[Crusader Kings 2] Old Gods kleines MP organisieren

Hier geht es um gemeinsames Spielen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [Crusader Kings 2] Old Gods kleines MP organisieren

Beitragvon KaiserClaudio » 2. Juni 2013 20:37

Machen wir alle einen Tag ab, um uns mal im TS zu Treffen, dort können wir ja alles organisieren

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [Crusader Kings 2] Old Gods kleines MP organisieren

Beitragvon k1ngd0n » 4. Juni 2013 19:56

Da ich die Idee nach wie vor gut finde, schlage ich vor dass wir uns morgen Abend vor dem Vic2 MP (sagen wir so 19:30?) einfach im TS treffen und schauen ob es passen würde, dann könnten wir auch spontan nen Termin ausmachen. So wie ich das verstehe geht es ja auch nicht um ein regelmäßiges MP sondern nur um einen Test über ein Paar tage

Benutzeravatar
Ritter von Lang
Medicus
Medicus
Beiträge: 218
Registriert: 20. August 2012 22:19
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2] Old Gods kleines MP organisieren

Beitragvon Ritter von Lang » 4. Juni 2013 20:51

Bei mir wird das wohl nichts mehr: Ich bin ab 8.Juni im Urlaub. Aber mal sehen, vllt entwickelt sich ja im Anschluss an den Test ein richtiges MP, dann wäre ich gerne dabei.

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [Crusader Kings 2] Old Gods kleines MP organisieren

Beitragvon k1ngd0n » 4. Juni 2013 21:46

ICh denke mal, es wird entweder wieder ein Sonntags-MP eingerichtet oder spätestens der Nachfolger des DonnerstagsMP wäre dann mit Old Gods. Ich finde es nur als Nord relativ einfach schnell zu wachsen, zumindest am Anfang. Daher wäre es ganz schön zu sehen wie sich das auf ein MP auswirkt. Außerdem hab ich das Gefühl, die Handelsrepubliken haben es schwerer. Irgendwie wachsen die richtig langsam, eine die ich auf deR Krim als Byzanz gegründet hatte hat 50 Jahre lang nicht einen Handelsposten aufgebaut, die die ich auf Reta gegründt hab innerhalb kürzester Zeit und Venedig war ziemlich schwach ehe ich es erobert hatte.

Ebenso zerfallen Reiche im neuen Update irgendwie viel schneller, mein armes Byzanz sah in etwa so aus wie im DO-MP nach dem 2. Herrscher-Wechsel, wobei ich auch extrem Pech hatte mit dem guten Erben wegsterben, sodass nur mein schlechtester übrig blieb ;/

Martus
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 5. April 2013 04:08

Re: [Crusader Kings 2] Old Gods kleines MP organisieren

Beitragvon Martus » 6. Juni 2013 16:39

k1ngd0n hat geschrieben:ICh denke mal, es wird entweder wieder ein Sonntags-MP eingerichtet oder spätestens der Nachfolger des DonnerstagsMP wäre dann mit Old Gods. Ich finde es nur als Nord relativ einfach schnell zu wachsen, zumindest am Anfang. Daher wäre es ganz schön zu sehen wie sich das auf ein MP auswirkt. Außerdem hab ich das Gefühl, die Handelsrepubliken haben es schwerer. Irgendwie wachsen die richtig langsam, eine die ich auf deR Krim als Byzanz gegründet hatte hat 50 Jahre lang nicht einen Handelsposten aufgebaut, die die ich auf Reta gegründt hab innerhalb kürzester Zeit und Venedig war ziemlich schwach ehe ich es erobert hatte.

Ebenso zerfallen Reiche im neuen Update irgendwie viel schneller, mein armes Byzanz sah in etwa so aus wie im DO-MP nach dem 2. Herrscher-Wechsel, wobei ich auch extrem Pech hatte mit dem guten Erben wegsterben, sodass nur mein schlechtester übrig blieb ;/

ach mir machen andere sachen sorgen ich hab mal polen gespielt und in unter 40 jahren das wendenreich gegründet... heiden sind irgentwie schwächer geworden die ki der republiken war eigentlich nie sooo doll

und erzähl nix von deinen erben du hast dich kastrieren lassen :P

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [Crusader Kings 2] Old Gods kleines MP organisieren

Beitragvon k1ngd0n » 6. Juni 2013 18:52

Das mit dem Kastrieren ist ne andere Geschichte, ich rede von einem Singleplayerspiel ;)

Ob die Heiden schwächer sind weiß ich nicht, ich habe mit Ostlandet ziemlich schnell Norwegen und Finnland erobert, hab auch schon in Richung Rus, Schweden und Dänemark expandiert. Aber durch Gavelkind hat man es schwer eine eigene Hausmacht aufzubauen und der extreme Kurze-Herrschafts-Malus hat bei mir sogar beim Tod meines Königs mit gutem Erben eine Revolution ausgelöst die mein Reich in den Untergang getrieben hat. ODer ich kann das mit dem Reich zusammenhalten einfach nicht ;)

Benutzeravatar
Cruciarus
Architectus
Architectus
Beiträge: 250
Registriert: 14. November 2010 23:55
Wohnort: Da gerade mein Turm des Todes sich im Umbau befindet, beim gastfreundlichen Luci.

Re: [Crusader Kings 2] Old Gods kleines MP organisieren

Beitragvon Cruciarus » 10. Juni 2013 19:21

Hey!

@ k1ngd0n: Wie heißt es so schön: Steel wins Battles, Gold wins wars lol

Back to Topic:
Also wenn ihr einen Ersatzspieler benötigt, dann könnte ich mich zur Verfügung stellen. :)
Der Tod- ältester Dienstleister der Welt.