[Crusader Kings 2] Spiel nicht länger synkron

Hier geht es um gemeinsames Spielen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

[Crusader Kings 2] Spiel nicht länger synkron

Beitragvon Slash » 18. Mai 2013 23:30

:strategie_zone_20: ,
habe ein Problem beim CK2 Multiplayer. Seit einiger Zeit kommt bereits kurz nach dem man das Spiel begonnen hat die Fehlermeldung "Spiel nicht länger synkron". Egal wer Hostet, egal welchen Save wir hosten, es geht einfach nicht. -,-

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

mfg sus

Benutzeravatar
Graue Eminenz
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 13. September 2012 19:50
Wohnort: Bavaria, Germany, Europa, Earth, Sol-System, Milkway,
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2] Spiel nicht länger synkron

Beitragvon Graue Eminenz » 19. Mai 2013 21:07

wenn du Hamachi benutzt, da hat mir geholfen die Reley-Tunnel auf Direkt-Tunnel umzustellen.

In Hamachi > System > Preferences > Settings > Advanced Settings > Peer Connections

Local UDP Address >Greater Box : IP Adress > Smaller Box : 45565

Local TCP Address >Greater Box : IP Adress > Smaller Box : 45566

And in my router settings, I portforwarded 45565 for UDP and 45566 for TCP.

Die Anweisungen fand ich im Hamachi-Forum, funktionierte auf anhieb bei mir.

benutzt du kein Hamachi für MP-spiele dann probier es mal aus.
IRC/TS/In-Game nick: Doc

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [Crusader Kings 2] Spiel nicht länger synkron

Beitragvon d-s13017 » 19. Mai 2013 21:17

Auf welcher Spielgeschwindigkeit spielt Ihr? Es gilt je höher diese ist, desto eher tritt ein desync. auf.
Bild

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Spiel nicht länger synkron

Beitragvon Slash » 19. Mai 2013 21:18

Immer 1.
@Graue Eminenz: Ich melde mich wieder wenn wir es geteste haben :)

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

Re: [Crusader Kings 2] Spiel nicht länger synkron

Beitragvon SirWitan » 20. Mai 2013 01:16

Ich antworte hier Mal im Namen von Slash:

Wir haben es getestet, jedoch scheint es nicht funktioniert zu haben. Wir wissen jedoch nicht genau welche IP Adresse zu verenden ist.
Es wäre gut wenn wir direkten Kontakt mit dir (Graue Eminenz) aufnehmen könnten.


Wir haben einen Save bis in das Jahr 1302 spielen können. Wir haben immer auf Geschwindigkeit 1 gespielt und brav nach jedem desync der im Durchschnitt alle 10 Jahre auftrat den alten Autosave genommen um weiterzuspielen. Seit neustem jedoch wird jeder Save, nicht nur der momentane, nach ca 20 Tagen asynchron, egal was wir machen...

Es war schon schlimm genug das es alle 10 Jahre asynchron wurde aber nun ist es für uns unmöglich zu spielen, wir verstehen halt nicht warum scheinbar nur wir desync Probleme haben, Englischsprachige Gemeinden und scheinbar auch hier scheint das Problem nicht zu existieren.


Wir quälen uns nun schon seit einigen Monaten mit diesem Problem und als größere CK2 Community würden wir uns über Hilfe wirklich sehr freuen!
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [Crusader Kings 2] Spiel nicht länger synkron

Beitragvon d-s13017 » 20. Mai 2013 07:52

Wenn Ihr Hamachi nutzt dann müsst ihr die Hamachi IP des Hosts nutzen. Der Host muss auch mit allen anderen Spielern in einem Hamachinetzwerk sein. Die Netzwerk sind auf 5 Personen beschränkt, je Netzwerk können somit der Host und 4 weitere Spieler. Entsprechend viele Netzwerke muss der Host erstellen.

Graue Eminenz ist regelmäßig im TS der Strategiezone. Ihr musst da einfach mal so ab 19.30 vorbei schauen, er ist dann meist im Crusader Kings Channel (im TS nennt der Gute sich Doc )
Bild

Benutzeravatar
Graue Eminenz
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 13. September 2012 19:50
Wohnort: Bavaria, Germany, Europa, Earth, Sol-System, Milkway,
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2] Spiel nicht länger synkron

Beitragvon Graue Eminenz » 20. Mai 2013 10:39

So ist es. :)
IRC/TS/In-Game nick: Doc

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Spiel nicht länger synkron

Beitragvon Slash » 20. Mai 2013 12:31

Wir machen das immer so wie beschrieben d-s13017 :)

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

Re: [Crusader Kings 2] Spiel nicht länger synkron

Beitragvon SirWitan » 25. Mai 2013 01:39

Nach genauerer Analyse scheint das Problem an mir zu liegen.

Jedoch ist das Problem dadurch noch lange nicht gelöst. Ich habe das Spiel neuinstalliert, Hamachi neu aufgesetzt, jedoch funktioniert der Multiplayer nicht mehr geshceit, da das Spiel ca alle 20 Tage desynct.

Merkwürdig dabei ist das das Spiel noch vor 2 Wochen flüssig lief und wir 100 Jahre am Stück spielen konnten, ich verstehe einfach nicht was los ist?
Was kann sich innererhalb der 2 Wochen an meinem Spiel verändert haben?
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Spiel nicht länger synkron

Beitragvon wayne?! » 25. Mai 2013 01:46

Wir hatten ein ähnliches Problem mit einem anderem Paradoxspiel (Victoria 2).
Da hatten nach einigen Tagen immer die gleichen Personen einen desync.
Ich weiß nicht wie es bei Ck2 ist, aber versucht doch mal so Ordner wie den Cache unter Eigene Dateien (falls es das gibt) zu löschen (immer eine Sicherheitskopie machen!).

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

Re: [Crusader Kings 2] Spiel nicht länger synkron

Beitragvon SirWitan » 25. Mai 2013 16:46

Wird der nicht automatisch gelöscht wenn ich das Spiel deinstalliere? Habe das nämlich schon häufiger gemacht und es auch per Steam reparieren lassen...
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild

Benutzeravatar
mediawikinger
Librarius
Librarius
Beiträge: 113
Registriert: 5. Juni 2011 16:20
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Spiel nicht länger synkron

Beitragvon mediawikinger » 25. Mai 2013 18:12

Die Ordner welche bei eigene Dateien stehen werden von Steam idR nicht gelöscht bzw nicht vollständig. Die muss man immer manuell löschen.

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Spiel nicht länger synkron

Beitragvon Slash » 29. Mai 2013 10:29

Die Sache hat sich geklärt, mit dem neuen DLC funktioniert wieder alles perfekt. :strategie_zone_31:

mfg sus