[Crusader Kings 2] Zwei gegen Alle - MP [abgebrochen]

Hier geht es um gemeinsames Spielen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hackl
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 363
Registriert: 25. November 2012 06:02
Wohnort: Geretsried

[Crusader Kings 2] Zwei gegen Alle - MP [abgebrochen]

Beitragvon Hackl » 16. Juni 2013 23:14

Nach dem wir uns im Anfängerforum verabredet hatten, haben wir uns am Sonntag im TS über das MP und dessen Ablauf besprochen.
Weitere Spieler sind natürlich herzlich willkommen, dennoch handelt es sich um eine Anfängerrunde.

Spieltag und Speicherstand

Spieler-Teams

Wir haben uns zu Teams zusammengeschlossen, möglichst immer ein Veteran und ein Anfänger, damit man den Anfänger beistehen kann:

    Regeln

    Vorbild waren die Regeln aus dem MP - Sturm des Glaubens
      § 1 Im Spiel ist die Person des Herrschers und seine Eigenschaften sehr wichtig. Dies sollte sich im Verhalten im Spiel, Diplomatiethread und AAR auch widerspiegeln.

      § 2 Attentate die eine Dynastie stark bedrohen oder aus dem Spiel nehmen ist verboten, außer auf Wunsch des Spielers
      § 2.1 Attentate auf die letzten beiden Erben sind auch verboten, außer auf Wunsch des Spielers (Ergänzung: Schwachköpfe, langsame etc. zählen nicht mit. Hat man also 2 'normale' Erben und 2 Schwachköpfe, zählt das nur als 2 Erben und es dürfen die 'normalen' Erben nicht ermordet werden)

      § 3 Herrscherbaukausten vorerst verboten wegen Balancing.

      § 4 Am Start einen Koop-Vasallen zu besitzen ist untersagt, diese müssen auch erspielt werden.
      § 4.1 Koop-Vasallen dürfen nicht aus dem Land verbannt werden, wenn sie dadurch ausgelöscht werden.
      § 4.2. Vasalle und Lehnsherr dürfen nicht gemeinsam ihre Truppen einsetzte. Ausnahmen siehe §4.3 wird entfallen
      § 4.3. Bei Religionskriegen und bei der direkten Bedrohung eigener Besitztürmer darf der Vasall mit dem Lehnsherrn kämpfen.


      § 5 Söldnerheere sind 1 Monat nach Beendigung aller Kriege aufzulösen.
      §5.1 Söldnerheere, deren Kommandeure am eigenen Hof residieren, sind von § 5 ausgenommen (zb. Mameluken beim Fatimid)

      § 6 Jede Nation darf in einem heiligen Krieg oder Kreuzzug eine Ordensarmee nutzen. Ausnahmen siehe § 5.2 und § 5.3
      § 6.1 Nimmt man als einziges Spielerland an einem Kreuzzug teil, darf mann alle Ordensarmeen benutzen.
      § 6.2 Auf der iberische Halbinsel dürfen 2 Ordensarmeen pro Nation am Heiligen Krieg teilnehmen, wenn über 50% der eigenen Grafschaften auf dem Gebiet der iberischen Halbinsel liegen.

      § 7 Editieren des Spielstandes ist nur bei Bugs oder mit Zustimmung aller Spieler gestattet.

      § 8 Pausen sind kurz zu halten und nur gestattet bei folgendem:
      § 8.1 Herrscherwechsel
      § 8.2 Truppenaushebung und -verlegung bei Kriegsbeginn
      § 8.3 Unbekannte Events sowie Eventketten z.B. bei den Muslimen die Hadsch.
      § 8.4 Unvorhersehbare RL-Probleme
      § 8.5 Wenn alle Spieler zustimmen, z.B. Raucherpause.
      § 8.6 Screenshots für den AAR

      § 9 Ein AAR ist erwünscht.

      § 10 Sollte ein Spieler an einem Datum hängenbleiben, wird das letzte monatliche Autosave wieder geladen. Falls in der Zeit ein besonderes Ereignis bei einem anderem Spieler auftritt, kann dieses nach dem Spieltag editiert werden. (Der Spieler sollte Beweise sammeln, z.B. screenshot oder ein save machen)

      § 11 Die Namen von Kindern sollten vernünftig sein, also nicht Eisbär oder schlimmere Bezeichnungen.

      § 12 Gespräche während des Spiels sollten zum Spiel beitragen und in einem gepflegten Umgangston geführt werden und dürfen dem Spielfluss nicht entgegenstehen,

      § 13 Wird ein Spiel gespeichert und neu gestartet, darf das Spiel erst nach dem Save verlassen werden, weiterhin ist soweit Ruhe zu tragen, dass der Host die Kommandos Ist "gespeichert" und "ist neu offen" für alle zu verstehen ist.

      § 14 Für eine Vertretung ist selbständig zu sorgen.Ansonsten spielt die KI.

      § 15 kein ausnutzen von Engine schwächen, z.B. das parken von 100.000 Truppen in einer Seeprovinz, weil es keine Verluste gibt (wer nur so gewinnen kann sollte lieber keine Kriege anzetteln oder alleine Spielen)

      § 16 Nicht alles machen was möglich ist, denn es wollen alle ihren Spass haben

    benötigt / sonstiges

      benötigt:
      Spielversion 1.103
      Checksumme: WQLL
      Hamachi - (Chip-Download)

      sonstiges:
      Startszenario: 1066 & Wilhelm der Eroberer
      KI Schwierigkeit: Normal
      -
      momentaner Spielleiter: Zhao Yun
      & Vertretung: Hackl
      momentaner Spielhost: url=http://www.strategie-zone.de/forum/memberlist.php?mode=viewprofile&u=5280]Sedrel[/url]


    Diplomatiethread

    nächster Spieltag: 21.07.13
    Zuletzt geändert von Hackl am 19. November 2013 06:51, insgesamt 8-mal geändert.
    Sie kamen vom Himmel und brachten die Hölle.... Fallschirmjäger, Waffenträger!
    2 Jahre gedient in 3./261

    Benutzeravatar
    Eisbär
    Optio ad spem
    Optio ad spem
    Beiträge: 759
    Registriert: 20. August 2012 20:22
    Wohnort: Mainz
    Kontaktdaten:

    Re: [Crusader Kings 2] 2 gegen alle - MP

    Beitragvon Eisbär » 17. Juni 2013 23:18

    Vielleicht mache ich manchmal mit und könnte als Almoravid o.ä. den Christenschreck geben... .

    Benutzeravatar
    Hackl
    Tessaricus
    Tessaricus
    Beiträge: 363
    Registriert: 25. November 2012 06:02
    Wohnort: Geretsried

    Re: [Crusader Kings 2] 2 gegen alle - MP

    Beitragvon Hackl » 17. Juni 2013 23:47

    Eisbär hat geschrieben:Vielleicht mache ich manchmal mit und könnte als Almoravid o.ä. den Christenschreck geben... .

    Ja warum nicht Eisbär... wenn Du Lust und Zeit hast! Wie gesagt, bei Anfängern braucht man ja nicht alles ausspielen, aber das weißt Du ja selber!

    Edit 18.06 :
    An dieser Stelle: Alles Gute zum 43ten Geburtstag Eisbär! Laß Dich an diesem sonnigen und heißen Tag gscheit feiern und warte nicht bis Freitag (Temperatursturz ca 10°C)!
    Ich weiß ja nicht was man bei so einem hohen Alter da so alles macht, aber vielleicht darfst Du das Strickzeug heute beiseite legen, Dir das Grau aus den Haaren tönen und anschliessend im Biergarten eine Maß genehmigen!? :strategie_zone_16:
    Einen schönen und griabigen Tag wünsche ich Dir,
    Gruß Christian
    Sie kamen vom Himmel und brachten die Hölle.... Fallschirmjäger, Waffenträger!
    2 Jahre gedient in 3./261

    Blood-Raven
    Optio
    Optio
    Beiträge: 590
    Registriert: 20. August 2012 20:40
    :
    AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

    Re: [Crusader Kings 2] 2 gegen alle - MP

    Beitragvon Blood-Raven » 18. Juni 2013 10:03

    Du hast dich doch bestimmt vertippt und meintest 34 ;) . So alt kann Eisbär doch gar nicht sein :P aber auch von mir alles gute.

    Nun aber On Topic vielleicht mache ich auch gelegentlich mit Nation müsste man dann mal schauen.

    Benutzeravatar
    Eisbär
    Optio ad spem
    Optio ad spem
    Beiträge: 759
    Registriert: 20. August 2012 20:22
    Wohnort: Mainz
    Kontaktdaten:

    Re: [Crusader Kings 2] 2 gegen alle - MP

    Beitragvon Eisbär » 18. Juni 2013 20:41

    Vielleicht können sich Blood und ich ja Byzanz teilen, da stehen wir bei Kreuzzügen auch nicht im Weg und sind recht weit weg.

    Off topic: 43 ist richtig, deswegen habe ich ja den Bonus der langen Herrschaft und zwei schnelle Thronfolger... . :strategie_zone_8:

    Benutzeravatar
    Hackl
    Tessaricus
    Tessaricus
    Beiträge: 363
    Registriert: 25. November 2012 06:02
    Wohnort: Geretsried

    Re: [Crusader Kings 2] 2 gegen alle - MP

    Beitragvon Hackl » 19. Juni 2013 07:18

    Guten Morgen beinand!
    Ja wenn Blood das auch will schreib ich Euch als Team ein!
    Von Kriss hab ich noch keine Rückmeldung erhalten, von daher weiß ich nicht ob er nun dabei ist oder nicht.

    Offtopic: Und hast gscheit feiern können Eisbär?
    Gruß Christian,
    vielleicht sieht man sich im TS heit, werd Online sein.
    Sie kamen vom Himmel und brachten die Hölle.... Fallschirmjäger, Waffenträger!
    2 Jahre gedient in 3./261

    Benutzeravatar
    k1ngd0n
    Hastatus Posterior
    Hastatus Posterior
    Beiträge: 967
    Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

    Re: [Crusader Kings 2] 2 gegen alle - MP

    Beitragvon k1ngd0n » 19. Juni 2013 10:33

    Wenn blood und du mitmachen wäre es denke ich besser, wenn ihr euch aufteilt, d.h. Einer von euch mit nach Spanien geht und der andere zusammen mit einem unerfahrenen Spieler nach England oder ein anderes Land in der Nähe. Denn bisher sind 2 "Neue" in Spanien und es wäre dann besser aufgeteilt

    Tashiro
    Tiro
    Tiro
    Beiträge: 4
    Registriert: 20. Juni 2013 13:58

    Re: [Crusader Kings 2] Zwei gegen Alle - MP

    Beitragvon Tashiro » 20. Juni 2013 14:02

    Hallo,

    ich bin neu auf dieser Seite und durch Zufall darauf gestoßen.
    Falls es möglich ist, würde ich gerne Einsteigen.
    Ich habe schon einiges an Singelplayer Erfahrung und habe auch mit Freunden den einen oder anderen LAN-Modus gemacht.
    Hamatchi und TS3 sind vorhanden.

    Würde mich freuen wenn es geht

    Benutzeravatar
    Eisbär
    Optio ad spem
    Optio ad spem
    Beiträge: 759
    Registriert: 20. August 2012 20:22
    Wohnort: Mainz
    Kontaktdaten:

    Re: [Crusader Kings 2] Zwei gegen Alle - MP

    Beitragvon Eisbär » 20. Juni 2013 17:04

    @kingdon: Da ich -insbesondere im Sommer- nicht immer da sein kann, wäre eine Kombination mit blood, der wohl auch nicht immer kann, sinnvoll. Bei einer Aufteilung läuft man Gefahr, dass ein 'Neuer' ganz alleine dasteht.

    Benutzeravatar
    Hackl
    Tessaricus
    Tessaricus
    Beiträge: 363
    Registriert: 25. November 2012 06:02
    Wohnort: Geretsried

    Re: [Crusader Kings 2] Zwei gegen Alle - MP

    Beitragvon Hackl » 20. Juni 2013 17:23

    Tashiro hat geschrieben:Hallo,

    ich bin neu auf dieser Seite und durch Zufall darauf gestoßen.
    Falls es möglich ist, würde ich gerne Einsteigen.
    Ich habe schon einiges an Singelplayer Erfahrung und habe auch mit Freunden den einen oder anderen LAN-Modus gemacht.
    Hamatchi und TS3 sind vorhanden.

    Würde mich freuen wenn es geht

    Freillig geht das, sei einfach zum Spieltag da... und dann wird gespielt!

    Blood und Eisbär, wir hören uns heute Abend und dann sagt ihr mir einfach bescheid :)
    Sie kamen vom Himmel und brachten die Hölle.... Fallschirmjäger, Waffenträger!
    2 Jahre gedient in 3./261

    Tashiro
    Tiro
    Tiro
    Beiträge: 4
    Registriert: 20. Juni 2013 13:58

    Re: [Crusader Kings 2] Zwei gegen Alle - MP

    Beitragvon Tashiro » 21. Juni 2013 11:06

    Das Find ich Klasse :)

    Vorzugsweise würde ich gern etwas in Britanien oder Skandinavien spielen :) Mein Partner ist mir egal :) geht im Notfall auch ohne.

    Kriss
    Sagittarius
    Sagittarius
    Beiträge: 76
    Registriert: 18. Februar 2013 17:08

    Re: [Crusader Kings 2] 2 gegen alle - MP

    Beitragvon Kriss » 22. Juni 2013 12:21

    Hackl hat geschrieben:Von Kriss hab ich noch keine Rückmeldung erhalten, von daher weiß ich nicht ob er nun dabei ist oder nicht.


    Die nächsten 3-4 Wochen kann ich leider zum vereinbarten Termin noch nicht. Wenn das in Ordnung ist, würde ich vielleicht später einsteigen und dann ein Land übernehmen, was zunächst von der KI gespielt wird oder halt als Springer fungieren, wenn jemand mal nicht kann.

    Mbites
    Capsarius
    Capsarius
    Beiträge: 153
    Registriert: 23. November 2012 14:30

    Re: [Crusader Kings 2] Zwei gegen Alle - MP

    Beitragvon Mbites » 25. Juni 2013 16:16

    Gut dann muss ich allein durch :D
    Bild

    Blood-Raven
    Optio
    Optio
    Beiträge: 590
    Registriert: 20. August 2012 20:40
    :
    AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

    Re: [Crusader Kings 2] Zwei gegen Alle - MP

    Beitragvon Blood-Raven » 28. Juni 2013 00:22

    Eisbär und ich würden gerne die Cumanen spielen :) Wir haben die beide noch nicht vile erfahrung damit bzw. Eisbär war noch nie drin und ICh habe sie nur mal angespielt. Alternativ würde auch Byzants spielen die haben wir beide noch nicht im MP gespielt.

    Benutzeravatar
    Eisbär
    Optio ad spem
    Optio ad spem
    Beiträge: 759
    Registriert: 20. August 2012 20:22
    Wohnort: Mainz
    Kontaktdaten:

    Re: [Crusader Kings 2] Zwei gegen Alle - MP

    Beitragvon Eisbär » 29. Juni 2013 02:00

    Ich bin ja sowieso größtenteils harmlos... . Byzanz wäre aber netter, bin da aber totaler Anfänger (im MP).