[Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Hier geht es um gemeinsames Spielen

Moderator: Moderatoren

Lirasey
Signifer
Signifer
Beiträge: 451
Registriert: 4. April 2013 07:39

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon Lirasey » 7. Januar 2014 12:28

ja aber wer sagt dass die KI auch mit Krieg führt?
Jylland ist auch nicht mehr besetzt weil Byzanz sich nicht gemeldet hat und ich von Jylland auf Byzanz gewechselt bin.
Ohne seine Verbündete und ohne die Startarmee sind Wessex mit ihren 1k-1,5k Soldaten Jovrik auf Augenhöhe, jedoch kann Wessex mehr Södner anheuer, sich 300 Gold von den Juden leihen oder auch die Karolinger um hilfe bitten, immerhin ist Alfred nicht verheiratet und es gibt 2 oder 3 ledige Westfränkische Prinzessinen.
Natürlich ist das alles nur Theorie weil niemand weiß welche Verbündeten mit anderen im Krieg sind und deshalb Zeit für England haben.
Ich hab es auch öfters schon erlebt dass die Dänischen Brüder ihre Startarmee komplett verloren haben da die KI sie gerne splittet oder auch der Herrscher stirbt und die Invasionen dadurch vorbei sind und ein Bürgerkrieg ausbricht

Sgt. B3s7
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 1. Januar 2014 22:38

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon Sgt. B3s7 » 7. Januar 2014 14:41

@ Lirasey

Ich möchte von Westfranken weg, weil ich die Bedingungen dort hasse... . Außerdem hab ich nen graußigen Nachfolger der 100% Stotterer ist. Auch noch erwähnenswert währen die vielen Rebellionen.
"Und auf einmal kam bei mir die Meldung, Achtung, ihre Grafikkarte hat soeben die Temperatur der Sonne erreicht." - Zitat von Bartman

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon SirWitan » 8. Januar 2014 12:52

Der Kaiser der Oströmischen Reiches bittet darum die Herrscherliste (inklusive Forumname für PN) zu aktualisieren damit wir unsere Diplomaten aussenden können ohne uns der Peinlichkeit higeben zu müssen die anderen Herrscher mit dem falschen Titel und Namen anzusprechen. Da wir bisher keine schnelleren Reisemöglichkeiten als Pferde und Schiffe haben und auch nicht anderweitig kommunizieren können bitte ich dies schnellstmöglich zu erledigen damit unsere Diplomaten rechzeitig wieder zurück sind.

Basileios Makedon


Der Startpost wurde aktualisiert. Finde es schön das du jetzt schon RP anstrebst, aber dafür wird noch von Phenom ein kleines Unterforum organsiert. Zudem sind leider nicht alle Mitspieler in der SZ angemeldet, von daher kann ich nicht bei jedem den Forumsnamen angeben.


Durch den Wechsel von Sgt. B3s7 zu den Ummayaden sind die Westfranken wieder frei. Durch das Verlassen der Runde von Chop Suey waren die Ummayaden zunächst nicht mehr besetzt, wurden aber zunächst für Xerxes81 reserviert, der jetzt aber doch Asturien spielen will (vielleicht wird er Westfranken spielen wollen)

Ansonsten habe ich jetzt vorerst Lirasey als Westfrankenspieler eingetragen, da diese jetzt mit Sicherheit frei sind und Norrlander sich vielleicht noch meldet, vielleicht aber auch Xerxes81 die Westfranken übernimmt.

Was Wessex betrifft, so wird Martus wahrscheinlich nicht erscheinen, jedoch habe ich gestern einen anderen Interessenten für Wessex gefunden, der es sehr gerne spielen würde, wenn Martus nicht erscheinen sollte. Wir können also damit rechnen das es besetzt bleibt.

Was die Sache mit Byzanz betrifft so kann ich nur sagen das es wohl das am einfachsten zu führende Großreich des Spieles ist. Es ist äußert einsteigerfreundlich, bietet hohen technologischen Fortschritt, ein geordnetes de jure Gebiet unter den Vasallen, gute Gesetzeslage und eine große Armee, die leicht durch Söldner und die Warägergarde unterstützt werden kann. Zudem ist es bereits zu Spielbeginn möglich Neapel und Raskha friedlich zu vasallisieren etc. Ein Einsteigerfreundlicheres Großreich gibt es nicht.
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild

Lirasey
Signifer
Signifer
Beiträge: 451
Registriert: 4. April 2013 07:39

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon Lirasey » 8. Januar 2014 13:03

So wie die Gesrpräche mit Phenom1337 lief habe ich mich nun auf Byzanz eingestellt und würde gerne dabei bleiben. Habe auch schon mit k1ngd0n über die Lage gesprochen und mir Tipps eingeholt.
Wäre es nicht einfacher wenn dann Xerxes81 Westfranken übernimmt oder auch Norrlander?

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon SirWitan » 8. Januar 2014 13:10

Ich habe wie gesagt Xerxex81 eine PN geschickt, aber ich weiß nicht ob er sich darauf einlässt, sonst wäre Westfranken halt unbesetzt...

Norrlander wird sich wohl auch nicht melden, wir müssen abwarten was Xerxes81 antwortet, von mir aus kannst du auch bei Byzanz bleiben, fakt ist das eine der beiden Nationen fürs erste unbesetzt ist :/
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild

Lirasey
Signifer
Signifer
Beiträge: 451
Registriert: 4. April 2013 07:39

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon Lirasey » 8. Januar 2014 13:14

Dann bleibe ich lieber bei Byzanz und schicke meine erste Gesandten heute Abend mit Ihren bereits vorbereiteten Anweisungen los.

Im Diplomatie-Treat (oder wie man das schreibt) veröffentliche ich nur Anfragen und Ergebnisse welche nicht der Geheimhaltung seitens des Gesprächspartner unterliegen ;)

Phenom1337
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 389
Registriert: 16. Januar 2011 14:36
Wohnort: Sinsheim

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon Phenom1337 » 8. Januar 2014 13:29

Bevor wir ein Unterforum beantragen brauchen wir erstmal einen Namen D:
Bild

Lirasey
Signifer
Signifer
Beiträge: 451
Registriert: 4. April 2013 07:39

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon Lirasey » 8. Januar 2014 13:45

wie wäre es mit

Sturm der Heiden
Erschütterung im Christentum
Die Große Völkerwanderung 2.0 (anspielung auf die Völerwanderung zur Vernichtung von Westrom)
oder einfach schlicht nur Die alten Götter

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon SirWitan » 8. Januar 2014 14:46

Ok Startpost wurde erneut aktualisiert.

Lirasey kriegt jetzt die Byzantiner und Xerxes91 konnte sich mit Westfranken abfinden. Hat sich also soweit alles geklärt ;)

Von den unteren Vorschlägen fände ich

"Sturm der Heiden"

eigentlich ganz gut.

EDIT: Startpost erneut aktualisiert, da nun auch die Aghlabiden besetzt wurden.
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild

Phenom1337
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 389
Registriert: 16. Januar 2011 14:36
Wohnort: Sinsheim

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon Phenom1337 » 8. Januar 2014 17:08

Ich Bin auch für Sturm der Heiden^^
Bild

Phenom1337
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 389
Registriert: 16. Januar 2011 14:36
Wohnort: Sinsheim

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon Phenom1337 » 8. Januar 2014 18:59

So, unser offizieller Teamspeak ist nun dieser hier: 212.224.121.9:4320
Bild

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon SirWitan » 8. Januar 2014 21:46

Unser Unterforum fürs Rollenspiel steht nun bereit.

Ein AAR Thread und Diplothread wurden bereits erstellt.

Es ist euch allen nun möglich euch da in Form eines Hofes (repräsentierender Bereich eurer Fraktion) oder auch anderweitig einzufinden.
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon SirWitan » 11. Januar 2014 04:51

So mein Hof ist nun fürs erste fertig und ich hoffe das auch noch andere, die noch keinen Hof haben sich womöglich bald einen anlegen um das Rollenspiel belebter zu gestalten :)

Zudem sind auch alle anderen Threads in unserem Unterforum erstellt und bereit für eure Beiträge.

Hier noch einmal der Link zu unserem Unterforum:

viewforum.php?f=934

Zudem möchte ich nochmal für alle bekannt geben:

Morgen um 18 Uhr beginnt unser MP, alle treffen sich im TS: 212.224.121.9:4320
Dazu natürlich ein funktionierendes Headset und ein funktionierendes CK2, ob mit oder ohne DLCs.

Jeder von euch sollte Hamachi besitzen, damit wir schnell die nötigen Netzwerke erstellen können.

Seit bitte pünktlich :)


Zudem wurde der Startpost erneut aktualisiert. So wurden nun unsere speziellen Regeln eingeführt, sonst gelten die allgemeinen Umgangsformen und Grundregeln anderer CK2 Partien.
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild

Solinarus
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 1. Januar 2014 22:19

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon Solinarus » 11. Januar 2014 14:54

ich kann morgen nicht, aber die anderen Sonntage kann ich.

Loriana1980
Librarius
Librarius
Beiträge: 139
Registriert: 12. Oktober 2013 21:40

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon Loriana1980 » 11. Januar 2014 19:43

Hamachi? Ohje ich habe leider keinerlei Erfahrung mit Hamachi, könnte dies vll kurz erklärt werden? Werde es natürlich runterladen und hoffe das ich euch jetzt keine Probleme damit bereite.