangs, aufgebaut sein?

Ich nehme meistens so um die 4 Inf, zwei Art und zwei Kav, oder 3 Infs, 2 Art und 1-2 Kav. Gegen einen unterlegenen Gegner nehme ich aber auch schon mal reine Kav Armeen zum durchrushen (3 Kav Einheiten z.B.), passt das alles so? Verbesserungsvorschläge?
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Abdülhamid » 20. September 2014 15:56

1,5 Inf, 1 Artillerie, 1/3 Kavallerie.
Also für jedes Artillerie 1,5 Infanterie und jedes dritte Artillerieregiment eine Kavallerie. Kavallerie ist zwar nutzlos, aber anfangs für Flanken gut.

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Antibrian » 20. September 2014 15:59

Kavallerie hat noch einen guten Aufklärungswert, das heißt mit ihr erobert man schneller Provinzen.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Abdülhamid » 20. September 2014 16:00

Naja es hängt mittlerweile von der Größe der Armee ab und mit 30.000 Mann ist eine Provinz anfangs in paar Tagen bis Wochen schnell weg.
Eh erstmal besser alle Feinde töten und dann in Ruhe einsacken. :)

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Antibrian » 20. September 2014 16:04

Das ist immer Situationsabhängig, ob sich das lohnt oder nicht. Bei manchen Nationen vergehen Jahrzehnte, bis man sich Standartarmeen von 30.000 Mann leisten kann.

Ansonsten stimme ich dir aber zu.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

kalligula83
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 6. Oktober 2014 11:36

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon kalligula83 » 6. Oktober 2014 12:04

Hello,

hab mir Victoria 2 mit den DLCs a house divided und darkest Hour gut und günstig bei steam erworben.
Ist nicht mein erstes Spiel von paradox aber trotzdem ist es natürlich wiedermal neuland.
Hab mir auch schon einige gameplay videos angeschaut und versuche so ins Spiel zu finden.

Jetzt hab ich mal eine Frage:
Hab mir ein Lets Play mit Japan angeschaut und gleichzeitig versucht mitzuspielen um zu lernen.
Der Spieler baut/kauft gleich am Anfang diese Klipper Transporter um Kriege führen zu können.
Ich mache das auch, aber ich komme einfach nicht drauf warum die Schiffe nicht versorgt werden.
Die Transporter verlieren stetig an ORG und Stärke bis sie bei 5 % stärke angelangt sind.
Habe auch schon Admiräle eingestellt und so bekommen die Schiffe zwar Nachschub, der reicht aber offensichtlich nicht aus.
Beim ersten versuch hab ich da noch nicht drauf geachtet und habe gegen Johore krieg geführt, als ich dann meine Truppen wieder
auf meine Insel schippern wollte hatte ich nur noch ein Schiff von ursprünglich 10!
Also wie versorgt man den die FLotten??

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Taxla » 6. Oktober 2014 15:06

das liegt wahrscheinlich daran dass nicht genügend klipper vorhanden sind um den Weltmarkt zu decken. eventuelle liegt es auch an deinem Staatshaushalt bzw deinen zöllen.
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon d-s13017 » 6. Oktober 2014 15:25

Ich tippe mal darauf das du keine Marinestützpünkte hast.

Japan hat zu Beginn keine und die Tech dafür bekommt man auch nicht unbedingt schnell.
Ohne diese Häfen beträgt deine Versorgungsreichweite für Flotten quasi Null. Bedeutet das deine Schiffe nur in deinen Küstengewässern versorgt werden und in allen anderen dauerhaft schaden erleiden.

Du solltest deine Soldaten abladen und mit den Schiffen heimfahren bis der krieg vorüber ist. Erst dann wieder losschicken um die Truppen abzuholen.

MfG
Bild

kalligula83
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 6. Oktober 2014 11:36

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon kalligula83 » 6. Oktober 2014 15:42

Also beim einkauf der Klipper, hatte ich die Zölle auf Null, danach hab ich die Zölle auf 10 % erhöt. Dann bekommt man ja je nach Prestige Rang die Transporter, bei mir waren es 9 die volle Stärke hatten.
Da ich die Schiffe in verschiedenen Provinzen produziert habe, hab ich sie alle in einer geparkt und dort ging die Stärke bis auf 5% runter, die Transporter wurden also auch an meiner eigenen Küste nicht versorgt.
Hab meine Truppen in Johore ausgeladen und dann wie im Video sofort zurückgeschickt. Als ich fertig mit erobern war wollt ich die Einheiten wieder holen aber ich hatte nur noch ein Schiff.
Hab das Spiel neu gestartet und versucht in Korea anzulanden und da bleiben die Schiffe. Kann es daran liegen das Johore zu weit weg war?