[Crusader Kings 2 - MP] Sturm des Glaubens - Beendet -

Hier geht es um gemeinsames Spielen

Moderator: Moderatoren

Blood-Raven
Optio
Optio
Beiträge: 590
Registriert: 20. August 2012 20:40
:
AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

[Crusader Kings 2 - MP] Sturm des Glaubens - Beendet -

Beitragvon Blood-Raven » 8. April 2013 16:48

Sturm des Glaubens


ist das Nachfolge-MP zu 3,2,1 Jerusalem
Es sind sowohl Spieler aus dem Vorgänger-MP, als auch neue Spieler herzlich willkommen.

Spieltag:
Donnerstag

Spielzeit:
Treffen im TS: 20.00 Uhr
Spielstart: 20:15
Spielende: 23:15 Uhr (bei Zustimmung aller auch etwas länger)

Startdatum:
Die Alexiade (01. April 1081)


Ingamedatum:
7 November 1229

Save
Savengame

Version:
1.102 (UPGX)

TS:
TS 3 der SZ (TS + Headset sind Pflicht)

Spielleiter:
Doc/Blood-Raven (d-s13017)

Host:
Doc / Blood-Raven

Diplomatiethread

Nächster Spieltag: 29.08.2013



Länder:
Scandinavien: Eisbär
HRR-Herzog: Mediawikinger
Polen: Zhao Yun
England: Zoodirektor/Martus
Frankreich: Blood-Raven

Byzanz: Theiln
Rus: Büh

Almoravid: Ritter von Lang
Abbasid: Doc
Afrika: Disposer

Regeln:
§ 1 Im Spiel ist die Person des Herrschers und seine Eigenschaften sehr wichtig. Dies sollte sich im Verhalten im Spiel, Diplomatiethread und AAR auch widerspiegeln.
§ 2 Attentate die eine Dynastie stark bedrohen oder aus dem Spiel nehmen ist verboten, außer auf Wunsch des Spielers
§ 2.1 Attentate auf die letzten beiden Erben sind auch verboten, außer auf Wunsch des Spielers (Ergänzung: Schwachköpfe, langsame etc. zählen nicht mit. Hat man also 2 'normale' Erben und 2 Schwachköpfe, zählt das nur als 2 Erben und es dürfen die 'normalen' Erben nicht ermordet werden)
§ 3 Herrscherbaukausten vorerst verboten wegen Balancing.
§ 4 Am Start einen Koop-Vasallen zu besitzen ist untersagt, diese müssen auch erspielt werden.
    § 4.1 Koop-Vasallen dürfen nicht aus dem Land verbannt werden, wenn sie dadurch ausgelöscht werden.
    § 4.2. Vasalle und Lehnsherr dürfen nicht gemeinsam ihre Truppen einsetzte. Ausnahmen siehe §4.3 wird entfallen
    § 4.3. Bei Religionskriegen und bei der direkten Bedrohung eigener Besitztürmer darf der Vasall mit dem Lehnsherrn kämpfen.
§ 5 Söldnerheere sind 1 Monat nach Beendigung aller Kriege aufzulösen.
    §5.1 Söldnerheere, deren Kommandeure am eigenen Hof residieren, sind von § 5 ausgenommen (zb. Mameluken beim Fatimid)

§ 6 Jede Nation darf in einem heiligen Krieg oder Kreuzzug eine Ordensarmee nutzen. Ausnahmen siehe § 5.2 und § 5.3
    § 6.1 Nimmt man als einziges Spielerland an einem Kreuzzug teil, darf mann alle Ordensarmeen benutzen.
    § 6.2 Auf der iberische Halbinsel dürfen 2 Ordensarmeen pro Nation am Heiligen Krieg teilnehmen, wenn über 50% der eigenen Grafschaften auf dem Gebiet der iberischen Halbinsel liegen.
§ 7 Editieren des Spielstandes ist nur bei Bugs oder mit Zustimmung aller Spieler gestattet.
§ 8 Pausen sind kurz zu halten und nur gestattet bei folgendem:
    § 8.1 Herrscherwechsel
    § 8.2 Truppenaushebung und -verlegung bei Kriegsbeginn
    § 8.3 Unbekannte Events sowie Eventketten z.B. bei den Muslimen die Hadsch.
    § 8.4 Unvorhersehbare RL-Probleme
    § 8.5 Wenn alle Spieler zustimmen, z.B. Raucherpause.
    § 8.6 Screenshots für den AAR
§ 9 Ein AAR ist erwünscht.
§ 10 Sollte ein Spieler an einem Datum hängenbleiben, wird das letzte monatliche Autosave wieder geladen. Falls in der Zeit ein besonderes Ereignis bei einem anderem Spieler auftritt, kann dieses nach dem Spieltag editiert werden. (Der Spieler sollte Beweise sammeln, z.B. screenshot oder ein save machen)
§ 11 Die Namen von Kindern sollten vernünftig sein, also nicht Eisbär oder schlimmere Bezeichnungen.
§ 12 Gespräche während des Spiels sollten zum Spiel beitragen und in einem gepflegten Umgangston geführt werden und dürfen dem Spielfluss nicht entgegenstehen,
§ 13 Wird ein Spiel gespeichert und neu gestartet, darf das Spiel erst nach dem Save verlassen werden, weiterhin ist soweit Ruhe zu tragen, dass der Host die Kommandos Ist "gespeichert" und "ist neu offen" für alle zu verstehen ist.
§ 14 Für eine Vertretung ist selbständig zu sorgen.Ansonsten spielt die KI.
§ 15 kein ausnutzen von Engine schwächen, z.B. das parken von 100.000 Truppen in einer Seeprovinz, weil es keine Verluste gibt (wer nur so gewinnen kann sollte lieber keine Kriege anzetteln oder alleine Spielen)
§ 16 Nicht alles machen was möglich ist, denn es wollen alle ihren Spass haben
Zuletzt geändert von Blood-Raven am 6. September 2013 10:28, insgesamt 23-mal geändert.

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [Crusader Kings 2 - MP] Sturm des Glaubens

Beitragvon d-s13017 » 8. April 2013 16:58

Doppelpost um Regeln und MP-Relevantes von eigener Meinung und Länderwünschen zu trennen.

Die Alexiade (01. April 1081) ist für Byzanz herausfordernder, dafür aber für Russen einfacher.
AAR-Pflicht habe ich raus genommen. Wer schreiben will kann dies trotzdem gerne tun, aber weder wird er belohnt noch ein anderer deshalb bestarft.
Ich überlege noch ob ich einen gemeinsamen AAR- und Diplomatiethread erstelle, beides brauchen wir wohl nicht, oder?


Datumswunsch: Die Alexiade <- auch wenn ich kein Russe werde
Länderwunsch: Russischer Herzog, Skandinavier oder Spanier
Bild

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [Crusader Kings 2 - MP] Sturm des Glaubens

Beitragvon k1ngd0n » 8. April 2013 17:00

Ich würde die Byzanz nehmen, alternativ auch einen spanischen Katholiken

Startdatum ist mir eigentlich egal, ich "kenne" nur Wilhelm der Eroberer und das Lateinische Kaiserreich, daher wäre die Alexiade mal was neues für mich
Zuletzt geändert von k1ngd0n am 8. April 2013 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [Crusader Kings 2 - MP] Sturm des Glaubens

Beitragvon d-s13017 » 8. April 2013 17:04

Danke kingd0n.

Was ich vergessen habe zu Schreiben: Bitte gebt auch euer bevorzugtes Startdatum, nebst den Länderwünschen, mit an.
Bild

Blood-Raven
Optio
Optio
Beiträge: 590
Registriert: 20. August 2012 20:40
:
AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2 - MP] Sturm des Glaubens

Beitragvon Blood-Raven » 8. April 2013 17:15

Müsste bei mir Hinhauen außer 1 oder 2 Partys im Semester.
Kann auch über Hamachi Hosten.

Sollte nicht jeder 3 Länderwünsche äußern und dann wird nach bedarf besetzt.

Länderwünsch: Froschschenkelesser, Raddiebe und inzestuöse Inselaffen ^^

Außerdem schlage ich vor das es eine bestrafung für öfteres Unentschuldigtes zu spät kommen gibt!!!

Startdatum: Egal XD
Zuletzt geändert von Blood-Raven am 8. April 2013 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zhao Yun
Optio
Optio
Beiträge: 553
Registriert: 14. März 2011 02:20

Re: [Crusader Kings 2 - MP] Sturm des Glaubens

Beitragvon Zhao Yun » 8. April 2013 17:16

Ich würde gerne in der Reihenfolge Polen, Reichsherzog, oder einen Moslem nehmen.
Startdatum: Ich fände die Alexiade interessanter, aber ich werde mich daran nicht festbeißen.
#DankeHansa

Theiln
Optio
Optio
Beiträge: 578
Registriert: 20. August 2012 20:37
Wohnort: Varel

Re: [Crusader Kings 2 - MP] Sturm des Glaubens

Beitragvon Theiln » 8. April 2013 17:34

Bitte mich bis Ende April als Ersatzspieler an!

Edit: Ich biete natürlich =d
#DankeRecur

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [Crusader Kings 2 - MP] Sturm des Glaubens

Beitragvon d-s13017 » 8. April 2013 19:38

Sollte nicht jeder 3 Länderwünsche äußern und dann wird nach bedarf besetzt.


Bis jetzt hat doch jeder mehrere Vorschläge abgeben und dann werde ich schon nach bedarf besetzen.
Bild

Benutzeravatar
Graue Eminenz
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 13. September 2012 19:50
Wohnort: Bavaria, Germany, Europa, Earth, Sol-System, Milkway,
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2 - MP] Sturm des Glaubens

Beitragvon Graue Eminenz » 8. April 2013 20:35

wäre für den 1066 start.

PS Venedig ist im 1081 nur als Patrizier startbar (der aktuelle Doge gehört keinem der patrizier-häuser an)

1066 + 1081
Abbasid, (Sunnitischer Kalif)
Toskana (di Canossa, 1081 ist die Herzogin bereits 35 und hat keinen Erben ist daher etwas kritischer für den Fortbestand der Dynastie)
Skandinavier
Zuletzt geändert von Graue Eminenz am 9. April 2013 07:19, insgesamt 2-mal geändert.
IRC/TS/In-Game nick: Doc

Benutzeravatar
Marzipan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 313
Registriert: 21. August 2012 00:31
Wohnort: Süd Hessen

Re: [Crusader Kings 2 - MP] Sturm des Glaubens

Beitragvon Marzipan » 8. April 2013 21:37

Ich würde gerne eine Republik spielen, wenn ich erwünscht bin, sollen bitte andere entscheiden wie nervig die desyncs sind...
Nur ich werd mir sicher nicht wegen einem einzigen spiel ein neuen pc kaufen wie gefordert!

Benutzeravatar
Graue Eminenz
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 13. September 2012 19:50
Wohnort: Bavaria, Germany, Europa, Earth, Sol-System, Milkway,
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2 - MP] Sturm des Glaubens

Beitragvon Graue Eminenz » 9. April 2013 02:05

Router oder Netzwerkkarte ist das Problem, bei der Netzwerkkarte würde ich anfangen zu testen.
IRC/TS/In-Game nick: Doc

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [Crusader Kings 2 - MP] Sturm des Glaubens

Beitragvon Zoodirektor » 9. April 2013 09:22

Da ich bisher wenig mit Startdaten experimentiert habe, bin ich für 1066.

Länderwünsche: (ohne Reihenfolge)
Russland bzw. Rostow
Norwegen
Moslem
#DankeRecur

Benutzeravatar
mediawikinger
Librarius
Librarius
Beiträge: 113
Registriert: 5. Juni 2011 16:20
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2 - MP] Sturm des Glaubens

Beitragvon mediawikinger » 9. April 2013 12:05

Ich würde auch mitmachen wollen

Länderwünsche:
Primär: Skandinavien (lohnt sich Schweden? )
sonst: irgendwas im HRR oder auch spanischen Katholiken (keine Erfahrung, würde es mal probieren)

Ich hab keine Ahnung wie sich 1081 als Startdatum spielt, hab aber prinzipiell nichts dagegen dort anzufangen.

Benutzeravatar
Disposer
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1803
Registriert: 8. Dezember 2010 21:37
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2 - MP] Sturm des Glaubens

Beitragvon Disposer » 9. April 2013 14:55

Länderwünsche:
Mali, Abessinien, Bulgar
Wenn nix davon nehm ich irgend nen popligen Grafen oder Herzog, wo ist mir egal.

Startdatum:
Mir egal, ich Vertraue da auf die Fachkompetenz von Doc und d-s.
"Krieg gegen die KI ist wie Selbstbefriedigung!" -Victoria 2 MP

Benutzeravatar
Graue Eminenz
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 13. September 2012 19:50
Wohnort: Bavaria, Germany, Europa, Earth, Sol-System, Milkway,
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2 - MP] Sturm des Glaubens

Beitragvon Graue Eminenz » 9. April 2013 15:42

Schweden lohnt sich durchaus, die Zentrale Lage ermöglicht es jeden Heiden im Ostseeraum anzugreifen (was mit Dänemark durch den neuen patch nicht mehr geht) und die Handesrepublik als Divisenbringer ist ein Vasall, fragt sich nur ob man Gotland halten kann.
IRC/TS/In-Game nick: Doc