[Crusader Kings 2] Die Chronik einer Dynastie

Hier geht es um gemeinsames Spielen

Moderator: Moderatoren

Theiln
Optio
Optio
Beiträge: 578
Registriert: 20. August 2012 20:37
Wohnort: Varel

[Crusader Kings 2] Die Chronik einer Dynastie

Beitragvon Theiln » 13. September 2012 14:12

Hier soll kein klassisches CK2-MP entstehen.

Ich habe mir vorgestellt, dass nur eine Familie gespielt werden darf.

Zum Beispiel, der Vater Herzog X wird von Spieler 1 gespielt. Bis ein Sohn geboren wird, spielt Spieler 1 allein. Wenn der Sohn auf der Welt ist, wird ihm wenn möglich ein Titel übertragen. Damit tritt Spieler 2 dem Spiel bei. So geht es dann immer weiter. Kommt ein weiterer Sohn spielt Spieler 3 mit. Wenn dann der Vater (Spieler 1) stirbt, fällt dieser vorerst aus dem Spiel heraus und fällt bei der Reihenfolge der Spieler nach hinten. Später kann Spieler 1 wieder als Sohn des Herrschers weiterspielen. Ich finde es sehr interessant wie innerhalb einer Dynastie gegeneinander bzw. miteinander gearbeitet wird. Der zweite Sohn möchte den ersten Sohn töten um den Haupttitel zu bekommen etc.

Ich hoffe ich hab meine Idee verständlich erklärt.

Über die gespielte Dynastie muss man noch sprechen. Ich schlage das Herzogum Holland vo, da dies Land nicht zu einfach ist, aber potenziall besitzt, aber fü weitere Vorschläge freue ich mich immer.

Die Reihenfolge wird nach dem Zeitpunkt der Anmeldung gesetzt.

Reihenfolge:

1.Theiln
2. Blood-Raven
Zuletzt geändert von Theiln am 13. September 2012 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
#DankeRecur

Benutzeravatar
ChopSuey1981
Architectus
Architectus
Beiträge: 282
Registriert: 1. August 2012 16:10
Kontaktdaten:

Re: Die Chronik einer Dynastie

Beitragvon ChopSuey1981 » 13. September 2012 14:18

Theiln ich verstehe das nicht.....
Wo das hinterfragen endet beginnt die Dummheit!

Werbelink für CB, EUWest Liangyun Haus ID 229253 SuizidKommando
https://cb.my.com/en/about/?ref=3588289 ... 2_0&_1lp=1

Blood-Raven
Optio
Optio
Beiträge: 590
Registriert: 20. August 2012 20:40
:
AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Die Chronik einer Dynastie

Beitragvon Blood-Raven » 13. September 2012 14:44

Vom Prinzip her sollen alle Spieler in einer Dynastie spielen, und es geht nur um die Familie

Theiln
Optio
Optio
Beiträge: 578
Registriert: 20. August 2012 20:37
Wohnort: Varel

Re: Die Chronik einer Dynastie

Beitragvon Theiln » 13. September 2012 14:56

Also Raven, ich gehe davon aus das du mit machen willst!?
#DankeRecur

Blood-Raven
Optio
Optio
Beiträge: 590
Registriert: 20. August 2012 20:40
:
AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Die Chronik einer Dynastie

Beitragvon Blood-Raven » 13. September 2012 16:09

defentiv bin ich dabei

Theiln
Optio
Optio
Beiträge: 578
Registriert: 20. August 2012 20:37
Wohnort: Varel

Re: [Crusader Kings 2] Die Chronik einer Dynastie

Beitragvon Theiln » 13. September 2012 16:15

Perfekt! Hoffe es werden noch mehr ;)
#DankeRecur

Der Max
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 95
Registriert: 20. August 2012 20:24

Re: [Crusader Kings 2] Die Chronik einer Dynastie

Beitragvon Der Max » 13. September 2012 18:20

Hey ho. Wir müssten natürlich noch so etwas wie einen festen Spieltag haben, außer es kommen nur die üblichen Verdächtigen hier zusammen, dann kann sich nach belieben verabreden. Ich wäre aber dafür, dass wir mit Königreich Sizilien starten. Dort herrscht ein Alter Sack, der lauter Söhne hat. Das hat eindeutig den Vorteil, dass von Anfang an schon Leute mit einsteigen können. Außerdem wird es nicht zu leicht, da man im Norden Vatikan und HRR hat und im Süden die Moslems. Auch interessant ist ein Szenario in dem Jerusalem existiert, da hat man einen jungen Herrscher mit relativ viel Land und ist ständig im Krieg mit den Moslems.
Also ich würde schon mitmachen.
Wer das liest, liest meine Signatur.

Blood-Raven
Optio
Optio
Beiträge: 590
Registriert: 20. August 2012 20:40
:
AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Die Chronik einer Dynastie

Beitragvon Blood-Raven » 13. September 2012 18:29

dürften eignetlich Spontane Spieltage sein da ja nicht immer alle mitspielen.

Theiln
Optio
Optio
Beiträge: 578
Registriert: 20. August 2012 20:37
Wohnort: Varel

Re: [Crusader Kings 2] Die Chronik einer Dynastie

Beitragvon Theiln » 13. September 2012 18:33

@Max Die Idee mit Sizillien ist nicht schlecht. Ist aber glaube ich nicht das Anfangsszenario. Ansonsten kann man das naher ja abstimmen welches Land man spielt. Bei einem Spieltag bin ich fast überall frei, auser Mittwoch und Donnerstag!
#DankeRecur

Benutzeravatar
ChopSuey1981
Architectus
Architectus
Beiträge: 282
Registriert: 1. August 2012 16:10
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2] Die Chronik einer Dynastie

Beitragvon ChopSuey1981 » 13. September 2012 18:52

Ich verstehe es immer noch nicht!
Wo das hinterfragen endet beginnt die Dummheit!

Werbelink für CB, EUWest Liangyun Haus ID 229253 SuizidKommando
https://cb.my.com/en/about/?ref=3588289 ... 2_0&_1lp=1

Der Max
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 95
Registriert: 20. August 2012 20:24

Re: [Crusader Kings 2] Die Chronik einer Dynastie

Beitragvon Der Max » 13. September 2012 19:20

Bild


Ich meinte das hier. Das ist das Herzogtum Apulien.

P.S: Das ist übrigens dieser faszinierende schwarz-weiß-Modus, von dem ich im Ultra-MP immer gesprochen hab.
Wer das liest, liest meine Signatur.

Benutzeravatar
Disposer
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1803
Registriert: 8. Dezember 2010 21:37
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Die Chronik einer Dynastie

Beitragvon Disposer » 13. September 2012 19:26

ChopSuey1981 hat geschrieben:Ich verstehe es immer noch nicht!


Wenn ich das richtig verstanden hab soll das so laufen, dass z.B. Theiln mit dem König von Polen anfängt. Bekommt der Söhner vergibt er an sie Titel und der Sohn wird von einem Spieler übernommen. Dann können sich die Familien- mitglieder sich um Titel prügeln. Stirbt ein Charackter eines Spielers, muss dieser warten bis wieder jemand einen Sohn mit Titel hat, der dann vom Spieler übernommen wird.
"Krieg gegen die KI ist wie Selbstbefriedigung!" -Victoria 2 MP

Benutzeravatar
ChopSuey1981
Architectus
Architectus
Beiträge: 282
Registriert: 1. August 2012 16:10
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2] Die Chronik einer Dynastie

Beitragvon ChopSuey1981 » 13. September 2012 19:39

Also Theiln is der Pol vom König und der Pol bekommt Söldner(noch sinnfreiere Übersetzung) welche er an Titel vergibt und diese Titel werden vom Spieler übernommen?! Und dann prügeln sich alle bis einer stirbt?!Und der der Tot ist wartet dann auf die Reinkarnation? Klingt echt verwirrend!
Zuletzt geändert von ChopSuey1981 am 13. September 2012 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wo das hinterfragen endet beginnt die Dummheit!

Werbelink für CB, EUWest Liangyun Haus ID 229253 SuizidKommando
https://cb.my.com/en/about/?ref=3588289 ... 2_0&_1lp=1

Benutzeravatar
Disposer
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1803
Registriert: 8. Dezember 2010 21:37
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Die Chronik einer Dynastie

Beitragvon Disposer » 13. September 2012 19:54

Hm jetzt bin ich auch verwirrt, könntest da recht haben. Ich würde Theiln bitten das noch mal zu erklären.
"Krieg gegen die KI ist wie Selbstbefriedigung!" -Victoria 2 MP

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [Crusader Kings 2] Die Chronik einer Dynastie

Beitragvon KaiserClaudio » 13. September 2012 23:13

klingt interessant, wenns funzt wiso nicht :)