[Crusader Kings 2] Suche Anfänger für MP-Runde

Hier geht es um gemeinsames Spielen

Moderator: Moderatoren

Mbites
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 153
Registriert: 23. November 2012 14:30

[Crusader Kings 2] Suche Anfänger für MP-Runde

Beitragvon Mbites » 7. Juni 2013 14:42

Hallo Leute grüße aus Österreich und Frage
gibts hier vll Anfänger die Bock auf ne Runde MP haben?
Zuletzt geändert von Mbites am 16. Juni 2013 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

sedrel
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 6. Juni 2013 11:44

Re: [Crusader Kings 2] Suche Anfänger für MP-Runde

Beitragvon sedrel » 7. Juni 2013 17:34

Hi, ich bin auch Neu dabei und hätte auch Interesse mal eine Multiplayer-runde anzufangen.
Ich wäre für sowas eigentlich entweder abends ab 21 Uhr oder am Wochenende verfügbar.

Benutzeravatar
Hackl
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 363
Registriert: 25. November 2012 06:02
Wohnort: Geretsried

Re: [Crusader Kings 2] Suche Anfänger für MP-Runde

Beitragvon Hackl » 7. Juni 2013 22:15

Hallo zusammen,
also ich würde gerne mitmachen! Aber ich bin ein sehr sehr blutiger Anfänger!

Gruß Christian

Edit:
-wieviele Spieltage wollen wir den die Woche spielen?
-welche/r Tag/e?
-welche Version 1.10?
-welche DLC´s?
-welche Regeln?
-wieviele Spieler sollten den zusammen kommen?
Sie kamen vom Himmel und brachten die Hölle.... Fallschirmjäger, Waffenträger!
2 Jahre gedient in 3./261

sedrel
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 6. Juni 2013 11:44

Re: [Crusader Kings 2] Suche Anfänger für MP-Runde

Beitragvon sedrel » 7. Juni 2013 23:13

also Version kann ich leider immer nur die aktuelle Steamversion anbieten. (das ist Momentan glaube ich 1.10) DLCs hab ich fast alle (müssen alle die selben haben? Dachte da werden nur Optionen freigeschaltet)

Benutzeravatar
Hackl
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 363
Registriert: 25. November 2012 06:02
Wohnort: Geretsried

Re: [Crusader Kings 2] Suche Anfänger für MP-Runde

Beitragvon Hackl » 7. Juni 2013 23:52

Ja das sollte passen:

-aber auf wie viele Mitspieler wollen wir zusammen bekommen?
-----also ich finde 6 - 10 sollten zusammen kommen

-----Version sollte schon die aktuelle Steam - Version sein damit die mit Steam keine Probleme haben. (1.10 SKDF)

-Welcher Tag ist Euch recht?
-----Ich kann unter der Woche, sowie am WE; aber nicht mehr wie 2mal die Woche.

-Uhrzeit?
-----unter der Woche erst ab 19:30 bis 23:00 späterstens wegen der Arbeit
-----WE eigentlich auch Abends, aber da bin ich flexibel

-Regeln?
-----Es würde schon gewisse Regeln geben die erfahrene MP-Veteranen schon aufgestellt haben, da könnte ich den Eisbär zu Rate ziehen um uns noch Unklarheiten erklären zu lassen, oder uns beraten zu lassen was für unsere Spieleranzahl passen könnte.

-Was erwartet Ihr von so einer Anfängerrunde?
-----also ich erwarte einfach das man ohne Druck zusammen und auch mal gegeneinander spielen kann. Vielleicht auch mal über die MP-Runden redet, damit vielleicht auch mal ein paar Fragen geklärt werden können, wie man was machen könnte usw.

Gruß Christian

Edit:
Dann spielen wir wo? Auf dem TS³ der Strategiezone würde ich vorschlagen.
Ähm, Mbites ich sehe das Du 12 Jahre alt bist, da wäre es schon interessant wie Du Dir das vorstellst? (Zeittechnisch, Wille, Ablaufvorstellung)
Sie kamen vom Himmel und brachten die Hölle.... Fallschirmjäger, Waffenträger!
2 Jahre gedient in 3./261

Mbites
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 153
Registriert: 23. November 2012 14:30

Re: [Crusader Kings 2] Suche Anfänger für MP-Runde

Beitragvon Mbites » 8. Juni 2013 14:55

So ich bin jetzt mal zum zurückschreiben gekommen:
-------------------------------------------------------------------
Also ich bin da eher für wenig Spieler maximal 6
-------------------------------------------------------------
Bin auch ein Anfänger deswegen ja auch Anfänger-Runde.
-------------------------------------------------------------
Erwartung stimme ich vollkommen Hackl zu.
------------------------------------------------------
TS³ der STzone ist okay wenn damit alle einverstanden sind?
--------------------------------------------------------------
Meine Vorstellungen:
Zeittechnisch: Da hat jeder wahrscheinlich ein paar Probleme aber ich hab keinen Stress weil ich bin durch für dieses Semester in der Schule aber Wochenende ist immer besser als unter der Woche zumindestens bei mir. Ihr müsst sagen wie das bei euch ausschaut.
------------------------------------------------------------------
Wille: Naja was soll ich da groß sagen, ich habe einfach total Bock auf dieses Game und will unbedingt eine Partie Multiplayer zocken .
--------------------------------------------------------------------
Ablaufvorstellung: Da hab ich mir gedacht wir fangen Brücke Stanford an und spielen Iberische Halbinsel bis Frankreich. (Wenn du das unter Ablaufvorstellung verstehst)
Ob ich gewinne oder verliere ist mir blunzen hauptsache alle haben Spaß und eine Herausforderung.
---------------------------------------------------------------------------------------
Uhrzeit: Bei mir gehts ab 16:00 bis spätenstens am WE 23:00
und während unter der Woche spätenstes 22:00
----------------------------------------------------
DLC's & Version:
Neuste Version: PFLICHT
DLC's:
Sword of Islam
Gods of the Old

Sagt mal welche ihr habt!
-------------------------------

Bevor wir was zocken würde ich über ne kleine Laberrunde denken wo wir uns vorstellen.
Gruß Mbites
Zuletzt geändert von Mbites am 9. Juni 2013 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Hackl
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 363
Registriert: 25. November 2012 06:02
Wohnort: Geretsried

Re: [Crusader Kings 2] Suche Anfänger für MP-Runde

Beitragvon Hackl » 8. Juni 2013 22:19

Okay dann warten wir einfach mal ob sich noch jemand meldet, so grobe Zeitvorstellungen hat ja jeder schon abgegeben, Sedrel Deine wird bestimmt auch noch folgen, ansonsten hört sich das ja gar nicht schlecht an. Ich habe alle DLCs bis auf das neueste Old Gods. Aber das sollte den Spielbetrieb nicht stören...
Sie kamen vom Himmel und brachten die Hölle.... Fallschirmjäger, Waffenträger!
2 Jahre gedient in 3./261

Mbites
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 153
Registriert: 23. November 2012 14:30

Re: [Crusader Kings 2] Suche Anfänger für MP-Runde

Beitragvon Mbites » 9. Juni 2013 09:40

Na dann können wir Gods of the Old ja weg lassen ist ja eigentlich egal wir müssen nur noch auf Sedrels antwort warten

Edit:
Achja mein Skype: marlon_bites
Bild

Kriss
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 76
Registriert: 18. Februar 2013 17:08

Re: [Crusader Kings 2] Suche Anfänger für MP-Runde

Beitragvon Kriss » 9. Juni 2013 15:58

Hallo zusammen,

ich habe auch Interesse teilzunehmen, wenn ihr noch Platz habt. Ich habe im SP zwar schon einige Runden gespielt, im MP allerdings noch keine Erfahrung.
Derzeit (noch ungefähr 6 Wochen) habe ich nur Freitag und Samstag Abend Zeit, danach könnte ich aber auch wieder während der Woche abends.

Als DLC besitze ich Swords of Islam.

Gruß
Kriss

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [Crusader Kings 2] Suche Anfänger für MP-Runde

Beitragvon k1ngd0n » 9. Juni 2013 18:31

Bei den DLC reicht es, wenn der Host diese hat. Dann kann jeder andere quasi auch darauf zugreifen.

Mbites
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 153
Registriert: 23. November 2012 14:30

Re: [Crusader Kings 2] Suche Anfänger für MP-Runde

Beitragvon Mbites » 9. Juni 2013 18:40

Danke für die Info k1ngd0n dann können wir alle nehmen die ich habe x)
Bild

sedrel
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 6. Juni 2013 11:44

Re: [Crusader Kings 2] Suche Anfänger für MP-Runde

Beitragvon sedrel » 9. Juni 2013 22:22

hört sich schonmal gut an, um meine Zeitvorstellungen jetzt konkreter zu machen: in der Woche immer so ab 20 Uhr bei mir und am Wochenende je nach Lust und Laune :)

Benutzeravatar
Hackl
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 363
Registriert: 25. November 2012 06:02
Wohnort: Geretsried

Re: [Crusader Kings 2] Suche Anfänger für MP-Runde

Beitragvon Hackl » 10. Juni 2013 08:34

Platz wäre genug!
Ich wurde auch angesprochen, ob nicht jemand mitmachen sollte der das Spiel schon kann. Was ich persönlich als sehr sinnvoll erachten würde, da ja auch Fragen aufkommen werden, wo wir als Anfänger eher zu spekulieren anfangen würden und der Könner uns einfach auch mal erklären kann warum dies und jenes gerade passiert ist.

Ich würde einfach mal den Sonntag 20:00 vorschlagen, wo ma uns im TS zusammen setzen und über alles weitere Reden, Internetleitung; Spieltag und Zeit; Regeln usw.
Sie kamen vom Himmel und brachten die Hölle.... Fallschirmjäger, Waffenträger!
2 Jahre gedient in 3./261

Mbites
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 153
Registriert: 23. November 2012 14:30

Re: [Crusader Kings 2] Suche Anfänger für MP-Runde

Beitragvon Mbites » 10. Juni 2013 16:50

Jap ,Supi Leuts da in 2 Wochen die Schule vorbei is kann man ja jeden tag bis in die Nacht zoggen x) Bei lust natürlich
Bild

sedrel
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 6. Juni 2013 11:44

Re: [Crusader Kings 2] Suche Anfänger für MP-Runde

Beitragvon sedrel » 11. Juni 2013 10:17

Hackl hat geschrieben:Ich würde einfach mal den Sonntag 20:00 vorschlagen, wo ma uns im TS zusammen setzen und über alles weitere Reden, Internetleitung; Spieltag und Zeit; Regeln usw.


Da kann ich schon mal zusagen