[Crusader Kings II] Wie funktioniert der MP?

Hier geht es um gemeinsames Spielen

Moderator: Moderatoren

Denorat
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 27. Juni 2013 01:12

[Crusader Kings II] Wie funktioniert der MP?

Beitragvon Denorat » 27. Juni 2013 01:18

Guten Abend,


Leider haben wir in diesem Forum keine Lösung für unser Problem gefunden, weshalb ich hier in diesem Thread nachfragen möchte. Wie ist es möglich Crusader Kings II im Multiplayer zu spielen? Wir haben bisher versucht, die Ports über die Firewall freizugeben und gar die Firewall zu deaktivieren, um den MP starten zu können. Leider ist es nicht möglich, eine Verbindung über die IP Adresse zu erstellen. Bei jedem Versuch friert der Bildschirm ein und gibt nach 5 Minuten die Meldung, dass das Spiel nicht gefunden werden kann.

Kann uns jemand von euch (in Nubsprache gehalten bitte) helfen?

Liebe Grüsse

Denorat

Benutzeravatar
Graue Eminenz
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 13. September 2012 19:50
Wohnort: Bavaria, Germany, Europa, Earth, Sol-System, Milkway,
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings II] Wie funktioniert der MP?

Beitragvon Graue Eminenz » 27. Juni 2013 01:49

Es wird üblicherweise Hamachi benutzt. (der Host muß die öffentliche domänenfirewall auschalten.)
die genannen Ports sollten freigeschalten sein.

https://secure.logmein.com/products/ham ... nload.aspx
IRC/TS/In-Game nick: Doc

Denorat
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 27. Juni 2013 01:12

Re: [Crusader Kings II] Wie funktioniert der MP?

Beitragvon Denorat » 27. Juni 2013 17:48

Danke für die Antwort.

Wir haben das Programm gedownloaded und ein Netzwerk errichtet. Allerdings haben wir keine Erfahrung damit. Kannst du uns bitte (simpel) erklären, wie man mit diesem Programm nun den Multiplayer spielen kannst?

Benutzeravatar
Graue Eminenz
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 13. September 2012 19:50
Wohnort: Bavaria, Germany, Europa, Earth, Sol-System, Milkway,
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings II] Wie funktioniert der MP?

Beitragvon Graue Eminenz » 28. Juni 2013 11:21

Such mich am besten im TS auf bin dort häufig anzutreffen dann Erklär ich dir Hamachi.
IRC/TS/In-Game nick: Doc

Denorat
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 27. Juni 2013 01:12

Re: [Crusader Kings II] Wie funktioniert der MP?

Beitragvon Denorat » 28. Juni 2013 12:02

Das Problem ist mitlerweile gelöst (ein Firewallfehler). Besten Dank für deine Hilfe!