[Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Hier geht es um gemeinsames Spielen

Moderator: Moderatoren

Lirasey
Signifer
Signifer
Beiträge: 451
Registriert: 4. April 2013 07:39

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon Lirasey » 6. Januar 2014 08:20

Um ehrlich zu sein schätze ich dass ich zu schlecht für Byzanz in einem Multiplayer bin.
Da ich wie geschrieben kein Problem habe die Nation zu wechseln würde ich es natürlich probieren und da ein Multiplayer damit steht und fällt wie sehr die anderen alles ausreizen müssen ja nich alle dann auf mich einprügeln. In so einem Fall würde ich mit Byzanz auch lang genug überleben und nach 1066 wurde Byzanz eh kleiner, das bekomme ich auch hin ;)

Phenom1337
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 389
Registriert: 16. Januar 2011 14:36
Wohnort: Sinsheim

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon Phenom1337 » 6. Januar 2014 11:04

Byzanz ist wie ich finde sehr einfach zu spielen, und ich denke dass Du das hin bekommst. :)
Bild

Lirasey
Signifer
Signifer
Beiträge: 451
Registriert: 4. April 2013 07:39

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon Lirasey » 6. Januar 2014 11:51

Dann soll es an mir nicht liegen. im schlimmsten Fall werde ich halt von jemand anderen übernommen und spiele als grichischer Vasall weiter. Da es mir nur auf dem Spaß ankommt habe ich kein Problem wenn es nicht immer bergauf geht. Und wer weiß, vielleicht unterschätze ich mich auch nur. Ich stelle mich dann jetzt auf Byzanz ein und übe nochmal etwas mit ihnen damit die ersten Jahre gut laufen

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon k1ngd0n » 6. Januar 2014 12:31

Wenn u willst kann ich dir da ein paar Tips geben. War in einem MP Byzanz und hab die auch im SP ab und zu gespielt, hab also etwas Erfahrung ;)

Phenom1337
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 389
Registriert: 16. Januar 2011 14:36
Wohnort: Sinsheim

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon Phenom1337 » 6. Januar 2014 13:05

Degenhart, Rheny, Sgt.Best, Solinarus & Ich wollen später auch mal ne kleinere Proberunde starten, wenn du willst kannst du da mitmachen :)
Bild

Loriana1980
Librarius
Librarius
Beiträge: 139
Registriert: 12. Oktober 2013 21:40

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon Loriana1980 » 6. Januar 2014 19:38

Ich würde gerne bei Italien bleiben das einzigste was ich lieber spielen würde wären die Ummayad falls Chopsuey nicht kann würde ich diese gerne übernehmen da wir sonst keinen Spieler in Asturien haben^^

Sgt. B3s7
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 1. Januar 2014 22:38

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon Sgt. B3s7 » 6. Januar 2014 21:13

Wie schon auf der vorherigen Seite beschrieben würde ich (momentaner Westfranke) nach Spanien wechseln. Je nachdem was benötigt wird, würde ich Asturien oder Umayyad nehmen... .
"Und auf einmal kam bei mir die Meldung, Achtung, ihre Grafikkarte hat soeben die Temperatur der Sonne erreicht." - Zitat von Bartman

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon SirWitan » 6. Januar 2014 22:34

Die Ummayaden sind noch für Xerxes vorreserviert, Chop Suey ist bereits ausgetreten, ich warte immernoch auf eine Antwort von Xerxes und seinem Kumpel...
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild

Sgt. B3s7
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 1. Januar 2014 22:38

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon Sgt. B3s7 » 6. Januar 2014 23:15

Könnte ich trotzdem Asturien nehmen ? Ich möchte definitiv weg von Westfranken...
"Und auf einmal kam bei mir die Meldung, Achtung, ihre Grafikkarte hat soeben die Temperatur der Sonne erreicht." - Zitat von Bartman

Sgt. B3s7
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 1. Januar 2014 22:38

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon Sgt. B3s7 » 7. Januar 2014 00:13

Bzw. Ich würde auch gerne als Nantes starten. Dies habe ich ausprobiert und dann hätte ich auch noch ne Chance gegen die Karlinger.
"Und auf einmal kam bei mir die Meldung, Achtung, ihre Grafikkarte hat soeben die Temperatur der Sonne erreicht." - Zitat von Bartman

Lirasey
Signifer
Signifer
Beiträge: 451
Registriert: 4. April 2013 07:39

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon Lirasey » 7. Januar 2014 08:06

darf man Fragen was dir an Westfranken nicht gefällt?
Als Nantes wird es schwer gegen die Karolinger sein da wenn du eine Invasion gegen Westfranken startest die 5 anderen helfen dürfen.
Wenn es dir darum geht als Heide zu spielen würden so die Christen wohl entweder zu stark weil Italien und Deutschland sich noch Frankreich einverleiben oder die Nordischen werden zu stark wenn es plötzlich 3 ungläubige Kaiser gibt.

Wenn Ihr allerdings vor habt nach der Königskrönung dem einzigen wahren Glauben zu folgen dann würde ich entsprechende Lehrer zu Euch schicken welche Euch und eurer Dynastie den richtigen Weg zeigen ;)

Lirasey
Signifer
Signifer
Beiträge: 451
Registriert: 4. April 2013 07:39

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon Lirasey » 7. Januar 2014 08:41

Der Kaiser der Oströmischen Reiches bittet darum die Herrscherliste (inklusive Forumname für PN) zu aktualisieren damit wir unsere Diplomaten aussenden können ohne uns der Peinlichkeit higeben zu müssen die anderen Herrscher mit dem falschen Titel und Namen anzusprechen. Da wir bisher keine schnelleren Reisemöglichkeiten als Pferde und Schiffe haben und auch nicht anderweitig kommunizieren können bitte ich dies schnellstmöglich zu erledigen damit unsere Diplomaten rechzeitig wieder zurück sind.

Basileios Makedon
Zuletzt geändert von Lirasey am 7. Januar 2014 09:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon d-s13017 » 7. Januar 2014 08:48

Auch wenn ich nicht mitspiele, so verfolge ich das Ganze dennoch und mir ist dabei etwas aufgefallen.

Für Jorvik gilt die gleiche Regelung der Spawnarmeen wie bei Sudrejyar und den Magyaren, England vereinigen und den Rest auflösen.

Bedeutet dies nicht einen frühes Ende für den Wessex-Spieler, da er dagegen kaum alleine halten kann?
Bild

Lirasey
Signifer
Signifer
Beiträge: 451
Registriert: 4. April 2013 07:39

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon Lirasey » 7. Januar 2014 10:25

soweit ich es im TS mitbekmmen habe hat der Wessex-Spieler sich nicht mehr gemeldet.
In England wird aber immer ein Spieler auf der Strecke bleiben da Wessex stärker ist als ein Nordisches Schottland oder ein Jovrik ohne seine Startarmee oder untergeht wenn die Wikinger ihre Startarmee behalten.

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon d-s13017 » 7. Januar 2014 11:27

In England wird aber immer ein Spieler auf der Strecke bleiben da Wessex stärker ist als ein Nordisches Schottland oder ein Jovrik ohne seine Startarmee oder untergeht wenn die Wikinger ihre Startarmee behalten.

Ich weis jetzt nicht wie stark Wessex ist aber auch ohne Startarmee ist Jorvik am Anfang gut dabei, denn sie sind ja mit den meisten größeren nordischen Nationen verbündet und Jytland kann ja auch noch nach England kommen. Also dürfte Wessex mit heiligen Kriegen auch nicht viel erreichen.

Aber wenn der Spieler eh spurlos ist...
Bild