[Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Hier geht es um gemeinsames Spielen

Moderator: Moderatoren

Lirasey
Signifer
Signifer
Beiträge: 451
Registriert: 4. April 2013 07:39

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon Lirasey » 11. Januar 2014 20:15

ich habe Hamachi auch nur einmal vor 3 Jahre für Baldurs Gate 2 verwendet, also hab ich auch kein Erfahrung. Es diente aber damals dazu ein "internes Netzwerk" aufzubauen damit wir über IP-Adresse zusammen spielen konnten. Dazu musste einer ein Netzwerk mit Hamachi einrichten und die anderen nur über dessen IP dem Netzwerk joinen

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon SirWitan » 11. Januar 2014 20:55

Hamachi ist ein äußerst simples Programm. Es reicht zunächst es einfach runterzuladen. Den Rest erklären wir euch morgen vor dem MP.
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild

Benutzeravatar
Kallar
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 15. Juli 2012 02:12

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon Kallar » 12. Januar 2014 03:50

Hallo zusammen.

Habe mich gestern mit ein paar Leuten im Ts unterhalten und muss großes Intresse an der Mp bekunden. Ich würde gerne eine etwas kleinere Fraktion spielen in Irland oder als Vasall vom Preußen (RL mit im abgeklärt). In Irland wäre das dan Dublin. Nein nicht den Oberherrscher sondern ebenfalls den Vassalen. Ja mir ist bewusst es ist schwer und ihr spielt alle Großreiche aber für mich ist das ein Prinzip keine Großreiche zu spielen. Sollte ich vernichtet werden ist das für mich keineswegs ein Problem sondenr gehört zum Spielspaß. Ich hege keinerlei absichten die Mp zu sabotieren oder ähnliches. Ich weiß marco und ich hatten differenzen aber ich denke da ich am anderen Ende der Karte bin sollte das kein Problem darstellen. Rollenspiel ist mir durchaus bekannt und erfreut mich sehr. Sollte ich ein go bekommen ist mein Länderpost inerhalb von 1-2 stunden sofort nachgereicht.

Falls es hilft ich verspreche mich zu benehmen. (Also außerhalb des rps)

Mfg Kallar
Ich bin das Auge! Wir sind der Sturm!

Phenom1337
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 389
Registriert: 16. Januar 2011 14:36
Wohnort: Sinsheim

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon Phenom1337 » 12. Januar 2014 03:53

Da ich einer dieser Personen im TS war und Kallar auch so ein bisschen kenne, kann ich nichts dagegen sagen.
Vor allem sollte man Ihn nicht wegen Sachen die zwischen Dir und Ihm vor Jahren mal vorgefallen sind ausschließen.
Ich bin dafür dass Er mitmachen darf.
Zuletzt geändert von Phenom1337 am 12. Januar 2014 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Sp00nzer
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 12. Januar 2014 12:49
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon Sp00nzer » 12. Januar 2014 13:29

Hallo zusammen,

ich bin ganz, ganz neu aber spiele Edliches aus den hier vertretenden St.-Games unter anderem CK-II. seit der Alpah.

Die DLCs von CK-II. habe ich alle und würde, daher schreibe ich jetzt hier^^, gerne an dieser Runde zum erstenmal teil nehmen.
Ich habe mein Spiel allerdings mittlweile auf die Steamplattform verlagert, die Frage wäre nun, kann ich bei euch überhaupt mitwirken?
Und wenn ja wäre heute Abend noch ein Plätzchen frei?
Ich bin ab jetzt einfach mal bei euch im TS und schaue hin und wieder aus meinem anderem Clan her rein.
Wenn sich jemand vorab mit mir einmal unterhalten könnte, fände ich das spitze :)
Der Frischling

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon SirWitan » 12. Januar 2014 15:22

Ich hege keinerlei absichten die Mp zu sabotieren oder ähnliches. Ich weiß marco und ich hatten differenzen aber ich denke da ich am anderen Ende der Karte bin sollte das kein Problem darstellen. Rollenspiel ist mir durchaus bekannt und erfreut mich sehr. Sollte ich ein go bekommen ist mein Länderpost inerhalb von 1-2 stunden sofort nachgereicht. Falls es hilft ich verspreche mich zu benehmen. (Also außerhalb des rps)

Mfg Kallar



Ich glaube zwar nicht das du in der Lage bist dich angemessen zu verhalten, da wir das bereits häufig genug durchgespielt haben und es früher oder später stets zu streit kam.
Ich kann jedoch in solch einer Frage nicht egoistisch alleine Entscheiden. Deshalb kannst du mitmachen. Du wirst jedoch über die länge der Partie in einen separaten TS Channel verfrachtet, um unnötige Spannungen zu vermeiden.

Dir wird dementsprechend der Vasalle in Irland zugeteilt, den du wolltest.

Ich bin ganz, ganz neu aber spiele Edliches aus den hier vertretenden St.-Games unter anderem CK-II. seit der Alpah.

Die DLCs von CK-II. habe ich alle und würde, daher schreibe ich jetzt hier^^, gerne an dieser Runde zum erstenmal teil nehmen.
Ich habe mein Spiel allerdings mittlweile auf die Steamplattform verlagert, die Frage wäre nun, kann ich bei euch überhaupt mitwirken?
Und wenn ja wäre heute Abend noch ein Plätzchen frei?
Ich bin ab jetzt einfach mal bei euch im TS und schaue hin und wieder aus meinem anderem Clan her rein.
Wenn sich jemand vorab mit mir einmal unterhalten könnte, fände ich das spitze :)


Du kannst gerne mitmachen, frei wäre noch etwas in Finnland oder Mali oder in Abessinien, womöglich noch etwas anderes...
Es sollte kein Problem bereiten das du CK2 über die Steamplattform verwendest, weil dem die meisten von uns denke ich auch tun, zumindest ich.
Solltest du dich nicht mehr melden sieht man sich im TS und du wirst spontan besetzt.
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild

Benutzeravatar
Kallar
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 15. Juli 2012 02:12

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon Kallar » 12. Januar 2014 15:27

SirWitan hat geschrieben:

Ich glaube zwar nicht das du in der Lage bist dich angemessen zu verhalten, da wir das bereits häufig genug durchgespielt haben und es früher oder später stets zu streit kam.
Ich kann jedoch in solch einer Frage nicht egoistisch alleine Entscheiden. Deshalb kannst du mitmachen. Du wirst jedoch über die länge der Partie in einen separaten TS Channel verfrachtet, um unnötige Spannungen zu vermeiden.

Dir wird dementsprechend der Vasalle in Irland zugeteilt, den du wolltest.



Bei aller liebe aber ausperren ist ebensowenig eine Entscheidung die du treffen solltest. Ich habe nichts dagegen das du mich "verbannst" sollte es anlass dazu geben aber ich lasse mich sicher nicht aus dem main channel werfen weil du wegen irgenetwas immernoch sauer bist. Das sehen die anderen denke ich mal ähnlich da ich ihnen nichts getan habe.
Ich bin das Auge! Wir sind der Sturm!

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon SirWitan » 12. Januar 2014 15:51

Bei aller liebe aber ausperren ist ebensowenig eine Entscheidung die du treffen solltest. Ich habe nichts dagegen das du mich "verbannst" sollte es anlass dazu geben aber ich lasse mich sicher nicht aus dem main channel werfen weil du wegen irgenetwas immernoch sauer bist. Das sehen die anderen denke ich mal ähnlich da ich ihnen nichts getan habe.


Nur unter dieser Bedingung kannst du mitmachen, als Spielleiter sehe ich dich als Bedrohung für die Stimmungslage und das Konfliktpotential des gesamten MP, auch außerhalb der ehemaligen Streitereien. Allein das ist Grund genug dir einen extra Channel zu gewähren.
Finde dich damit ab, oder such dir ein eigenes MP, bzw. eröffne selber ein MP, keiner zwingt dich hier mitzumachen.

Zudem wurde mir die Sache mit dem separaten TS selbst von Alex nahegelegt, sonst hätte ich deiner Teilnahme wahrscheinlich eh nicht zugestimmt, da es zu riskant wäre.
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild

Benutzeravatar
Sp00nzer
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 12. Januar 2014 12:49
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon Sp00nzer » 12. Januar 2014 16:21

Vielen Dank.
Ich würde gleich einfach einmal auf dem TS vorbei schauen.

Frage wäre, sind die Republicken freigegeben?
Wenn nicht würde ich das Irishe Herzogtum Tara wählen.
Der Frischling

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon SirWitan » 12. Januar 2014 17:00

Weder Republiken noch ein weiterer Ire würden wirklich sinn machen, da die Überlenschance äußerst gering sind.
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild

Benutzeravatar
Sp00nzer
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 12. Januar 2014 12:49
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon Sp00nzer » 12. Januar 2014 17:26

Wäre Hashimid freigegeben?
Der Frischling

Loriana1980
Librarius
Librarius
Beiträge: 139
Registriert: 12. Oktober 2013 21:40

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon Loriana1980 » 12. Januar 2014 17:27

Wieso egoistisch entscheiden? Du bist der Spielleiter wenn dir was nicht passt darfst du das wohl so umsetzen wie es dir passt solange man nicht mit den Spielregeln in die Quere kommt^^

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon SirWitan » 12. Januar 2014 17:41

Wäre Hashimid freigegeben?


Klar, wäre auch noch ne Möglichkeit.


Und danke Loriana, an sich sehe ich das auch so, es gab aber Leute mit anderer Meinung.
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild

Benutzeravatar
Sp00nzer
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 12. Januar 2014 12:49
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon Sp00nzer » 12. Januar 2014 17:44

SirWitan hat geschrieben:
Wäre Hashimid freigegeben?


Klar, wäre auch noch ne Möglichkeit.


Und danke Loriana, an sich sehe ich das auch so, es gab aber Leute mit anderer Meinung.


Danke dann bleib ich dabei und bin ab jetzt auf dem oben genanntem TS.
Der Frischling

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon SirWitan » 12. Januar 2014 17:45

Ok, ich trag dich dann als Hashimid ein.
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild