[Crusader Kings 2-MP] Gottes Schwert
Moderator: Moderatoren
[Crusader Kings 2-MP] Gottes Schwert
Hier entsteht das neue CK2-MP Gottes Schwert
Spieltag: Sonntag
Spielzeit: 20:00-23:15 Uhr (bei Zustimmung aller auch etwas länger)
Startdatum: 1066 (Wilhelm der Eroberer)
Version: 1.091 YZBE (keine Azteken, Borg, Klingonen, Marsmenschen, Dinosaurier oder sonstiger Unsinn; Das Republiken DLC ist aber dabei. Sunset Invasion ist aber nicht dabei. Wenn das neue DLC draussen ist, ist es dabei.)
TS: TS 3 der SZ (TS + Headset sind Pflicht)
Spielleiter: Theiln
Host: Theiln (leider wieder mit Hamachi, außer jemand findet eine andere/bessere Lösung)
Nächster Spieltag: 03.03.2013
Länder:
Theiln: Fatemid
Eisbär: Almoravid
Blood-Raven: Genua (Grimaldi)
Zhao-Yun: Familie Dandolo aus Venedig
Selim_Sinan: Byzanz
Zoodirektor: Rostow
mediawikinger: England
Najamudin: Dänemark
d-s: Springer
Marzipan: Springer
Regeln:Änderungen
§ 1 Attentate die eine Dynastie stark bedrohen oder aus dem Spiel nehmen ist verboten, außer auf Wunsch des Spielers
§ 1.1 Attentate auf die letzten beiden Erben sind auch verboten, außer auf Wunsch des Spielers (Ergänzung: Schwachköpfe, langsame etc. zählen nicht mit. Hat man also 2 'normale' Erben und 2 Schwachköpfe, zählt das nur als 2 Erben und es dürfen die 'normalen' Erben nicht ermordet werden)
§ 2 Herrscherbaukausten vorerst verboten wegen Balancing.
§ 3 Am Start einen Koop-Vasallen zu besitzen ist untersagt, diese müssen auch erspielt werden. Muss entfallen, wenn der Kaiser des HRR besetzt ist und Vasallen im Reich spielen, da dies laut dieser Regel nicht möglich ist.
§ 3.1 Koop-Vasallen dürfen nicht aus dem Land verbannt werden, wenn sie dadurch ausgelöscht werden.
§ 3.2. Vasalle und Lehnsherr dürfen nicht gemeinsam ihre Truppen einsetzte.
§ 3.3. Bei Religionskriegen und bei der direkten Bedrohung eigener Besitztürmer darf der Vasall mit dem Lehnsherrn kämpfen.
§ 4 Söldnerheere sind 1 Monat nach Beendigung aller Kriege aufzulösen.
§ 4.1 Jede Nation darf in einem heiligen Krieg oder Kreuzzug eine Ordensarmee nutzen. Ausnahmen siehe § 5.2 und § 5.3
§ 4.2 Nimmt man als einziges Spielerland an einem Kreuzzug teil, darf mann alle Ordensarmeen benutzen.
§ 4.3 Auf der iberische Halbinsel dürfen 2 Ordensarmeen pro Nation am Heiligen Krieg teilnehmen, wenn über 50% der eigenen Grafschaften auf dem Gebiet der iberischen Halbinsel liegen.
§ 5 Editieren des Spielstandes ist nur bei Bugs oder mit Zustimmung aller Spieler gestattet.
§ 6 Pausen sind kurz zu halten und nur gestattet bei folgendem:
§ 6.1 Herrscherwechsel
§ 6.2 Truppenaushebung und -verlegung bei Kriegsbeginn
§ 6.3 Unbekannte Events sowie Eventketten z.B. bei den Muslimen die Hadsch.
§ 6.4 Unvorhersehbare RL-Probleme
§ 6.5 Wenn alle Spieler zustimmen, z.B. Raucherpause.
§ 6.6 Screenshots für den AAR
§ 6.7 In einem Krieg, wenn mindestens 45 Minuten ohne Pause gespielt wird.
§ 7 Sollte ein Spieler an einem Datum hängenbleiben, wird das letzte monatliche Autosave wieder geladen. Falls in der Zeit ein besonderes Ereignis bei einem anderem Spieler auftritt, kann dieses nach dem Spieltag editiert werden. (Der Spieler sollte Beweise sammeln, z.B. screenshot oder ein save machen)
§ 8 Die Namen von Kindern sollten vernünftig sein, also nicht Gott, Son Goku oder schlimmere Bezeichnungen.
§ 9 Gespräche während des Spiels sollten zum Spiel beitragen und in einem gepflegten Umgangston geführt werden und dürfen dem Spielfluss nicht entgegenstehen,
§ 10 Wird ein Spiel gespeichert und neu gestartet, darf das Spiel erst nach dem Save verlassen werden, weiterhin ist soweit Ruhe zu tragen, dass der Host die Kommandos Ist "gespeichert" und "ist neu offen" für alle zu verstehen ist.
§ 11 Für eine Vertretung ist selbständig zu sorgen.Ansonsten spielt die KI.
Spieltag: Sonntag
Spielzeit: 20:00-23:15 Uhr (bei Zustimmung aller auch etwas länger)
Startdatum: 1066 (Wilhelm der Eroberer)
Version: 1.091 YZBE (keine Azteken, Borg, Klingonen, Marsmenschen, Dinosaurier oder sonstiger Unsinn; Das Republiken DLC ist aber dabei. Sunset Invasion ist aber nicht dabei. Wenn das neue DLC draussen ist, ist es dabei.)
TS: TS 3 der SZ (TS + Headset sind Pflicht)
Spielleiter: Theiln
Host: Theiln (leider wieder mit Hamachi, außer jemand findet eine andere/bessere Lösung)
Nächster Spieltag: 03.03.2013
Länder:
Theiln: Fatemid
Eisbär: Almoravid
Blood-Raven: Genua (Grimaldi)
Zhao-Yun: Familie Dandolo aus Venedig
Selim_Sinan: Byzanz
Zoodirektor: Rostow
mediawikinger: England
Najamudin: Dänemark
d-s: Springer
Marzipan: Springer
Regeln:Änderungen
§ 1 Attentate die eine Dynastie stark bedrohen oder aus dem Spiel nehmen ist verboten, außer auf Wunsch des Spielers
§ 1.1 Attentate auf die letzten beiden Erben sind auch verboten, außer auf Wunsch des Spielers (Ergänzung: Schwachköpfe, langsame etc. zählen nicht mit. Hat man also 2 'normale' Erben und 2 Schwachköpfe, zählt das nur als 2 Erben und es dürfen die 'normalen' Erben nicht ermordet werden)
§ 2 Herrscherbaukausten vorerst verboten wegen Balancing.
§ 3 Am Start einen Koop-Vasallen zu besitzen ist untersagt, diese müssen auch erspielt werden. Muss entfallen, wenn der Kaiser des HRR besetzt ist und Vasallen im Reich spielen, da dies laut dieser Regel nicht möglich ist.
§ 3.1 Koop-Vasallen dürfen nicht aus dem Land verbannt werden, wenn sie dadurch ausgelöscht werden.
§ 3.2. Vasalle und Lehnsherr dürfen nicht gemeinsam ihre Truppen einsetzte.
§ 3.3. Bei Religionskriegen und bei der direkten Bedrohung eigener Besitztürmer darf der Vasall mit dem Lehnsherrn kämpfen.
§ 4 Söldnerheere sind 1 Monat nach Beendigung aller Kriege aufzulösen.
§ 4.1 Jede Nation darf in einem heiligen Krieg oder Kreuzzug eine Ordensarmee nutzen. Ausnahmen siehe § 5.2 und § 5.3
§ 4.2 Nimmt man als einziges Spielerland an einem Kreuzzug teil, darf mann alle Ordensarmeen benutzen.
§ 4.3 Auf der iberische Halbinsel dürfen 2 Ordensarmeen pro Nation am Heiligen Krieg teilnehmen, wenn über 50% der eigenen Grafschaften auf dem Gebiet der iberischen Halbinsel liegen.
§ 5 Editieren des Spielstandes ist nur bei Bugs oder mit Zustimmung aller Spieler gestattet.
§ 6 Pausen sind kurz zu halten und nur gestattet bei folgendem:
§ 6.1 Herrscherwechsel
§ 6.2 Truppenaushebung und -verlegung bei Kriegsbeginn
§ 6.3 Unbekannte Events sowie Eventketten z.B. bei den Muslimen die Hadsch.
§ 6.4 Unvorhersehbare RL-Probleme
§ 6.5 Wenn alle Spieler zustimmen, z.B. Raucherpause.
§ 6.6 Screenshots für den AAR
§ 6.7 In einem Krieg, wenn mindestens 45 Minuten ohne Pause gespielt wird.
§ 7 Sollte ein Spieler an einem Datum hängenbleiben, wird das letzte monatliche Autosave wieder geladen. Falls in der Zeit ein besonderes Ereignis bei einem anderem Spieler auftritt, kann dieses nach dem Spieltag editiert werden. (Der Spieler sollte Beweise sammeln, z.B. screenshot oder ein save machen)
§ 8 Die Namen von Kindern sollten vernünftig sein, also nicht Gott, Son Goku oder schlimmere Bezeichnungen.
§ 9 Gespräche während des Spiels sollten zum Spiel beitragen und in einem gepflegten Umgangston geführt werden und dürfen dem Spielfluss nicht entgegenstehen,
§ 10 Wird ein Spiel gespeichert und neu gestartet, darf das Spiel erst nach dem Save verlassen werden, weiterhin ist soweit Ruhe zu tragen, dass der Host die Kommandos Ist "gespeichert" und "ist neu offen" für alle zu verstehen ist.
§ 11 Für eine Vertretung ist selbständig zu sorgen.Ansonsten spielt die KI.
Zuletzt geändert von Theiln am 28. Februar 2013 17:04, insgesamt 13-mal geändert.
#DankeRecur
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- Optio
- Beiträge: 590
- Registriert: 20. August 2012 20:40
- :
Re: [Crusader Kings 2-MP] Gottes Schwert
Sonntag passt mir ganz gut.
Ich würde gerne mal eine Republik in nem großen MP spielen, Ja nach Verteilung würde ich mich dann endscheiden.
Ich würde gerne mal eine Republik in nem großen MP spielen, Ja nach Verteilung würde ich mich dann endscheiden.
Re: [Crusader Kings 2-MP] Gottes Schwert
Ich wär auch gerne dabei Sonntags hab ich gut Zeit. Weiß noch nicht was ich spielen will, Republik oder Moslem würden mich am ehesten reizen.
#DankeHansa
Re: [Crusader Kings 2-MP] Gottes Schwert
Sonntag passt, am liebsten Böhmen oder ein katholisches Königreich auf der iberischen Halbinsel, sonst auch Schweden oder Dänemark
- Selim_Sinan
- Custos Armorum
- Beiträge: 344
- Registriert: 21. Februar 2012 14:14
- Wohnort: Süd Hessen
Re: [Crusader Kings 2-MP] Gottes Schwert
Ich meld mich an... Bin die Tusse für alles.. praktisch alles spielbar.
Aber ungern Deutschland, Frankreich und England..
Rostov, Dänemark.. irgendwas dort so
Aber ungern Deutschland, Frankreich und England..
Rostov, Dänemark.. irgendwas dort so
- Zoodirektor
- Hastatus Posterior
- Beiträge: 1086
- Registriert: 21. Januar 2013 16:04
- Wohnort: Ruhrgebiet
- :
Re: [Crusader Kings 2-MP] Gottes Schwert
Rostow würde ich auch mal gerne antesten. Ansonsten aber alles außer das hrr oder Byzanz.
#DankeRecur
- mediawikinger
- Librarius
- Beiträge: 113
- Registriert: 5. Juni 2011 16:20
- :
Re: [Crusader Kings 2-MP] Gottes Schwert
Wie im anderen Thread erwähnt, würde ich auch mitmachen.
Als Volk am liebsten England, wobei ich da nochmal schauen muss wie man die am Anfang spielt.
Als Volk am liebsten England, wobei ich da nochmal schauen muss wie man die am Anfang spielt.
Mir nach, ich folge euch.
walisisches Crusader Kings 2 AAR: Der rote Drache rückt vor (noch unvollendet)
walisisches Crusader Kings 2 AAR: Der rote Drache rückt vor (noch unvollendet)
Re: [Crusader Kings 2-MP] Gottes Schwert
Bei England können dir Eisbär oder ich helfen. Obwohl ich meine Tipps nur von Eisbär haben.
Kannst ja entweder mir oder Eisbär ne PN mit deinen Fragen schreiben.
Kannst ja entweder mir oder Eisbär ne PN mit deinen Fragen schreiben.
#DankeRecur
Re: [Crusader Kings 2-MP] Gottes Schwert
Ich hatte mich bei Theiln schon angemeldet. Würde nun gern Dänemark spielen, weil es ja einen Interessenten für England gibt.
Tipps gebe ich jedem gern, unabhängig davon, ob derjenige auf der gleichen 'Seite' spielt, soll ja für alle ein möglichst interessantes und gutes Spiel werden. Kenne mich aber auch nicht mit jedem Land gleich gut aus.
Tipps gebe ich jedem gern, unabhängig davon, ob derjenige auf der gleichen 'Seite' spielt, soll ja für alle ein möglichst interessantes und gutes Spiel werden. Kenne mich aber auch nicht mit jedem Land gleich gut aus.
Re: [Crusader Kings 2-MP] Gottes Schwert
Ich melde mich hier mal als Vertretungsspieler, da ich nicht sicher sagen kann das ich jeden Sonntag Zeit habe.
Wenn es ok ist würde ich auch so zwischendurch mal mitspielen wenn ich Zeit habe und keiner Vertreten werden muss. Dann aber was kleines irgendwo am Rande um Gesellschaft zu leisten oder so.
Wenn es ok ist würde ich auch so zwischendurch mal mitspielen wenn ich Zeit habe und keiner Vertreten werden muss. Dann aber was kleines irgendwo am Rande um Gesellschaft zu leisten oder so.
Re: [Crusader Kings 2-MP] Gottes Schwert
Ich bitte die Mitspieler, die noch keine endgültige Länderwahl getroffen haben, dies bis Montag zu tun.
#DankeRecur
- Ritter von Lang
- Medicus
- Beiträge: 218
- Registriert: 20. August 2012 22:19
- Kontaktdaten:
Re: [Crusader Kings 2-MP] Gottes Schwert
Ich würde gerne wieder den Heidenschlächter aus Dänemark geben.
Re: [Crusader Kings 2-MP] Gottes Schwert
Ich glaub den Heidenjäger wollte Eisbär diesmal geben, müsstest du dich bitte mit Ihm absprechen, ok?
#DankeRecur
Re: [Crusader Kings 2-MP] Gottes Schwert
Dann mag auch ich mich einmal in dieses MP eintragen.
Ich werde wohl ein franz. Herzogtum nehmen oder etwas ähnliches, erstmal ausprobieren.
Ich werde wohl ein franz. Herzogtum nehmen oder etwas ähnliches, erstmal ausprobieren.
Re: [Crusader Kings 2-MP] Gottes Schwert
Ich hab die Länderverteilung aktualisiert, ich hoffe das für alle Beteiligten in Ordnung. Wenn nicht, bitte ein kurzes Bescheid geben.
Ich habe diese Länderverteilung so gewählt, dass alle "Seiten" ungefähr gleich stark sind.
Ich habe diese Länderverteilung so gewählt, dass alle "Seiten" ungefähr gleich stark sind.
#DankeRecur