[Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Hier geht es um gemeinsames Spielen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon SirWitan » 13. Januar 2014 23:25

Hier ging einiges schief und ich hätte mir hier mehr durchgreifen des SL gewünscht schon im Vorfeld.
Ich persönlich weiß momentan noch nicht einmal ob ich das Spiel weiterführen möchte.


Hier lief allerdings einiges schief, aber nach der ersten Nummer mit Kallar hat sich der Spielleiter Mal lieber dazu entschlossen den Mund zu halten, als ich von der Sache mit Italien, Nikäa und die Morden hörte etc., bevor es an diesem Spieltag zu noch mehr Diskussionen gekommen wäre.

Der Saveedit wird damit nicht vollzogen. Was die allgemeine Spielsituation betrifft, hätte ich wohl doch mehr Regeln einführen müssen, weil manche das RP wirklich mit Füßen treten.

Es ist auch für mich die erste CK2 RP Runde, die ich organisiere. Ich denke wirklich wir haben hier einige fleißige Leute zusammenbekommen und zum Teil wirklich im Unterforum gutes RP Niveau in Form der Total War Hotseat Zone und damit wirklich gutes RP.
Ich denke wenn wir alle weiterhin zusammenarbeiten und versuchen aus den Fehlern der 1 Runde zu lernen, können wir daraus noch ein gutes MP machen, doch dafür muss jeder sich dementsprechend verhalten und aus seinen Fehlern lernen, eingeschlossen meiner Person.
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild

Xerxes91
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 1. Januar 2014 15:31

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon Xerxes91 » 13. Januar 2014 23:58

Lirasey hat geschrieben:also so etwas ist mir auch noch nie passiert. Ich kenen solche Events nur dass mein Kaplan bei Kulturforschung zum Ketzer wurde und mich gefragt hat ob ich mit konvertieren will oder ich ihn einsperren könnte.

Warum ein Vasall bei mir eingesetzt wurde weiß ich nicht und war mir im ersten moment egal, immerhin konnte ich nie erahnen welchen Verlauf es nach so kurzer Zeit nehmen wird.


Also ich finde wenn jemand als Vasall eines anderen Spielers spielt, sollte er ziemlich Loyal sein da die KI-Vasallen von CK2 ständig am rebellieren sind wie ihr sicher bei mir und in Italien sehen könnt.


Wie machen wir das jetzt? Fangen wir nochmal von vorne an oder geht es beim letzten Stand weiter?

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon Marcus Antonius » 14. Januar 2014 21:48

Xerxes91 hat geschrieben:
Lirasey hat geschrieben:also so etwas ist mir auch noch nie passiert. Ich kenen solche Events nur dass mein Kaplan bei Kulturforschung zum Ketzer wurde und mich gefragt hat ob ich mit konvertieren will oder ich ihn einsperren könnte.

Warum ein Vasall bei mir eingesetzt wurde weiß ich nicht und war mir im ersten moment egal, immerhin konnte ich nie erahnen welchen Verlauf es nach so kurzer Zeit nehmen wird.


Also ich finde wenn jemand als Vasall eines anderen Spielers spielt, sollte er ziemlich Loyal sein da die KI-Vasallen von CK2 ständig am rebellieren sind wie ihr sicher bei mir und in Italien sehen könnt.


Wie machen wir das jetzt? Fangen wir nochmal von vorne an oder geht es beim letzten Stand weiter?


Ich versteh nicht ganz?
Wieso sollten wir einen neuen Save starten?
Klar geht es einigen nicht so gut....aber da muss man durch. ;)
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Xerxes91
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 1. Januar 2014 15:31

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon Xerxes91 » 15. Januar 2014 01:42

Marcus Antonius hat geschrieben:
Xerxes91 hat geschrieben:
Lirasey hat geschrieben:also so etwas ist mir auch noch nie passiert. Ich kenen solche Events nur dass mein Kaplan bei Kulturforschung zum Ketzer wurde und mich gefragt hat ob ich mit konvertieren will oder ich ihn einsperren könnte.

Warum ein Vasall bei mir eingesetzt wurde weiß ich nicht und war mir im ersten moment egal, immerhin konnte ich nie erahnen welchen Verlauf es nach so kurzer Zeit nehmen wird.


Also ich finde wenn jemand als Vasall eines anderen Spielers spielt, sollte er ziemlich Loyal sein da die KI-Vasallen von CK2 ständig am rebellieren sind wie ihr sicher bei mir und in Italien sehen könnt.


Wie machen wir das jetzt? Fangen wir nochmal von vorne an oder geht es beim letzten Stand weiter?


Ich versteh nicht ganz?
Wieso sollten wir einen neuen Save starten?
Klar geht es einigen nicht so gut....aber da muss man durch. ;)


Okay dann ist ja gut.


Ein Kumpel von mir würde gerne diesen Sonntag noch einsteigen. Ich würde ihn sogar als einen meiner Vasallen aufnehmen wenn das möglich ist.

Lirasey
Signifer
Signifer
Beiträge: 451
Registriert: 4. April 2013 07:39

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon Lirasey » 17. Januar 2014 17:59

bei mir hat steam gerade 2.04 autogepatched

Benutzeravatar
Sp00nzer
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 12. Januar 2014 12:49
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon Sp00nzer » 18. Januar 2014 11:55

Gibt es noch ein Update der Weltkarte?
Der Frischling

Lirasey
Signifer
Signifer
Beiträge: 451
Registriert: 4. April 2013 07:39

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon Lirasey » 18. Januar 2014 12:43

Wir brauchen einen Kartographen, Moritz, der sich zunächst freiwillig gemeldet hat, hat plötzlich das Amt niedergelegt.

Wer also Zeit und Lust hat möge den Posten übernehmen, ich könnte dann die nötigen Materialen übergeben.

steht so im Unterforum

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon Marcus Antonius » 19. Januar 2014 17:36

Denke daran: 18:00 Uhr gehts los! :strategie_zone_29:
SPÄTESTENS um 18:15 Uhr starten wir.
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Loriana1980
Librarius
Librarius
Beiträge: 139
Registriert: 12. Oktober 2013 21:40

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon Loriana1980 » 19. Januar 2014 20:40

Tut mir leid kann aber heute leider nicht teilnehmen aus familiären Gründen, euch viel Spaß heute :)

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon Marcus Antonius » 19. Januar 2014 21:42

Loriana1980 hat geschrieben:Tut mir leid kann aber heute leider nicht teilnehmen aus familiären Gründen, euch viel Spaß heute :)


jo, kein ding
Vielleicht versuchen, dass nächste mal vorher irgendwie bescheid zu geben, dann kann man evtl. noch eine Vertretung organisieren^^
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon SirWitan » 23. Januar 2014 21:46

So, das alte Unterforum wurde nun auf unseren Antrag verlegt. Ein neues Forum steht uns nun an der alten Stelle zur Verfügung.

Hier der Link zum alten Forum, wer noch sein altes geistiges Eigentum verwenden/kopieren möchte:

viewforum.php?f=939

Und hier der Link zu unserem neuen Unterforum:

viewforum.php?f=934


Ich bitte nun alle die Teilnehmen ihren Hof zu erstellen und an sich durch RP etwas Leben in unsere Runde zu bringen!

Den eigenen Hof bitte mit der Kennzeichnung:

[HOF]

versehen.

Zudem suchen wir noch neue Interessenten, um vor allem unseren Mangel an Frankenspielern zu beseitigen.
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild

Loriana1980
Librarius
Librarius
Beiträge: 139
Registriert: 12. Oktober 2013 21:40

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon Loriana1980 » 26. Januar 2014 16:48

Muss leider aus dieser Runde aussteigen. Euch noch viel Spaß

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon SirWitan » 26. Januar 2014 16:57

Finde ich persönlich schade, aber wenn du einen guten Grund hast auszusteigen lässt sich wohl nichts machen.
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon SirWitan » 27. Januar 2014 01:24

Dieser Thread wird nicht weiter aktualisiert. Wer Interesse an unserem MP hat möge hier vorbeischauen:

viewforum.php?f=934

Momentan sind noch genug potentielle Plätze frei.
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild