[Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Hier geht es um gemeinsames Spielen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Sp00nzer
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 12. Januar 2014 12:49
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon Sp00nzer » 12. Januar 2014 17:54

An wen wende ich mich nun bzw. in welchen Channel soll ich wechseln?
Der Frischling

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon SirWitan » 12. Januar 2014 19:04

Problem gelöst.
Zuletzt geändert von SirWitan am 12. Januar 2014 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild

Lirasey
Signifer
Signifer
Beiträge: 451
Registriert: 4. April 2013 07:39

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon Lirasey » 13. Januar 2014 06:12

gelöscht
Zuletzt geändert von Lirasey am 31. März 2014 08:35, insgesamt 1-mal geändert.

Lirasey
Signifer
Signifer
Beiträge: 451
Registriert: 4. April 2013 07:39

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon Lirasey » 13. Januar 2014 13:00

gelöscht
Zuletzt geändert von Lirasey am 31. März 2014 08:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kallar
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 15. Juli 2012 02:12

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon Kallar » 13. Januar 2014 13:26

Das Problem daran ist nur das Byzanz keinen Krieg gegen Bulgarien verlieren würde und deshalb Bulgarien keinen Druck auf dne Keiser ausüben kann. Ich sehe das so. Du ahst end aufgepasst wir könnten es anulierne savegame editieren und absofort aufpassen wer deinen herrscher asubildet. Wenn mans ned verhindenr kann improvisieren. Darum gehts beim Rp. Improvisieren bis zum schluss.

Was das Rp im allgemeinen angeht denke ich nicht das es aufs Ts umsetzbar ist. Zumal manche garnichts reden einige was anderes machen und einfahc nnicht genug Erfahrung für soetwas da ist. Im Endeffekt würde ich mich auf Rp im Spielchat und Forum beschränken. Oder konkrete Regeln von der Spielleitung wie Rp zu handhaben ist anfordern.
Ich bin das Auge! Wir sind der Sturm!

Lirasey
Signifer
Signifer
Beiträge: 451
Registriert: 4. April 2013 07:39

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon Lirasey » 13. Januar 2014 13:53

gelöscht
Zuletzt geändert von Lirasey am 31. März 2014 08:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon SirWitan » 13. Januar 2014 15:57

Ich kann, will und werde RP-technisch nicht erklären wieso Byzanz nun Tengi ist da RP schon zu Beginn nicht existent war.
Mir wurde verboten ein Bündnis mit den Persern zu machen was mit "der Feind meines Feindes (Araber) ist mein Freund" zu erklären wäre.
Mir wurde verboten Russland den orthodoxen Glauben zu bringen weil es RP nicht passt obwohl 200 Jahre später große Teile orthodox waren. Ich habe nie geschrieben dass ich mich mit Russland momentan verbünden will da es sowieso keinen Sinn macht (zu weit weg um sich zu helfen).
Italien leiht sich Gold von den Juden und wirft sie gleich raus was auch sehr A-Historisch ist und vom gegenseitigen ermorden der nordischen Erben will ich erst gar nicht anfangen.

Nach einen Neustart nach 6 normal laufenden Jahre für Byzanz um die Runde von 9 auf 17 Leute zu erhöhen wurde mir in Nikäa ein Vasall reingesetzt damit noch mehr Leute mitspielen. Ich hatte nix dagegen weil es ja nur um den Spaß geht aber damit wurde für mich der Spaß zerstört. Wie unhistorisch und anti-RP ist es dass dieser Herzog gleich rebelliert um das Nachfolgeprinzip zu ändern? So was kam nie in der Geschichte von Byzanz vor.
Dank Event musste ich mir Gold von den Juden leihen um 12k vs 10k Soldaten zu haben und den Krieg zu gewinnen. Ich habe ihn dann sogar aus dem Gefängnis entlassen damit er sich nicht wegen mir langweilt und zum Dank bringt er meinen Kaiser um was auch RP-technisch ein großer Fail ist.


Ich als Spielleiter stehe in vielen Punkten hinter Lirasey. Es ist viel passiert was so nicht in Ordnung war und nur weil er sich nicht gleich dazu geäußert hat, heißt dem lange nicht das er selbst schuld daran ist, was passiert ist.
Ich war ebenfalls gegen das Einsetzen von Mario als Nikäa, habe mich nach der ersten Diskussion, die ich eigentlich schon vermeiden wollte und dabei versagt habe, dazu entschieden ebenfalls zu schweigen.

Ich als Spielleiter setzte mich dafür ein das es durch einen Save Edit Lirasey wieder ermöglicht wird orthodox zu sein. Es ist sonst schon genug Unglück bei ihm Geschehen (Erbteilung, zahlreiche Morde, Charaktere anderer Kulturen überall im Reich verteilt...)
die ihm das Leben unnötigerweise schwer machen werden und bei denen er hart im RP improvisieren muss.

Wenn mans ned verhindenr kann improvisieren. Darum gehts beim Rp. Improvisieren bis zum schluss.


Ich glaube auch nicht das Lirasey nicht aufgepasst hat, nur weil er nicht viel gesprochen hat im TS. Fraglich ist für mich trotzdem warum der oströmische Kaiser seinen erbenden Sohn von einem heidnischen Stammesführer ausbilden lässt, aber das ist ein anderes Thema.
Dem oben erwähnten Zitat von Kallar kann ich jedoch gut zustimmen, ich denke jedoch das ein geringer Eingriff durch Saveedit nötig ist.

Was das Rp im allgemeinen angeht denke ich nicht das es aufs Ts umsetzbar ist. Zumal manche garnichts reden einige was anderes machen und einfahc nnicht genug Erfahrung für soetwas da ist. Im Endeffekt würde ich mich auf Rp im Spielchat und Forum beschränken. Oder konkrete Regeln von der Spielleitung wie Rp zu handhaben ist anfordern.


Auch wenn das ein anderes Thema ist: RP ist im TS nicht umsetzbar, jedoch müssen die Handlungen während des Spielens und Redens für das spätere RP nach der Partie nachvollziehbar sein, deshalb sollte sich so etwas wie es in Italien mit den Juden der Fall war möglichst nicht ohne gute RP Begründung wiederholen. Soweit die Spielleitung.


Ich spiele definitiv nächsten Sonntag (sofern nicht rl-technisches dazwischen kommt) mit dem aktuellen save weiter ohne dass etwas von außen unternommen wird und ich lasse auch gerne die Mehrheit entscheiden welchen Glauben ich annehmen darf.


Wie gesagt stehe ich als Spielleitung hinter dir. Wünscht du jedoch ein Mehrheitsvotum, mögen sich auch die anderen noch einmal dazu berufen fühlen sich zu diesem Thema zu melden.
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon Marcus Antonius » 13. Januar 2014 16:26

Generell bin ich klar dagegen, dass Saves bearbeitet werden. Weil du hättest einfach wissen können, dass man sein Erben nicht von einem Heiden erziehen lässt.
Bin mir jetzt auch nicht ganz so sicher war ob das Historisch soo üblich war?
Allerdings haben wir hier ein Sonderfall...Gerade was die Geschichte mit Nikää angeht. Muss ich schon sagen, dass verhalten von Mario ist schon extrem "komisch" gewesen.
Lirasey, vielleicht solltest du nicht immer nachgeben, denn vergiss nicht: Es ist immernoch eine MP-Runde wo HI-Konflikte üblich sind^^

An sich sollten wir RP auf's Forum beschränken is klar. Ich habe ehrlich auch keine lust während dem Spiel im Chat RP zu betreiben....
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Rheny
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 2. Januar 2014 22:32

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon Rheny » 13. Januar 2014 18:18

Dann will ich mich auch einmal melden.
Abgesehen von der Geschichte die vor dem 2 ten Start war und auch danach extrem vielfalsch gelaufen.
Zum einen versteh ich nicht das direkt vor dem Start noch weitere Spieler eingeladen werden wohl wissend das es keine vernünftige Möglichkeit mehr gibt diese unter zu bringen.
Was dann passiert hat man ganz schnell gesehen. Das was mit dem Erben passiert ist war sein eigener Fehler und sollte im Nachgang nicht behoben werden weil sich dann andere extrem im Nachteil sehen.
Siehe nur was Ostlandet passiert ist. Oder auch mir in Jorvik, ich will hier keine Namen nennen aber mein Char wurde von einem Glaubensbruder getötet um meine Position zu schwächen, das fand ich auch unterste Kanone und heiße ich nicht gut.

Was Ungarn mit Byzanz zu schaffen hatte ebenfalls nicht, beide wussten genau was es für Auswirkungen haben kann mit dem verheiraten oder auch das Ausbilden der Kinder. Das Ungarn dann aus Angst einen "echten" Konflikt zu bekommen als der Kreuzzug ausgerufen wurde einfach den I win Button zu betätigen um zu konvertieren was RP technisch ebenfalls fragwürdig war zumal es noch keinen Kampf gab. Hier gehe ich zudem davon aus das er den Krieg gewonnen hätte da die anderen "großen" Reiche komplettzersplittert waren ....


So habe ich mir das Spiel nicht vorgestellt die ganze Arbeit die ich mir mit meiner groben Geschichte gemacht habe ebenso mit dem ganzen Geschreibsel im Forum wurde hier mit Füßen getreten weil einige aus dem Spiel lieber eine Lachnummer gemacht haben anstatt es ernsthaft spielen zu wollen. Hier ging einiges schief und ich hätte mir hier mehr durchgreifen des SL gewünscht schon im Vorfeld.
Ich persönlich weiß momentan noch nicht einmal ob ich das Spiel weiterführen möchte.

Lirasey
Signifer
Signifer
Beiträge: 451
Registriert: 4. April 2013 07:39

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon Lirasey » 13. Januar 2014 19:40

gelöscht
Zuletzt geändert von Lirasey am 31. März 2014 09:01, insgesamt 2-mal geändert.

Phenom1337
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 389
Registriert: 16. Januar 2011 14:36
Wohnort: Sinsheim

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon Phenom1337 » 13. Januar 2014 20:26

Ich habe den Kreuzzug nur beendet weil ich zu diesem Zeitpunkt auf nicht einmal 6000 Kämpfer gekommen bin und in einem Krieg, den ich nicht gewinnen konnte, nicht meine letzen Truppen verlieren wollte.
Bild

Benutzeravatar
Sp00nzer
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 12. Januar 2014 12:49
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon Sp00nzer » 13. Januar 2014 21:12

Wenn es gestattet ist das sich alle von der Partie äußern, dann möchte ich dies gerne einmal tun.
Ich habe zwar auch endsprechende Gameerfahrung seit der Alpah wie in allen Pardox-Games allerdings höre ich zum erstenmal, das eine Comunity die Saves in einem RPG Match Editiert.
Es wäre nicht so das ich scheinheilig da stehen möchte, ich denke jeder von uns hat schon einmal Saves ge-geaddet ABER:
Endwerder wir ziehen es RPG technisch durch oder nicht, was hier teils läuft ist crasses Power-RPG wie ich es allenfahls aus der Total-War Reihe kenne.
Allein der packt der Anfang zwischen Byzans und Persien in der Luft hin, von dem immer noch nicht geklärt wurde ob er Regelkomfor ist, und dann die Meucheleien im Norden, mal erlich das ist doch weder RPG noch Regelkomfor oder?
Ich für meine Sache habe selbst mit Problemen zu kämpfen aber müssen wir deswegen gleich einen Edit ausführen?
Was das mit den Vasallen angeht bin ich allerdings auch durchaus der gleichen Ansicht wie meine Vorredner, es kann nicht sein das ein Vasall so abstrus anfängt zu agieren.
Nicht das es nicht durch aus die ein oder anderen Konfligte nach oben gibt gegen einen Lehnsherren aber bitte bleibt doch ein wenig autentisch. Vor allem wie hat sich der Vasall das RPG mässig vorgestellt?
Sollte der Edit durchgeführt werden, muss meiner Ansicht nach das Machtvakum in Byzans ausgehölt werden, heißt die Kronautorität muss gen null gesetzt werden.
Ansonsten sehe ich für mich auf der Arabischen-halbinsel nur die Möglichkeit mich frühzeitig Vasallisieren zu lassen. Ich wäre ja lebensmüde auch nur zu Versuchen meine Grenzziele zu Verwirklichen wenn ich weiß das der Perser die Römer unterstützt.
Der Frischling

Xerxes91
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 1. Januar 2014 15:31

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon Xerxes91 » 13. Januar 2014 22:06

Lirasey hat geschrieben:Ich habe ca. 300h Spielzeit, ob das viel oder wenig ist darf jeder selber entscheiden, aber ich hatte noch nie dass mein Erbe beim Ausbilden ohne Auswahlmöglichkeit meinerseitsdie Religion des Ausbilders angenommen hat


Also ich habe mit Aragon gespielt und im Alter von 60 Jahren ist mein König vom katholischen Glauben zum katharischen gewechselt und da gabs auch nur eine Event Auswahlmöglichkeit. Und ich hab etwa 80h Spielzeit.


Ich verstehe aber nicht wieso einer deinen Vasallen gespielt hat, Asturien zum Beispiel war die ganze Zeit frei.

Lirasey
Signifer
Signifer
Beiträge: 451
Registriert: 4. April 2013 07:39

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon Lirasey » 13. Januar 2014 22:17

gelöscht
Zuletzt geändert von Lirasey am 31. März 2014 09:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sp00nzer
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 12. Januar 2014 12:49
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2] Großes CK2 Multiplayer 2

Beitragvon Sp00nzer » 13. Januar 2014 22:32

Ich denke wir lernen daraus, Vasallen in direkten Reichen nur nach genauen Regeln. :)
Der Frischling