[Crusader Kings 2] Weihnachts-/Neujahrs-Ultra-MP

Hier geht es um gemeinsames Spielen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

[Crusader Kings 2] Weihnachts-/Neujahrs-Ultra-MP

Beitragvon k1ngd0n » 27. November 2013 02:50

Hi!
Ich habe unheimlich Lust wieder ein Ultra MP zu starten, letztes mal zu Ostern war echt cool und hat mir ne Menge Spaß gemacht.
Da ich über Weihnachten/Neujahr wohl in Bremen bleibe und nicht nach Hause komme, würde ich mich freuen wenn wir wieder ein Ultra-MP über die Weihnachtsfeiertage oder die Zeit zwischen den Feiertagen bis Neujahr hinbekommen, dann bin ich nicht so allein hier ;) Da ich derzeit auch 2 EU4-MP's am Laufen habe wäre ne Abwechslung mal wieder ganz angenehm.
Je nach Menge der Teilnehmer würde ich mich auch als Host und Spielleiter anbieten (hab aber "nur" ne 16k Leitung^^), wer Interesse hat kann sich hier eintragen und auch schon mal sagen ob eher über die Feiertage oder die Zeit zwischen den Feiertagen besser passt. Szenario und all das Organisatorische würden wir dann spontan klären wenn wir uns zum Spielen zusammengefunden haben, interessant wären mal Szenarien die man nicht schon aus MP's kennt (also 867, 1066 oder 1081).

lg k1ngd0n

Edit: Was mir gerade in den Sinn gekommen ist: wären wir so 5 oder 6 Spieler würde mich ein HRR RP MP total reizen. Dort würde man dem Kaiser besondere Rechte geben, z.b. darf nur der Kaiser neue Titel schaffen und verleihen, seinen Vasallen auch Titel entziehen und über Expansion nach außen entscheiden, die neuen Titel kann/sollte er dann an seine Vasallen weitergeben um sie auf deiner Seite zu ziehen(quasi ähnlich dem Brettspiel "El Presidente". Das würde eine interessante Kaiserwahl und auch einen internen Machtkampf im Reich ergeben, vor allem durch das neue Vasallen-System in Sons of Abraham, in dem der Kaiser auf die Truppen seiner Vasallen angewiesen ist. Das Kardinals-Kolleg bietet hier auch nochmal ein Fülle an zusätzlichen Optionen. Die Spieler würden hier alle mit ungefähr gleich starken Herzogtümern im Reich beginnen (z.B. 2 Italiener, 1 Böhme und 3 Deutsche), es wäre dann wohl auch nicht allzuviel mit kuscheln in dem MP ;)

Das wäre auch gleich mein Vorschlag für das mögliche MP.

Benutzeravatar
Hackl
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 363
Registriert: 25. November 2012 06:02
Wohnort: Geretsried

Re: [Crusader Kings 2] Weihnachts-/Neujahrs-Ultra-MP

Beitragvon Hackl » 2. Dezember 2013 07:29

Guten Morgen kingdon,
ja hört sich sehr interessant an. Nur ich weiß noch nicht wie es über die Weihnachtsfeiertage ausschaut, von daher würde ich vielleicht dann spontan einsteigen, hätte auch wieder Lust auf CK².
Schade das ich jetzt noch nicht zu/absagen kann.

Gruß Christian
Sie kamen vom Himmel und brachten die Hölle.... Fallschirmjäger, Waffenträger!
2 Jahre gedient in 3./261

Loriana1980
Librarius
Librarius
Beiträge: 139
Registriert: 12. Oktober 2013 21:40

Re: [Crusader Kings 2] Weihnachts-/Neujahrs-Ultra-MP

Beitragvon Loriana1980 » 5. Dezember 2013 23:47

Hallo, wäre dabei, man könnte ja ein weit späteres Szenario nehmen wenn das eh nur über die Feiertage sein wird oder nicht? Das würde auch mal abwechslung rein bringen, Ich wäre aufjedenfall dabei.

Anonymus2
Centurio
Centurio
Beiträge: 868
Registriert: 1. August 2013 00:12

Re: [Crusader Kings 2] Weihnachts-/Neujahrs-Ultra-MP

Beitragvon Anonymus2 » 6. Dezember 2013 00:16

An sich hätte ich Lust dazu, nur am 24. hab ich natürlich keine Zeit, am 27. wohl zumindest nachmittags bis "Präabends" nichts. Und Silvesterabend.
Außerdem habe ich keine DLC's etc., und sonst auch relativ bescheidene Ahnung von CKII lol

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [Crusader Kings 2] Weihnachts-/Neujahrs-Ultra-MP

Beitragvon k1ngd0n » 6. Dezember 2013 00:26

Das Szenario ist ja Verhandlungssache, DLC braucht nur der host

Martus
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 5. April 2013 04:08

Re: [Crusader Kings 2] Weihnachts-/Neujahrs-Ultra-MP

Beitragvon Martus » 6. Dezember 2013 19:47

ich bin stark für ein 1000der startszenario und würde auch mitmachen

Anonymus2
Centurio
Centurio
Beiträge: 868
Registriert: 1. August 2013 00:12

Re: [Crusader Kings 2] Weihnachts-/Neujahrs-Ultra-MP

Beitragvon Anonymus2 » 19. Dezember 2013 21:00

Muss entgegen meiner Aussage leider doch absagen.. Haben sich noch so viele Termine ergeben, dass ich nicht zuverlässig mitspielen könnte. Vielleicht ändert sich das noch kurzfristig, aber rechnet eher nicht damit

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [Crusader Kings 2] Weihnachts-/Neujahrs-Ultra-MP

Beitragvon k1ngd0n » 27. Dezember 2013 17:41

Sooo, die Feiertage sind vorbei und ich gehe wieder arbeiten, hab aber vor allem Mittags/Nachmittags und wohl spät Nachts Zeit. Wer hat denn noch Interesse an einem Ultra-MP bis zum 3.1. etwa?