[Victoria II] Deutsches Reich

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
albus
Librarius
Librarius
Beiträge: 119
Registriert: 26. Dezember 2011 13:00

[Victoria II] Deutsches Reich

Beitragvon albus » 26. Dezember 2011 13:17

Hallo erstmal, ich habe mir Victoria 2 zugelegt und habe jetzt folgende Frage: Gibt es im Endeffekt große Unterschiede zwischen einem Gesamtdeutschland unter Österreich oder Preussen? Wenn man historisch spielt sollte es doch zu dem 1.Weltkrieg kommen, wie läuft das ab wenn man mit Österreich Gesamtdeutschland gründet? Hat die Herrscherdynastie auch Einfluß auf das spiel? zb: gibt es Unterschiede ob die Habsburger oder ob die Hohenzollern herrschen? Zu guter letzt macht es einen Unterschied ob Wilhelm 1 oder Wilhelm 2 an der Macht ist? Ich meine damit das zb Wilhelm 2 sich ja öfter in die Politik eingemischt hat. Im Vorraus Dankeschön für eventuelle Antworten und ein super Forum ist das hier.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Deutsches Reich

Beitragvon Marvin » 26. Dezember 2011 13:50

Ein erster Weltkrieg ist praktisch unmöglich, Du beginnst 1836 hast also knapp 80 Jahre in denen alles möglich schief gehen kann, selbst wenn Du Dich perfekt historisch verhältst (was Dir meist nicht möglich ist) werden KI Nationen das nicht tun.
Ob man Gesamtdeutschland mit Österreich oder Preußen gründet, macht in Vanilla glaube ich keinen Unterschied, mit Preußen ist es einfacher und man kann bei Bedarf Österreich außen vor lassen.
Die Herrscher haben keinerlei Einfluss, da sie einfach nicht implementiert sind, es gibt auch keine Möglichkeit zu sehen, wer denn eigt. wo gerade herrscht, sie kommen schlicht nicht vor, finde ich persönlich schade.
Gründung DR mit Österreich: Du musst alle deutschen Staaten in deiner Einflußsphäre haben (oder annektiert for that matter), wenn Du Baden und Bayern in deiner Sphäre hast und Dir von Preußen Sigmaringen holst, kann man den Süddeutschen Bund gründen, da scheiden sich die Geister, da dieser manchmal selbst Großmacht wird (tut Bayern allerdings auch ab und zu) Schwerster Punkt wird sein, Preußen auf den Status einer Sekundärmacht zurückzustutzen, dazu musst Du so oder so in den Krieg ziehen, den Kriegsgrund Vorherrschaft hast Du immer (bringt alle GEbiete der preußischen Einflußsphäre in Deine, sehr zeitsparend), mit diesem Kriegsgrund angreifen, alles besetzen, im Laufe des Krieges Kriegsziele in Form von Regionen hinzufügen (auf Infamie achten und nicht zu viel, da mehr als hundert Kriegspunkte nicht erreichbar) und den Krieg nicht beenden (!). Halte gesamt Preußen besetzt und warte bis ihre Industrie gegen null geht, in der neuesten Version sollte das (theoretisch) so funktionieren. Alternativ kannst Du natürlich den Krieg auch beenden und fünf Jahre später einen weiteren Staaten in dem Du ihnen Regionen abnimmst oder gar die Größe reduzierst.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
albus
Librarius
Librarius
Beiträge: 119
Registriert: 26. Dezember 2011 13:00

Re: Deutsches Reich

Beitragvon albus » 26. Dezember 2011 14:42

Danke für die Antwort. Ich kann doch munter weiterfragen oder muss ich einen neuen Thread aufmachen? Kann man den nachdem man mit Preussen das Deutsche Kaiserreich gegründet hat auch wieder ein Bündniss mit Österreich anstreben oder sind die auf ewig beleidigt? WIe genau sehen die Bündnisse im Spiel aus? Kann man sich zu Österreich eine Liebe erschaffen die nie zerbricht und gemeinsam durch dick und dünn gehen? Ich wollte mein erstes Spiel mit Belgien beginnen weil ich dieses jetzt schon aus dem Tutorial kenne. Ich möchte mich direkt an Großbritanien anbiedern, damit ich nicht ganz alleine bin. Hältst Du das für eine gute Idee? Ist Belgien für ein erstes Spiel geeignet und hast du eventuell noch andere Tipss für den Anfang? Ich habe in einem´anderen Thread dein deutsches Reich gesehen, bist ja anscheinend der Überflieger hier(Kompliment).

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Deutsches Reich

Beitragvon Marvin » 26. Dezember 2011 16:03

Ein paar Sachen findet man hier wenn auch lange nicht mehr bearbeitet.

Wenn man das Kaiserreich ohne einen Krieg mit Österreich gründet, nehmen die das nicht persönlich. Allerdings ist ein Krieg meist nötig (und auch anzuraten), dann können sie Dich fürs Erste nicht leiden, aber das kann man mit der Zeit beheben und auch Bündnisse schmieden. Eine besondere deutsche Bruderliebe kann man allerdings nicht aktivieren, sie werden ihr Bündnis je nach Verhältnis zu Dir und nach Stärke des Angreifers her halten oder eben brechen.
Belgien ist eine durchaus spielbare Nation, Du bist halt klein und hast kaum Männer. Doch am Anfang besitzt man eine vergleichsweise ordentliche Armee und eine gute Industrie, außerdem ist man von Anfang an in Englands Sphäre. Problem sind die Niederlande. Sie werden Dich angreifen, die Frage ist eigentlich nur wann. Meist kurz nachdem Du Großmacht geworden bist, weil Du damit automatisch die Sphäre Englands verlässt. Hast Du bis dahin ein Bündnis mit deinen Inselfreunden, wagen sie es wahrscheinlihc nicht, dann kannst Du auch selbst in die Offensive gehen. Der Krieg (wie ich ihn mal führte) ist allerdings gewagt. Lasse sie ein oder zwei Provinzen in Belgien besetzen, renne mit Deiner Armee notfalls davon. Sie tun dies meistens mit ihrer gesamten Armee und erleiden dadurch Zermürbung. Interessant zu spielen, aber ich fürchte für Anfänger nicht unbedingt geeignet. Schönes Anfangsland in meinen Augen ist Frankreich. Man ist mächtig, geeint, hat Geld zum Heizen und kann eigentlich Europa unterwerfen, solange man auf die Briten aufpasst und die deutsche Einigung vereitelt.

(Danke ;) Würde ich aber nicht so sagen, gerade mit dem Deutschen Reich ist das Spiel eigentlich sehr schnell viel zu einfach)
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
albus
Librarius
Librarius
Beiträge: 119
Registriert: 26. Dezember 2011 13:00

Re: [Victoria II] Deutsches Reich

Beitragvon albus » 26. Dezember 2011 22:00

danke für die hilfe

Nebukatnezar
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 17. September 2012 12:09

Re: [Victoria II] Deutsches Reich

Beitragvon Nebukatnezar » 19. September 2012 00:57

Spiel jetzt auch mal Preußen (hab das Spiel schon länger, ab nur mal zu Anfang mich an Preußen versucht) und habe glaube ich einen guten Start hingelegt. In den ersten 2 Jahren von Dänemark Holstein freigepresst und Schleswig befreit. Von Frankreich die Elsass-Lothringen, Rhone und die Normandie erbeutet (Mecklenburg noch die Provence und Anhalt die Grenzregion zu Elsass-Lothringen (weis den Namen gerade nicht). Frankreichs Kernland bis auf 2-3 Provincen voll besetzt (50% Kriegsmüdigkeit).
Sachsen und Hannover hab ich schon in meiner Sphäre. Holstein kann ich leider erst wieder in 5 Jahren beeinfluss oder gibts da einen Trick?

Ziel soll die großdeutsche Lösung sein, aber wie bekomm ich Österreich da rein ohne alle Regionen erobern zu müssen (wäre infamiemäßig ja eh nicht drin)? Hab hier oft gelesen das das irgendwie geht wenn sie ihren Großmachtstatus verlieren, aber wie genau? Das Gründungsevent fürs Kaiserreich bezieht sich doch nur auf Länder die das Kaiserreich auch als Kernprovinzen hat oder nicht? Sprich da Österreich nicht Kernland des Kaiserreichs ist bleibt es draußen oder doch nicht?

2. Frage: Der Vorherrschaftskriegsgrund klingt recht wage. Fallen die Süddeutschen Länder nur aus Österreichs Sphäre oder werden sie direkt in meine integriet? Nicht das ich einen mehrere Jahre dauernden Besetzungskreig gegen Österreich führe und dann wieder 5-6 Jahre warten muss bis ich die restlichen Süddeutschen Länder beeinflussen darf.
Was ist besser diese Länder diplomatisch zu holen oder über den Kreig mit Österreich (wenn's denn überhaupt möglich ist).

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Victoria II] Deutsches Reich

Beitragvon Alexander der Große » 19. September 2012 01:59

Ist bei mir zwar etwas länger her, aber ich kann mich erinnern das ich Österreich solange besetzt hielt bis sie Sekundärmacht wurden, natürlich mit Vorherrschaftskriegsgrund. Gleiches mit Bayern machen, falls die zur Großmacht werden. Die müssten dann automatisch in deiner Sphäre landen. Bei mir dauerte das nicht lange, 1848 wurde das Gdt. Reich gegründet. Speicher aber nach Friedenschluss bzw. kurz davor ab, bei mir wurde das Reich desöfteren nicht ordentlich geformt, so blieb z.b. einmal Bayern unabhängig obwohl ich sie in der Sphäre hatte. Nach dem reload ging es dann. :)

Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
peter
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 6. Dezember 2010 15:12

Re: [Victoria II] Deutsches Reich

Beitragvon peter » 19. September 2012 14:27

Dass nicht alle dt. Staaten sofort dem Deutschen Reich betreten, ist so gewollt; nach wenigen Monaten/Jahren treten die dann noch bei (war bei meine bisherigen drei Versuchen immer so).
Ich würde die Funktion nicht mittels Cheat (mehrmals neu laden) aushebeln, sondern es akzeptieren.
Speziell, wenn man Großdeutschland gründet, wird das Spiel danach sowieso sehr einfach... Deshalb würde ich es mir mit Cheats nicht noch einfacher machen. Es wird sonst schlicht langweilig.
Zuletzt geändert von peter am 20. September 2012 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nebukatnezar
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 17. September 2012 12:09

Re: [Victoria II] Deutsches Reich

Beitragvon Nebukatnezar » 19. September 2012 21:06

Und kommen alle Staaten in der österreichischen Sphäre automatisch in meine Sphäre wenn ich Österreich mit Vorherrschaftskriegsziel besiege oder verlassen sie nur die österreichische Späre? Das wurde immernoch nicht beantwortet.

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: [Victoria II] Deutsches Reich

Beitragvon MajorSeven » 19. September 2012 21:13

Alle Deutschen Staaten in der Österreichischen Spähren gelangen in deine und ich meine beobachtet zu haben das Österreich selbst für einen kurzen moment in deiner Spähre is aber für die Großdeutschelösung geht das leider nicht.
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

Nebukatnezar
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 17. September 2012 12:09

Re: [Victoria II] Deutsches Reich

Beitragvon Nebukatnezar » 10. Oktober 2012 23:03

Entsteht eigendlich immer Ungarn bei der Großdeutschen Lösung oder kann man die irrgendwie auch mit ins Reich bekommen?

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: [Victoria II] Deutsches Reich

Beitragvon MajorSeven » 12. Oktober 2012 01:58

Also ich hatte bislang nur 1x in der Vanilla die Großdeutsche Lösung mit Österreich bei mir war Ungarn mit im Reich drin allerdings wollte Preußen nicht so recht.
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

Nebukatnezar
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 17. September 2012 12:09

Re: [Victoria II] Deutsches Reich

Beitragvon Nebukatnezar » 16. Oktober 2012 19:23

Ich spiele Preußen und es entsteht immer Ungarn. (Spiele ohne AHD) Ist das normal?

Benutzeravatar
Der Terminator
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 193
Registriert: 3. Dezember 2011 13:28
Wohnort: Minden-Lübbecke
:
AAR-Schreiber

Re: [Victoria II] Deutsches Reich

Beitragvon Der Terminator » 16. Oktober 2012 19:37

Also mit Preußen hab ich Ungarn bislang immer problemlos "integrieren" können. Mit Österreich hab ich bislang noch nicht versucht das GDR zu gründen.
Bild
Bild
Bild sagt Danke zu allen Wählern bei der ersten Wahl zum "Vox Populi" -Forenparlament! :strategie_zone_4:

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [Victoria II] Deutsches Reich

Beitragvon XYBey » 22. März 2013 12:33

Hab mit Österreich mal den Süddeutschen Bund gegründet, der wurde aber automatisch als Satellietenstaat entlassen, ist das normal? Als Österreich muss man nur Preusen fertig machen, dann gründet man das gdr sehr einfach, aber soll je nicht zu einfach sein, sondern es sollte eine Herausforderung sein finde ich.