Weitere Spieler sind natürlich herzlich willkommen, dennoch handelt es sich um eine Anfängerrunde.
- Sonntags um 20:00 - 22:30 Uhr
- Spieltag #1: 30.06.2013 --- Speicherstand
Spieltag #2: 07.07.2013 --- Speicherstand
Spieltag #3: 14.07.2013 --- Speicherstand
Spieltag #3: 21.07.2013
- § 1 Im Spiel ist die Person des Herrschers und seine Eigenschaften sehr wichtig. Dies sollte sich im Verhalten im Spiel, Diplomatiethread und AAR auch widerspiegeln.
§ 2 Attentate die eine Dynastie stark bedrohen oder aus dem Spiel nehmen ist verboten, außer auf Wunsch des Spielers
§ 2.1 Attentate auf die letzten beiden Erben sind auch verboten, außer auf Wunsch des Spielers (Ergänzung: Schwachköpfe, langsame etc. zählen nicht mit. Hat man also 2 'normale' Erben und 2 Schwachköpfe, zählt das nur als 2 Erben und es dürfen die 'normalen' Erben nicht ermordet werden)
§ 3 Herrscherbaukausten vorerst verboten wegen Balancing.
§ 4 Am Start einen Koop-Vasallen zu besitzen ist untersagt, diese müssen auch erspielt werden.
§ 4.1 Koop-Vasallen dürfen nicht aus dem Land verbannt werden, wenn sie dadurch ausgelöscht werden.
§ 4.2. Vasalle und Lehnsherr dürfen nicht gemeinsam ihre Truppen einsetzte. Ausnahmen siehe §4.3 wird entfallen
§ 4.3. Bei Religionskriegen und bei der direkten Bedrohung eigener Besitztürmer darf der Vasall mit dem Lehnsherrn kämpfen.
§ 5 Söldnerheere sind 1 Monat nach Beendigung aller Kriege aufzulösen.
§5.1 Söldnerheere, deren Kommandeure am eigenen Hof residieren, sind von § 5 ausgenommen (zb. Mameluken beim Fatimid)
§ 6 Jede Nation darf in einem heiligen Krieg oder Kreuzzug eine Ordensarmee nutzen. Ausnahmen siehe § 5.2 und § 5.3
§ 6.1 Nimmt man als einziges Spielerland an einem Kreuzzug teil, darf mann alle Ordensarmeen benutzen.
§ 6.2 Auf der iberische Halbinsel dürfen 2 Ordensarmeen pro Nation am Heiligen Krieg teilnehmen, wenn über 50% der eigenen Grafschaften auf dem Gebiet der iberischen Halbinsel liegen.
§ 7 Editieren des Spielstandes ist nur bei Bugs oder mit Zustimmung aller Spieler gestattet.
§ 8 Pausen sind kurz zu halten und nur gestattet bei folgendem:
§ 8.1 Herrscherwechsel
§ 8.2 Truppenaushebung und -verlegung bei Kriegsbeginn
§ 8.3 Unbekannte Events sowie Eventketten z.B. bei den Muslimen die Hadsch.
§ 8.4 Unvorhersehbare RL-Probleme
§ 8.5 Wenn alle Spieler zustimmen, z.B. Raucherpause.
§ 8.6 Screenshots für den AAR
§ 9 Ein AAR ist erwünscht.
§ 10 Sollte ein Spieler an einem Datum hängenbleiben, wird das letzte monatliche Autosave wieder geladen. Falls in der Zeit ein besonderes Ereignis bei einem anderem Spieler auftritt, kann dieses nach dem Spieltag editiert werden. (Der Spieler sollte Beweise sammeln, z.B. screenshot oder ein save machen)
§ 11 Die Namen von Kindern sollten vernünftig sein, also nicht Eisbär oder schlimmere Bezeichnungen.
§ 12 Gespräche während des Spiels sollten zum Spiel beitragen und in einem gepflegten Umgangston geführt werden und dürfen dem Spielfluss nicht entgegenstehen,
§ 13 Wird ein Spiel gespeichert und neu gestartet, darf das Spiel erst nach dem Save verlassen werden, weiterhin ist soweit Ruhe zu tragen, dass der Host die Kommandos Ist "gespeichert" und "ist neu offen" für alle zu verstehen ist.
§ 14 Für eine Vertretung ist selbständig zu sorgen.Ansonsten spielt die KI.
§ 15 kein ausnutzen von Engine schwächen, z.B. das parken von 100.000 Truppen in einer Seeprovinz, weil es keine Verluste gibt (wer nur so gewinnen kann sollte lieber keine Kriege anzetteln oder alleine Spielen)
§ 16 Nicht alles machen was möglich ist, denn es wollen alle ihren Spass haben
- benötigt:
Spielversion 1.103
Checksumme: WQLL
Hamachi - (Chip-Download)
sonstiges:
Startszenario: 1066 & Wilhelm der Eroberer
KI Schwierigkeit: Normal
-
momentaner Spielleiter: Zhao Yun
& Vertretung: Hackl
momentaner Spielhost: url=http://www.strategie-zone.de/forum/memberlist.php?mode=viewprofile&u=5280]Sedrel[/url]
Spieltag und Speicherstand
- Sonntags um 20:00 - 22:30 Uhr
- Spieltag #1: 30.06.2013 --- Speicherstand
Spieltag #2: 07.07.2013 --- Speicherstand
Spieltag #3: 14.07.2013 --- Speicherstand
Spieltag #3: 21.07.2013
Spieler-Teams
Regeln
- § 1 Im Spiel ist die Person des Herrschers und seine Eigenschaften sehr wichtig. Dies sollte sich im Verhalten im Spiel, Diplomatiethread und AAR auch widerspiegeln.
§ 2 Attentate die eine Dynastie stark bedrohen oder aus dem Spiel nehmen ist verboten, außer auf Wunsch des Spielers
§ 2.1 Attentate auf die letzten beiden Erben sind auch verboten, außer auf Wunsch des Spielers (Ergänzung: Schwachköpfe, langsame etc. zählen nicht mit. Hat man also 2 'normale' Erben und 2 Schwachköpfe, zählt das nur als 2 Erben und es dürfen die 'normalen' Erben nicht ermordet werden)
§ 3 Herrscherbaukausten vorerst verboten wegen Balancing.
§ 4 Am Start einen Koop-Vasallen zu besitzen ist untersagt, diese müssen auch erspielt werden.
§ 4.1 Koop-Vasallen dürfen nicht aus dem Land verbannt werden, wenn sie dadurch ausgelöscht werden.
§ 4.2. Vasalle und Lehnsherr dürfen nicht gemeinsam ihre Truppen einsetzte. Ausnahmen siehe §4.3 wird entfallen
§ 4.3. Bei Religionskriegen und bei der direkten Bedrohung eigener Besitztürmer darf der Vasall mit dem Lehnsherrn kämpfen.
§ 5 Söldnerheere sind 1 Monat nach Beendigung aller Kriege aufzulösen.
§5.1 Söldnerheere, deren Kommandeure am eigenen Hof residieren, sind von § 5 ausgenommen (zb. Mameluken beim Fatimid)
§ 6 Jede Nation darf in einem heiligen Krieg oder Kreuzzug eine Ordensarmee nutzen. Ausnahmen siehe § 5.2 und § 5.3
§ 6.1 Nimmt man als einziges Spielerland an einem Kreuzzug teil, darf mann alle Ordensarmeen benutzen.
§ 6.2 Auf der iberische Halbinsel dürfen 2 Ordensarmeen pro Nation am Heiligen Krieg teilnehmen, wenn über 50% der eigenen Grafschaften auf dem Gebiet der iberischen Halbinsel liegen.
§ 7 Editieren des Spielstandes ist nur bei Bugs oder mit Zustimmung aller Spieler gestattet.
§ 8 Pausen sind kurz zu halten und nur gestattet bei folgendem:
§ 8.1 Herrscherwechsel
§ 8.2 Truppenaushebung und -verlegung bei Kriegsbeginn
§ 8.3 Unbekannte Events sowie Eventketten z.B. bei den Muslimen die Hadsch.
§ 8.4 Unvorhersehbare RL-Probleme
§ 8.5 Wenn alle Spieler zustimmen, z.B. Raucherpause.
§ 8.6 Screenshots für den AAR
§ 9 Ein AAR ist erwünscht.
§ 10 Sollte ein Spieler an einem Datum hängenbleiben, wird das letzte monatliche Autosave wieder geladen. Falls in der Zeit ein besonderes Ereignis bei einem anderem Spieler auftritt, kann dieses nach dem Spieltag editiert werden. (Der Spieler sollte Beweise sammeln, z.B. screenshot oder ein save machen)
§ 11 Die Namen von Kindern sollten vernünftig sein, also nicht Eisbär oder schlimmere Bezeichnungen.
§ 12 Gespräche während des Spiels sollten zum Spiel beitragen und in einem gepflegten Umgangston geführt werden und dürfen dem Spielfluss nicht entgegenstehen,
§ 13 Wird ein Spiel gespeichert und neu gestartet, darf das Spiel erst nach dem Save verlassen werden, weiterhin ist soweit Ruhe zu tragen, dass der Host die Kommandos Ist "gespeichert" und "ist neu offen" für alle zu verstehen ist.
§ 14 Für eine Vertretung ist selbständig zu sorgen.Ansonsten spielt die KI.
§ 15 kein ausnutzen von Engine schwächen, z.B. das parken von 100.000 Truppen in einer Seeprovinz, weil es keine Verluste gibt (wer nur so gewinnen kann sollte lieber keine Kriege anzetteln oder alleine Spielen)
§ 16 Nicht alles machen was möglich ist, denn es wollen alle ihren Spass haben
benötigt / sonstiges
- benötigt:
Spielversion 1.103
Checksumme: WQLL
Hamachi - (Chip-Download)
sonstiges:
Startszenario: 1066 & Wilhelm der Eroberer
KI Schwierigkeit: Normal
-
momentaner Spielleiter: Zhao Yun
& Vertretung: Hackl
momentaner Spielhost: url=http://www.strategie-zone.de/forum/memberlist.php?mode=viewprofile&u=5280]Sedrel[/url]
Diplomatiethread
nächster Spieltag: 21.07.13