[Victoria II] Statistik ungenau

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

and!
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 4. März 2011 11:22

[Victoria II] Statistik ungenau

Beitragvon and! » 12. April 2012 09:03

Hallo!

Dass man in der Statistik und im Diplomatie-Bildschirm ganz genau sehen kann, wieviele Brigaden und Schiffe die anderen Länder haben, fand ich nicht gut. Wo bleibt da die Spannung? Das Risiko? Raum für Spekulationen?

Nach einem Jahr Pause habe ich jetzt mal wieder Vicky II gezockt. Da ich (Preußen) in Europa gerade nichts machen konnte, hab ich mich für eine Afrika-Expedition entschieden. Ägypten schien mir interessant, da es noch frei war und laut Statistik nur 10 Brigaden besaß. Und so bin ich dann mit einem schweren Korps dort runter gefahrn und habe Ägypten den Krieg erklärt.

Im Gefecht sah ich mich dann aber plötzlich mit einem ägyptischen Korps konfrontiert, das 18 Brigaden besaß! Ich konnte es nicht glauben, sah immer wieder in der Statistik nach (dort würde man ja auch sehen, wenn Ägypten mobilisiert hätte. Und es waren auch keine ägyptischen Verbündeten). Im Verlauf des Krieges wurde Ägypten dann immer stärker - bevor ich die Flucht ergriff, kämpfte ich gegen ein ägyptisches Korps mit 27 Brigaden (in der Statistik hieß zum Schluss, Ägypten habe 12 Brigaden).

Traue also nie einer Statistik, die du nicht selber gefälscht hast (Winston Churchill).

Gruß, Andy

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Statistik ungenau

Beitragvon Marvin » 12. April 2012 12:11

Es ist frustrierend wie schnell man Wissen zu Spielen wieder vergisst...

Aber ich glaube, der von Dir geschilderte Fall ist kein Bug, sondern ein Feature und würde damit nebenbei auch Deine Beschwerde aus dem ersten Absatz relativieren. Gemeint ist: Die Anzahl der Brigaden und Schiffe ist, wenn ich mich richtig erinneren, immer nur eine Schätzung und insofern an sich auch nicht unrealistisch, also dass man zumindest eine Ahnung hat, wieviele Brigaden der Gegner hat. Wenn da allerdings null steht, ist das meiner Erfahrung nach auch einfach so.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: Statistik ungenau

Beitragvon Abdülhamid » 12. April 2012 12:48

Ne er assoziiert wohl 1.000 Mann == eine Brigade und denkt wenn 27.000 Mann kommen, sind das 27 Brigaden, sind aber z.B. nur 9 ;)
Eine Brigade ist nämlich 3.000 Mann stark, hab ich anfangs auch verwechselt, bis iwo man was entsprechendes stand.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Statistik ungenau

Beitragvon Marvin » 12. April 2012 12:52

Der Gedanke ist imr nicht gekommen, aber ich dachte trotzdem dass da ein Ungenauigkeitsfaktor drin wäre...
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

and!
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 4. März 2011 11:22

Re: [Victoria II] Statistik ungenau

Beitragvon and! » 12. April 2012 15:10

Glaube, ihr habt Recht. Wahrscheinlich hab ich nicht berechnet, dass eine Brigade 3000 Mann stark ist. Da ich mir aber nicht ganz sicher bin, und mich das Thema interessiert, werde ich bei meinen nächsten Kriegen genauer hinsehn und dann hier nochmal berichten.

Mir wäre es ja recht, wenn die Statistik ungenau ist. Denn eine genaue Angabe der Brigaden & Schiffe ist einfach unrealistisch (und trübt mir den Spielspaß).

and!
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 4. März 2011 11:22

Re: [Victoria II] Statistik ungenau

Beitragvon and! » 23. April 2012 19:00

Also die Statistik stimmt wohl. Trotzdem bleibt es vor jeder Kriegserklärung spannend: welche Tech-Stufe haben die gegnerischen Einheiten? Wieviele Truppen kann der Gegner mobilisieren?

Benutzeravatar
MPMonarch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 19. Dezember 2013 14:58

Re: [Victoria II] Statistik ungenau

Beitragvon MPMonarch » 4. Januar 2017 16:30

Nope nicht ganz, du kannst wenn du auf das Zeichen des Regimentes in der DIplomatie gucken wie viele von wie vielen Techs der Gegner in den Land und See Techs hat ^^
Absoluter MP Monarch ,Freund der Deus Vult Doktrin , Kaiser des Deutschen Reiches, König des Britischen Empires und Besitzer aller Dlcs lel